27. April 2010

Hallo, ich lebe noch ;-)

Jaaa, ich habe ewig nichts mehr von mir hören lassen und das tut mir leid. Ich hatte einiges an RL Stress und ingame lief es auch nicht grade toll.



Es ist vorbei...

Einer der Hauptgründe für meine Abwesenheit war, dass ich keine Teams mehr habe. Kallina, unser Rogue, hat vor ca. einer Woche WoW gequittet und auch davor waren wir bereits mehr oder weniger inaktiv. Kurz gesagt, es gab nicht viel zu berichten, da sich nicht viel getan hat. Wie auch ohne Teams?!

Ganz allgemein ist meine Motivation zum Spielen eher gedämpft, milde ausgedrückt, da Mirogano und ich keinen Rogue mehr finden werden vor Ablauf der Season und Miro sich nach mehrwöchiger Arena Abstinenz nun nach anderen Teams umgesehen hat. Das ist auch in Ordnung, denn ich mag nicht mit ansehen, wie ich anderen den Spaß am Spiel verderbe, weil sie sich mir gegenüber verpflichtet fühlen.

Das war auch der eigentliche Grund, weshalb ich mit meinem Krieger aus Raa's Team gegangen bin. Zur Zeit ist es so, dass ich eigentlich wirklich Lust habe meinen Krieger zu spielen, aber immer bereits kurze Zeit nachdem wir anfangen 2v2 zu spielen und es eher gediegen läuft, höre ich Raa stöhnen. xD Manchmal läuft es auch wirklich nicht gut, wenn das x-te Shadow/Rogue Team im Gladius aufpoppt, sobald die Tore geöffnet sind. Mein Krieger hat leider das Problem, dass er keine Abhärtung hat, was es sehr schwer macht gegen dieses Line Up zu gewinnen. Selbst mit Abh. ist es schwer. xD Grade auf dem Niveau, wo wir hin wollen. Naja, wie dem auch sei, will ich meinen Mitspielern nicht die Laune verderben und mir persönlich tut's in der Seele weh, wenn meine Partner genervt mit mir im Voice hocken und ich das Gefühl habe, ich nötige sie grade mit mir zu spielen.

Naja, Raa und ich haben's geklärt und wir spielen weiter. xD Diese Woche wird mein Krieger einen dicken Schub in Bezug auf's Gear bekommen, weswegen ich eigentlich guter Hoffnung bin, dass es auch in dem verkorksten 2v2 Bracket wieder ein Stück bergauf geht.


Ein anderer Grund für meinen Leave war, dass ich genau wie Kallina mit WoW aufhören wollte. Die letzten 3 Wochen habe ich keine Punkte bekommen mit meinem Magier und ich idle in zig verschiedenen Teams und helf auf Ratings. Aber das ist einfach nix für mich. Man bemerkt dann erst so richtig wie wichtig die Leute sind mit denen man spielt. Wenn man mit neuen Leuten spielt, egal ob man sie nun gar nicht kannte oder bereits ein bisschen kennt, ist es immer irgendwie ungewohnt und fühlt sich ein wenig verkrampft an. Wenn ich mit Miro oder Raa z.B. spiele, dann weiß ich, dass selbst in einer konzentrierten Situation ich Sachen sagen kann, wie "Du Noob, du hast XY verplant!" ohne das es im Drama endet. Genau wie mir Dinge an den Kopf geworfen werden können, ohne das ich sauer auf einen der beiden wäre. Und nach dem Game kann man's besprechen oder Witze machen. Sowas macht wirklich ein großen Teil des Spielspaßes aus, zumindest für mich.

Meine festen Arenapartner waren eigentlich nie nur meine Arenapartner, sondern ich hab auch so ingame meine Zeit mit ihnen verbracht - ohne Arena. Mit den meisten hänge ich sogar auch so im Voice rum ohne das ich tatsächlich grad ingame bin. Ohne das hätte ich schon lange mit WoW aufgehört.

Deswegen ist die Wahl des Arenapartners absolut essentiell für den eigenen Spielspaß. Wenn ich mit jemanden nicht wirklich warm werde, dann werde ich auch nicht weiter mit ihm spielen, selbst wenn er gut wäre. Ich denke, ein gutes Team macht eben so etwas aus. Der Zusammenhalt. Die Chemie muss einfach stimmen. Dann macht's auch erst wirklich Spaß erfolgreich zu sein.


So, ich komme mal langsam zum Ende. Kurz gesagt, ich höre (noch) nicht auf. Ich hab ein bisschen mit Miro gequatscht und entschlossen noch ein wenig weiter zu spielen. Mal schauen, was sich so ergibt.

Ich habe seit Längerem einige Topics im Kopf über die ich schreiben wollte, aber bislang zu faul dafür war, jedoch aus gegebenen Anlass wird mein meine nächste News einer dieser Topics sein und zwar: How to successful Arenam8. ;Þ


so long,
Cayden

10 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Wenn du am Mittwoch deinen "dicken Schub in Bezug auf's Gear" bekommst (obwohl es nur 1 Teil ist), werden wir schon über 2k kommen und werden uns darüber ärgern zwischen 2k und 2,1k zu spielen.

Aber wie schon von Anfang an gesagt werden wir das Schritt für Schritt machen:

http://www.youtube.com/watch?v=Chdjnro06MI

Wäre wirklich schade dich nicht mehr in WoW zu sehen, denn du hast schon recht mit dieser Chemie die stimmen muss, weswegen ich ja schon mit dem ein oder anderen aufgehört habe zu spielen und weswegen mir 3on3 momentan RICHTIG SPAß macht!

Cayden hat gesagt…

Es sind insgesamt 3 Teile und die bieten mir overall wesentlich mehr Stats... ich tausch 1 245er und 1 232er gegen 2 264er, was einfach schon mächtig ist + das ich mein Trinket behalten kann ohne das dich's Hitcap verliere (was vorher das Problem war) und dennoch um die 1k Resilience tragen kann.


Das ist in Punkto Schaden UND Survivability schon recht dick. xD

Und bzgl. des Ratings... wir werden dahin kommen, wo ich dir versprochen habe hinzukommen. Wenn wir uns zwischen 2k und 2,1k etablieren ist der Schritt wesentlich kleiner zu 2,2k als unsere bisherigen.

Liox hat gesagt…

Ich kann das nur so bestätigen.
Man sieht es aber auch an der eigenen Leistung.

Wir haben in unserem WLD bsp. jetzt den Warri ausgewechselt, weil mit unserem alten Warri die Chemie irgendwie nicht wirklich gepasst hat.

Jetzt haben wir einen wirklich sehr netten Typen gefunden...
und unser MMR ist mal eben um 150 Punkte gesprungen heute und zwar von ca. 2000 auf 2150.
Ergo ist das Ziel T2-Waffe in greifbarer Nähe.


Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß Cayden und hoffe einfach, dass du die Lust am Spiel widerfindest.

Raa hat gesagt…

Machst mich schon richtig nass Basti

Cayden hat gesagt…

Außerdem ist es auch größtenteils wirklich eine Sache des Gears. Klar, wir machen beide Fehler, aber wenn ich sehe, dass ich mit dem anderen Druiden ca. 80-90% Winquote oder so hatte ebenfalls auf dem selben MMR, einfach weil der Typ komplett outgeared ist, sprich Full Wrathfull, inkl. 277er Waffe + die richtigen PvE Items, so dass er mich stumpf gegen Shadow/Rogue gegenflasht, dann lässt mich das vermuten, dass unsere Spielweise schon ganz gut ist und nur eben das nötige Gear fehlt, um auch gegen Counter Comps ganz ordentlich darzustehen.

waxcro hat gesagt…

MHMHMMMMM drama baby

wie siehts jetzt eigentlich mit tr aus cayden?

Raa hat gesagt…

Waxcro hdf und spiel lieber mit mir 2on2 Priest / XXX!

waxcro hat gesagt…

meine ratings sind besser als deine, ich lade btw jeden dazu ein am sonntag APB (all points bulletin) mit mir zu spielen!
hab nochn unbenutzen beta-key frei!

Atiesh hat gesagt…

cayden, du hast vollkommen recht. WoW ist ein spiel, was nur mit den richtigen leuten spaß macht. gäbes es solche nicht, würde das spiel (für mich) seine ganze grundlage verlieren und ich würde wohl auch quitten.
zum glück habe ich einige leute gefunden, mit denen man immer spaß haben kann und die ich auch schmerzlichst vermissen würde, würden sie gehen.

es freut mich, dass du raa - und uns ;D - erhalten geblieben bist. :)
ich erwarte deine neue news. :P

Anonym hat gesagt…

bin schonmal froh das ich dich zumindest zum weiterspielen überreden konnte aber ich hab dir auch gesagt ich schau mich nicht nach nem anderen team um sowohl mit twink als auch mainchar hab ich nur totale langeweile also idle ich bissl auf 2.4-2.5 rum was auch langweilig is ohne dich >.< wobie ich auch mal mein schami auf highrating spielen durfte was lächerlich ist.... auf 2500 is es genauso behindert wie wenn ich bei euch auf 2k mitspiele rumlamen failen und trotzdem ein target onehiten..
naja hoffe das geht wieder im 3er bergauf und wir finden nen mate und es geht im rating wieder hoch und wir müssen nicht mehr aus langeweile bei irgenwelchen teams mitspielen :D
miro