12. Februar 2010

Und was ändert sich jetzt? + BEWERBUNG!!!

Erstmal danke für die Antworten. Jede Antwort bringt mich weiter und egal was ihr gepostet habt, alles war hilfreich. Natürlich nehme ich mir eure Vorschläge zu herzen. Ein paar Sachen sind schwer umzusetzen oder ein paar Sachen möchte ich eigentlich so beibehalten wie sie sind. So wie ihr mir Feedback gegeben habt gebe ich nun auch euch Feedback:

Fangen wir kurz mit ein paar grundlegenden Sachen an!

Den Blog optisch verschönern ist natürlich immer Ziel meiner Bemühungen. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich das Design und die Farben des Blogs sehr nice finde und es ist auch mal was anderes. Ich kenne viele Blogs die einfach schwarz oder noch schlimmer grau sind und dann scheiße aussehen, aber ich weis nicht wie "schlimm" ihr das hier seht.

Grund Idee damals war es dass übliche "Schwarz auf Weiß" ins negative zu versetzen und einfach mal "Weiß auf Schwarz" zu schreiben. Schwarz ist auch die Hintergrundfarbe die ich schon immer habe. Auf meinem RL-Blog damals wollte ich lila auf weiß oder sogar orange auf weiß schreiben, weil ich einfach finde 2 Farben müssen zusammen passen (gelb auf rot z. B. würde nicht passen) dürfen aber nicht alltäglich oder 0815 sein.

Also was ich sagen möchte ist dass ich vermutlich die Farben beibehalten werde.

Soooo ein Erkennungsmerkmal für jeden Poster ist wichtig und ich habe auch darüber nachgedacht. Erst dachte ich mir dass man am Ende jeder News sein Kürzel anbringen sollte. Das ist aber weniger gut weil ich denke man sollte gleich oben sehen wer hier schreibt. Dann dachte ich an eine art Bild was jeden Poster enttarnt, aber ich möchte nicht dass auf meinem Blog auf jeder Seite 20x das selbe Bild drauf ist. Ich überlege aber auf jedenfall etwas.

Zum Thema Beiträge! Mehr Beiträge sind IMMER mein größtes Ziel. Auch ich lese einige Blogs und kann kaum neue Posts abwarten. Früher habe ich wirklich oft neue Beiträge geschrieben, aber heute geht das nicht mehr weil es nicht mehr so unglaublich viel zu berichten gibt. Ich hoffe Cayden bleibt am Ball und auch ich versuche spätestens nach 3 Tagen einen neuen Post zu machen (was ihr an den letzten Monaten gut sehen könnt im Archiv). Wenn mir zwischen drin was einfällt kommt es natürlich aber wie gesagt es ist schwer :)

Kommen wir nun zu den Antworten meiner Fragen:

  1. Ich werde versuchen jede Woche eine neue Umfrage rein zu machen. Live Streams kann ich eigentlich oft anbieten nur hatte ich bisher immer das Gefühl dass es oft zu kurzfristig war oder dass die Leute keine Lust drauf hatten. In sachen Videos stimme ich mit euch überein Qualität > Qualität daher wird das nächste Video noch ein bisschen brauchen und auch das Video an sich wird groß werden (also von der Größe des Files her), dafür werdet ihr fast eine inGame Qualität haben und auch bearbeiterisch lege ich eine Schippe drauf. Nur die Szenen die ihr zu sehen bekommen werdet, sind immer noch alltäglich Games, keine "Creme de la Creme".
  2. Bei der Auswahl an Themen habe ich das Gefühl dass ihr soweit zufrieden seit. Na klar mehr WL wurde sich gewünscht aber ich spiele eben keinen WL mehr daher kann ich leider auch nichts drüber schreiben. Aber dazu nacher mehr. Ich habe ja gehört Cayden arbeitet an ner tollen News <3>
  3. Zum Design habe ich Oben schon alles gesagt.
  4. Jaa die Übersicht. Die Rubrik "Unsere Projekte" wird aktualisiert und übersichtlicher. Das Bild rechts werde ich auch ändern weil es mir zu klein ist. Der Flaggcounter kommt auch raus die Ergebnisse sind ohne hin schon atemberaubend wenn ich sehe wie viel Besucher der Blog vorzuweisen hat.
  5. Ich bin gerne bereit neue Newsposter aufzunehmen, mehr dazu unten!
  6. Die Gründe für euren Besuch sind sehr schön und tolles Feedback danke!
  7. Ok mehr Leute sind euch auch recht habe ich so das Gefühl, das ist sehr gut.
Nun nochmal zu Punkt 5. Wenn ihr Lust habt bei uns mitzubloggen, dann meldet euch bei mir. Ich bin erreichbar im Xfire unter dem Nickname "roddick89", im ICQ unter 238482045, per Email (bevorzugter Weg) Roddick89@hotmail.com, oder hier in den Comments wo ich stündlich rein schaue. Jeder der sich bei mir meldet bekommt ne Antwort!

Die Kriterien fürs mitbloggen sag ich euch dann, nur so viel sei gesagt, sowohl Cayden als auch ich müssen mit dem Bewerber einverstanden sein und ihr solltet nicht alles so persönlich nehmen was ich an Kriterium stelle :)

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber nicht zu viele newsposter... das wird zu unübersichtlich und zu viel. wobei scraper und waxcro ja eigentlich kaum mehr was schreiben, kommt mir zumindest so vor.

Xezz hat gesagt…

mir ist da was aufgefallen,
"Qualität > Qualität"
nicht böse sein, nur um es klarzu stellen ;-)

mh, ich würd ja auch schon gern mal als newsposter "arbeiten" aber leider fehlt mir dafür der WoW-Acc.
Ich könnte höchstens über dinge schreiben, die ich in Streams sehe oder auf Gildenseiten lese (FTH oder so).
Naja, wenn keiner der Bewerber euren anforderungen entspricht, könnten wir es ja versuchen ;-)
greetz Xezz

Xezz hat gesagt…

Edit: Ich habe einen WoW-Acc, aber keine GC (spiele seit 2 monaten nicht mehr)

Raa hat gesagt…

Das Qualität > Qualiät ist gewollt. Habs aus den Comments übernommen. hab ka obs bei dem Herrn Anonym absicht war aber ich fands ganz passend.

Naja und wenn iwr keinen passenden Newsposter finden bleiben wir zu zweit :)

Xezz aka. /bored hat gesagt…

okay, ich habs ja nur vorgeschlagen :D
(was wollt ihr auch anderes machen, wenn ihr keinen findet ;D )

Scraper hat gesagt…

Mäin!

hab letzte season nicht aktiv gespielt -- war viel IRL unterwegs und bin ingame viel getranst, weil ich keine mates hatte.
Spiele momentan wieder aktiv Arena auf Onyxia, ob meine Teams so bleiben weiß ich nicht, außerdem sind unsere stats unterirdisch :P
Gibt also auch nicht allzu viel zu berichten, sobald es hier losgeht mit 5on5 etc. werd ich sicher auch noch den ein oder anderen beitrag schreiben :)

Petrus hat gesagt…

Bei Bewerbungen sollte definitiv die Frage:
"How is that even possible?" beantwortet werden. :D

Ich könnte ebenso mich ein wenig mit meinem "wanna go higher and higher rating but my mates are going doooown" beschäftigen, 2v2 ist ja bei mir grad die exotische Combo Destru und Arkanmage, die trotzdem nicht gegen z.B. doppelplatte oder pm oder rp unbedingt verlieren muss.

3v3 hast du vielleicht mitbekommen spring ich grad hin- und her und bisher wollte es mit keinem team richtig laufen (natürlich liegts an meinen mates, ich mein, ein warlock kann nichts falsch machen, allein die präsenz ist ein freewin, nur kommt drauf an, ob die leute lust haben es auszunutzen).

Ebenso Filmen kann ich euch bedienen, da bräucht ich nur ne kleine einweisung in so ein kleines "how to edith" via Vegass.

Nur ich hatte immer die große Angst eben wegen rl hier nicht hinterherzukommen, aber das erste Semester war doch recht angenehm.

Das H steht für Hu.... xD

Anonym hat gesagt…

Ist ja echt schrecklich, dass hier dauernt über den WL gewhined wird. Es gibt immer noch genug Spieler die sehr erfolgreich WL spielen. Im moment sind laut AJ sogar die beiden besten Spieler WL's.
Mag sein, dass er im Vergleich mit anderen Klassen etwas hinterher hinkt. Aber diese Leute zeigen, dass es trotzdem möglich ist als WL erfolgreich zu sein.
Also hört mal auf rumzuheulen und lernt lieber spielen ;]

Raa hat gesagt…

Du wirst schon sehen wo der WL diese Season landen wird, so lange er so bleibt wie er momentan ist. Nämlich da wo er S5-7 auch war.

Raa hat gesagt…

Neue Umfrage steht, nachm Training mach ich mich an "Unsere Projekte" und mach das Übersichtlicher / aktueller

Xezz hat gesagt…

Zur Umfrage :
ich hab für wow-Szene gestimmt, obwohl ich buffed auch sehr gut finde! Aber wow-Szene ist irgendwie besser!
Greetz xezz

arna hat gesagt…

buffed ist schwul, scheisse und kommerziell.

wowszene>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>buffed

nuff said

Derocia hat gesagt…

Hallo an alle.
Ich hätte eine Frage, bzw. Eine Problemstellung, die sich dezidiert an die "richtigen" Wls, Scraper und Wax richtet:
Ein Rl-Kumpel und ich spielen just 4 Fun gerne 2v2. Vom spielerischen müsste es eig für T1+ reichen, aber trotzdem, wie viel wir auch spielen, wir kommen nicht übr 1550. Wir spielen Wl/Disci, ich bin Destru. Mein Equip ist in Ordnung, aber nicht überirdisch (~S6-S7). Sein Equip ist sehr schwach (23k Life mi Staminabuff) allerdings gleicht er das mit PvE Gear aus. Unsere Spielweise ist grundsätzlich sehr offensiv, wir mögen schnelle Spiele. Jetzt aber das Problem: Wir verlieren fast zu 100% gegen Teams mit beliebigen Meeles. Besonders Rogues zerfetzen meinen Partner in der Luft. Wir wissen nicht mehr weiter.

Derocia hat gesagt…

Wenn ein Enhancer mit 0 Resilience und ein Disci, die stumpf, ohne nur ein Mal zu CCen, meinen Heiler downhauen, obwohl wir über 3 Minuten nahezu perfekt spielen, greif ich mir ans Hirn. Wir Sind verzweifelt. In den letzten 3 Tagen von S7 haben wir in 30 Spielen auf 1670 gespielt. Und nun das. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Ich spiele grundsätzlich mit dem Felhunter. Wär Sukki besser? Und habt ihr sonst einen Tip Gegen Meeles, im Besonderen Rogues?
Danke im Voraus, Derocia

Derocia hat gesagt…

Sry für etwaige Fehler, ich hasse es mit dem iPod zu schreiben.

Petrus hat gesagt…

Hey Derocia,

ich weiß nicht, ob du das Video kennst, aber ich poste es trotzdem mal: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=119787

(hoffe mal das ists dasrichtige, bin grad an der Tanke =/)

Allgemein meine Einstellung zum Destru... ist ablehnend, der Resibuff ist (zumindest bei mir) deutlich zu spüren und der einzige Grund, wieso ich 2v2 (Mage/Destru) und 3v3 (Wizardcleave Ice/Destru/HShamy) noch Destru spiele, ist einfach weil das Setup eher Affli die schlechteren Karten hat.
Priest/Lock war eigentlich meine Lieblingskombo in S7 und ich habs unheimlich gern gespielt, es braucht einfach eine gewisse Absprache und Feingefühl, herauszufinden, wann man gemeinsam einen Gegner umbursten kann.

Mit dem Resilliencebuff wird doch einiges an Dmg runtergeschraubt und die Survivalbility wird immer wichtiger. Das S6 Gear würde mich trotzdem ein wenig kratzen, sofern es nicht mehr als 2 Teile sind aber wenn ihr mit PvE Equipment ausgleichen könnt, dann kauft euch doch für die PvE Marken Items ein.

Naja und eine Frage mit dem Problem vs. Meleeteams hast du dir schon selbst beantwortet. Dein Priester kann zwar gegenheilen, aber mit 500 Resi reicht ein Warriwirbel bzw. ein Opener vom rouge um ihn umzuklatschen... Offensiv ist ja nicht verkehrt nur bei deutlichem Pve>PvP Gear fliegt er schneller um als er sagen kann "Rouge an mir"
Und schnell werden nicht alle spiele sein (siehe Xmo & Uck gegen Dk/Dudu)

Sofern ich noch weiß, sprechen die meisten Priester von mindestens 1k resi aufwärts (nicht 100% sicher!), Raa was sagst du dazu?

Daher von mir: nutzt die Arena Punkte und die Erfahrung, um das Gear zum minimun aufzurüsten, vor allem der Priester, wenns stark an PvP Eq mangelt, dann sollte es schon besser laufen.

Derocia hat gesagt…

Danke fürs schnelle Antworten (=.
Das von dir angesprochene Problem im Bezug auf Gear haben wir auch schon hinreichend ausdiskutiert. Ich hoffe, dass er bald aktiver Honor grindet^^.
das Setup an sich können wir meistern, spielen beide seit S3 Arena und das zeitweise sehr erfolgreich.
Könntest du vll noch schnell sagen, was du bevorzugst, Felhunter oder Sukki?
Danke

Petrus hat gesagt…

(P.S. Ich lösch den Quark jetzt nicht, weil du grad gepostet hast, du weiß das schon! xD)

Und was soll man zum Enchancer sagen? Wenn er wirklich keine Resillience haben sollte, habt ihr falsch gespielt..und 3 Minuten sagt garnichts aus, denn der Shamy hat 2 Fähigkeiten das spiel schnell zu entscheiden...die Wölfe und Heroism und beides ist gegen wenig Resi tödlich.. Da ist der einzige Tipp wenn ihr wenig aushaltet: Um die Säulen kiten. Fear, Shadowfury, Deathcoil. Nutzt alles, was ihr habt um diese 30 sekunden (1Min wenn nacheinander oder so) auszuhalten und schaut dass du auch mal den Priest in den Fear haust oder die Insignie abnimmst, und und und. Und klar gehts echt grad nichts ohne Equipment, hast du die ~critchance und spellpenetration auch dabei, hit, etc.

Zum Pet, bei der Combo würd ichs Felhunter belassen, damit ihr einen einzigen Counter habt (siehe Video again) und DICKES + ist einfach Magie verschlingen, ihr beide könnt euch (fast) IMMER gegenseitig aus CCs helfen, vor allem wir im 2-er spüren es, er kann auf Insignie oder Iceblock verzichten und ich auf Insignie etc. .. er ist einfach so vielseitig und die Sukkubus nimmt dir den DR vom Fear weg und der Meleedebuff.. da du der einzige CCer bist und es nicht immer unbedingt Meleegegner sind...schlecht...

Also generell felhunter, sonst in Exotischen Combos wie Mage/Lock ist Sukku wegen dem schnellen CC ganz hilfreich und damit hast du sozusagen weil es unsichtbar ist zu 90% first CC Chancen.

Anonym hat gesagt…

hat zwar nichts mit irgendwelchen fragen zu tun aber wollt dir nurmal sagen das ich deinen blog super gern lese und auch schon einige zeit. weiter so!:P

Raa hat gesagt…

Ich danke dir vielmals!