19. Februar 2010

Neue Schlachtfelder

Blizzard hat gestern angekündigt dass sie im kommenden Patch ein bisschen was an den Schlachtfeldern und am Ehresystem machen wollen.

Zu aller erst wird es keine nervigen BG-Marken mehr geben, was ich schonmal ziemlich nice finde. Dieses ewige "oh ich hab zwar 100 AV Marken aber kann nix damit anfangen weil keine Insel aufgeht" hat sich damit wohl endlich erledigt. Ich möchte meine Ehre so farmen können dass ich nicht gezwungen bin auf BG's zu warten die so wie so nicht aufgehen bzw. überhaupt nicht mehr existieren. Also eine sehr sehr gute Änderung.

Dann wird man wohl mehr Ehre durch BG's machen können und weniger durch Tausendwinter, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch das eine absolut geniale Idee. Ich möchte nicht zeitlich gebunden sein was bei Tausendwinter leider der Fall ist.

Zu guter letzt wird es eine art Dungeonfinder für BG's geben wo man zufälligen BG's beitreten kann. Davon verspreche ich mir natürlich mehr Abwechslung und es soll sogar belohnt werden wenn man den Randommodus wählt.

Auch wenn meine Traum von "Rated BG's" noch nicht kommt (was abzusehen war), freue ich mich trotzdem auf die kommenden Änderungen. Wie schauts bei euch aus?

17 Kommentare:

Liox hat gesagt…

Ich finde das neue System genial.
Ich bin ein bisschen vorsichtig mit "OMG SO GEIL!!!", weil ich es erst testen möchte auf dem PTR, aber schaut verdammt gut aus :)

Offtopic:
@ Raa, Scraper, Waxcro, (Cayden):
Ich danke euch! :)
http://s3b.directupload.net/file/d/2075/skwfyjsq_jpg.htm

Gruß
Liox

Tentigo hat gesagt…

find ich gut :>

Raa hat gesagt…

Wofür dankst du uns Liox?

Liox hat gesagt…

Für den Blog ^.^
Hab mir heute meine ersten Ratingschultern geholt, was mich irgendwie dazu gebracht hat allen zu danken, die mir irgendwie weitergeholfen haben. XD

Raa hat gesagt…

Ja dann fettes GZ!

waxcro hat gesagt…

da rated bgs erst mit cataclysm kommen werden, bin ich im moment sehr vorsichtig es zu loben.

paar probleme die ich mir vorstelle:

1) schonmal probiert ein 5on5 auf die beine zu stellen? bg bedeutet mindestens 10vs10, das wird organisatorisch echt hart werden.

2) bgs haben leider nicht viel mit skill zu tun, das wird aber weniger ausmachen, solang es spaß macht.

3) bin gespannt wie sie die verschiedenen bgs behandeln wollen, zb seitdem ich ally bin gewinnen wir 90% jedes av in 5 minuten weil man einfach an den npc vorbeiläuft und drek killt. man müsste die ganze struktur der bgs überarbeiten, so auch zb das zeitlimit in wsg.

4) in bgs sind alle cds benutzbar, was einige klassen extrem op macht.

5) nach jetzigem standart wären bei bg stammgruppen einige klassen in bestimmten bgs fast unersätzlich, zb druide in wsg

Unknown hat gesagt…

hey raa!

spielst noch aktiv LoL?
ich hab wow komplett drangegeben und spiele jetzt LoL. wenn du lust hast, dann adde mich einfach unter Djynn

spiele normalerweise Jax, Ashe oder Alistar.

lg duskhoof

Raa hat gesagt…

Waxcro du kannst nicht 90% aller AV's in einem RP gewinnen in dem ich als Hordler 100% aller AV's gewinne. Habe wirklich kein einziges AV bisher verloren seit dem ich in dem RP bin, weil sie halt auch alle durch reiten.

@Jan:

Ja ich spiele noch aktiv LoL immer noch mit sehr viel Spaß am Spiel. Ich adde dich mal

Cayden hat gesagt…

Ich finde die Änderungen top, einfach weil sie notwendig waren. Derzeit ist Ehre farmen ein Graus.

Wie gewinnst du 100% AVs Raa während ich vllt. 10% gewinne?

Bei mir läuft es meist so ab:

Einer schreit, "RUSHEN PLX!!1". Paar Leute, die lieber zergen wollen, gehen deffen o.ä. und am Ende kommen 8 Leute beim Boss an und fragen sich, ob's überhaupt ein Tank auf unserer Seite gibt.

Dann gibt's noch die Variante, dass es einen Tank gibt, viele Leute mit nach vorne kommen, aber irgendwelche Deppen nacheinander in den NPC Raum gehen, pullen und 1/3 der Leute erstmal schön weggecleaved wird bevor irgendwas passiert. Die Hälfte der übrig gebliebenen will resetten, die andere schmeißt Kampfrausch und schreit, "TANK RAN!!1". Letztlich werden sie auch weggecleaved, die Resetter kommen auch wieder und werden, nachdem dder Tank instant gestorben ist, auch weggecleaved.

Und dann gibt's noch die Variante, dass 20 Leute im Raum stehen, der Tank sich nicht dazu berufen fühlt zu pullen und die Allys einfach schneller sind.

Oft endet es so, dass der Ally Rush entweder schneller ist oder das ganze BG im Zerg endet, d.h Win/Loss durch Verstärkung.

Diese Rush-Taktik ist bei mir zumindest in 1 von 10 Matches vielleicht erfolgreich, wo genug Leute mitkommen, ein tank vorhanden ist, der auch tanken kann und der Boss schnell genug fällt.

Und da das so selten der Fall ist, ist das erste was man oftmals im AV liest "plx kein rush!!" und dann kannste es eh schon knicken, weil nicht mehr ausreichend Leute nach vorne mitgehen, sondern erstmal Balinda machen, zergen oder FH's und Bunker tappen.

Atiesh hat gesagt…

die neuen änderungen hören sich doch ganz positiv an: mehr ehre in weniger BGs heißt mehr zeit für arena. :) ich spiele zwar auch recht gerne BG, aber arena ist einfach spannender, da du hier nicht per zufall verstärkung bekommen kannst, sondern wirklich nur dich und deine(n) partner hast. :)

keine marken mehr? wunderbar! bin da voll Raa's meinung: jetzt kann ich immer den BG gehen, auf den ich lust hab und muss nicht warten, dass irgendwas aufgeht.

waxcro hat gesagt…

da frage ich mich doch, how is that even possible, raa???

Raa hat gesagt…

Also ich weis nicht wie / mit wem / wann ihr BG's spielt, aber eine 10% Winquote ist so unterirdisch unrealistisch.

Nehmt euch nen Tank mit ins BG den ihr kennt und dann ist alles np.

@ Wax:

Cho'Gath my heart wird mit ins BG genommen und Meister G regelts dann = >10% win

Petrus hat gesagt…

Und dann kommt so ein Shaco und klaut einfach mal Raas verdiente kills ab und entscheidet die Bgs: 100% win, immer!

Cayden hat gesagt…

10% Winquote durch Rush ist ziemlich realistisch. xD

Ab und zu gewinnt Horde mal 'nen Zerg, was die Quote sicher auf 40% drückt.

Raa hat gesagt…

Need deinen Trans!

waxcro hat gesagt…

don't fuck with me!

Artcore hat gesagt…

wuhuu in mir steigt das PvP Adrenalin!!!


Raa, verlink doch auch meinen neuen Blog.

http://www.xantania.blogspot.com/

ich hab deinen schon verlinktè

greez Xantania