25. Februar 2010

Es hat begonnen!

Liebe Leute gestern war ein toller Tag. Warum? Ich habe endlich wieder richtig Lust auf WoW bekommen. Aber ich erkläre euch am besten mal die bisherige Season für mich.

Angefangen hat es damit dass mein Account genau zum ersten Tag der Season hin gehackt wurde. Das schlimme an der Sache war dass restlos alles von meinem Account geplündert war. Neben Gear und Marken leider auch meine komplette Ehre. Da Blizzard langsam ist dauert es eben 6-7 Tage bis ich meine Sachen zurück bekommen habe, in dieser Zeit konnte ich keine Ehre farmen weil ich nicht wollte dass ich z. B. 74k Ehre zusammen habe und Blizzard dann kommt und meint sie "füllen mir den Rest voll auf". Dann wäre nämlich die Arbeit von 2-3 Tagen zerstörrt.

Zwischenzeitlich habe ich dann mein Gear usw. zurück bekommen und auch meine Ehre wurde zum Teil wieder aufgefüllt, aber eben halt nur zum Teil (von insgesamt 75k Ehre wurden mir lächerliche 30k zurück gegeben). Nach einem Telefonat + mehreren GM Briefen habe ich nie die Antwort bekommen die ich wollte wo meine restlichen 45k Ehre bleiben.

Gestern dann wurde ich motiviert Ehre zu farmen durch Caydens Post, denn er hatte sich in den letzten 3 Wochen Mühe gegeben seinen Warri zu equipen, also hatte ich einfach auf die restlichen 45k Ehre geschissen und drauf los gefarmt. Was auch meine gott verdammte Pflicht war!

Zusätzlich zum Ehrefarmen hatte ich sogar noch in AK 25 Glück und habe dort bei meinem ersten Besuch diese Season gleich mein Halsteil bekommen, was natürlich sehr nice war. Alles in allem fehlen mir nach dem gestrigen Tag nur noch Gürtel und Schuhe wofür ich insgesamt 136.400 Ehre farmen muss, aber das bekomm ich auch noch hin :)

Wärend ich Ehre gefarmt habe wurde ich von Scraper im Skype angeschrieben. Ehrlich ich freue mich jedesmal darüber mit Scraper zu schreiben. Dieser hat mir in den letzten Tagen von seiner Lage erzählt und dass er 5on5 spielen möchte mit Fraki dem amtierenden ESL Champion. Gleichzeitig hatte sich aber wohl Paini, der Pala aus seinem letzten 5on5 auf Blackmoore, gemeldet dass ihnen ein WL fehlt und dass Scraper transen soll.

Hmm missliche Lage. Was würdet ihr machen? Mit Fraki, dem Pala 5on5 spielen, der in der ESL Top Spieler wie Hydra in die Schranken gewiesen hat, oder mit Paini spielen, der letzte Season durch seine egoistische Art verhindert hatte dass sie #1 5on5 auf Blackmoore machten.

Tchja, Scraper hat wohl den richtigen Weg eingeschlagen und man sollte dringend einen Blick in die Top Teams werfen:



Btw, Top Name Scraper, ich drücke euch in deutschlands härtestem Pool die Daumen dass es so weiter geht und freue mich rießig dass du da bist wo ich dich schon immer hingelobt habe. Bin jetzt zu faul alte Posts raus zu suchen, aber glaub mir einfach dass ich es IMMER gesagt habe, dass du dort hin gehörst :) (und dass ich der erste war!)

So machen wir nun einen Schritt bis 23.00 Uhr denn so spät war es als ich per Skype von Cayden angerufen wurde. Es ging darum dass er endlich nach Destromath transen sollte. Aber die Accountverwaltung war entweder down, oder so verbuggt dass man nicht transen konnte. Da hatte ich schon befürchtet dass er nun doch nicht kommt aber wir haben einfach so lange ausgeharrt bis alles ging und tatsächlich, er ist getranst!

Dann musste er noch schnell sein Interface einstellen (ok schnell ist relativ, er brauchte da wohl etwas länger -.-) und sofort hab ich angemeldet. Was mir in den ersten Spielen gestern Abend aufgefallen ist, ist dass Cayden super taktische Anweisungen geben kann. Wärend ich mit anderen Leuten immer eine "Tunnel Taktik" gespielt habe, also z. B. gegen Ele / HolyPala auf den Ele gehen und versuchen viel Druck aufzubauen, spielte ich mit Cayden so dass wir den Druck nur dann aufgebaut haben wenn er z. B. Bladestorm ready hatte und der Pala voll gewirbelt werden konnte ohne dabei DR oder Insignie zu haben.

Ok ich erkläre es wohl besser so dass er mir gestern gut aufgezeigt hat dass man Druck gezielt einsetzen muss und nur so auch sicher einen Sieg nachhause tragen kann. Generell macht er viel anderst als andere Krieger mit denen ich bisher zusammen gespielt habe. Ich kann mich auf ihn verlassen dass er mal nicht stirbt weil er um Säulen kitet oder einfach richtig seine Deff CD's zieht, genau so kann ich mich darauf verlassen dass ich nicht gleich alle CD's ziehen muss weil er schon dafür sorgt dass die Gegner an mir keinen Schaden mehr machen.

Spielen mit Cayden ist jedenfalls eine andere Welt und macht großen Spaß. Vor allem in den Spielen wo wir richtig arbeiten mussten habe ich viel gelernt, z. B. gegen ein Drood / Hunter Team das gefühlte 20min lang bekämpft werden musste und wir teilweise wirklich am Abgrund standen, habe ich gesehen wie man eben wieder von diesem Abgrund weg kommen kann und dass man auch mal resetten kann um einem Spiel wieder seinen Stempel aufzudrücken.

Wir haben gestern leider nur 12-6 gespielt aber von diesen 6 Loses hätten wir, ohne Probleme und ein bisschen besser eingespielt, locker 4 verhindern können, vor allem ich habe gestern unterirdisch schlecht gespielt, aufgrund meiner 3 wöchigen "WoW Pause" und naja generell war ich zu langsam, zu fahrlässig, zu unüberlegt und hätte auch wenn ich die perfekte Taktik bekommen hätte, diese nicht umsetzen können. Aber wie im letzten Abschnitt erklärt, lerne ich, auch wenns nich so aussieht, bei jedem Spiel viel und probiere es gleich im nächsten umzusetzen.

Wir haben einen 3-Stufen-Plan:

  1. Wir spielen auf 1800
  2. Wir equipen uns richtig mit allem drum und dran, da auf Blutdurst auch im lowen Bereich top equipte Leute rumrennen
  3. Wir perfektionieren uns so lange bis wir auf 2,2k sind
An dieser Stelle noch ein Aufruf an Gerry! Da du scheinbar auch auf Destromath spielst, hättest du nicht Lust auf Drood / Warri / Warri?

Ich freue mich auf die Zeit in Season 8!


9 Kommentare:

Neew hat gesagt…

Ich werde es vermissen von Caydens Warry vor Og in den Boden gestampft zu werden aber abdererseits können wir uns jetzt bestimmt wieder auf neue Erkenntnisreiche News freuen.

Hab da auch noch eine Frage: Wie macht ihr das mit der absprache? Habt ihr einen "Leader" der immer die Anweisungen rausbrüllt oder ist das eher wie Smalltalk?

Liox hat gesagt…

Es freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht Raa :)

Aber gerade wegen dem, was du da beschrieben hast, wäre es total genial zum. mal einen kleinen Einblick in diesen Bereich zu kriegen @ Cayden :(

Ein Stream wäre natürlich die Oberkante @ Raa ^^
Da kann man sichs live anschauen.

2 Wünsche, "bald" ist Ostern. Also hopp,hopp !

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

@ Neew:

Wenn mich jemand anbrüllen würde, wie es schon andere Mates gemacht haben, oder wenn mir jemand in einem Befehlston Anweisungen geben würde, würde ich ihn auslachen und das Team leaven. WoW ist ein Spiel und kein Militärlager.

Richtige Anweisungen gibt keiner von uns weil wir beide Spieler sind die im Groben wissen was sie zu tun haben, nur wenn dann so Feinheiten kommen wie "Wirbel XY" dann sagt Cayden das meist an. Das liegt aber daran dass ich nicht wissen kann wann Cayden Druck machen möchte oder wann er was ready hat.

Die meiste Kommunikation gestern war von ihm wann ich mit dem Wirbeln warten soll damit der Heiler keinen DR bekommt, weil er CD's ready hat und Druck aufbauen kann. Die meiste Kommunikation von mir war es wenn wir die Gegner abwechselnd gewirbelt haben und ich dann die Switches angesagt habe.

Im Grunde ist es mehr Smalltalk und jeder sagt gleich viel. Cayden gibt halt noch so in den einzelnen Situationen die Taktiken vor und klärt mich über meine Fehler auf.


@ Liox:

Stream ist kein Problem und Video wird auch eins gemacht!

Artcore hat gesagt…

Na dann wünsch ich euch zwei viel Glück.. und haut rein!!

Freu mich auf den Strem und das Video :D

Alex Denton hat gesagt…

na dann mal los, wünsch euch viel Erfolg in dem 2er und vielleicht 3er. :)

Freu mich schon auf einen Stream. :)

Atiesh hat gesagt…

klingt doch gut.

viel spaß noch in dieser season

Anonym hat gesagt…

Wär klar dabei!

Mfg Geri

Anonym hat gesagt…

übrigens ist cyclone ein deutlich schwierigerer RL als blutdurst ....

Raa hat gesagt…

Ich schrieb über deutsche RP's, Cyclone ist ein englischer/eu RP aber Blutdurst ist immerhin ein Pool mit sponsored Teams. Es gibt immer eine Steigerung aber jetzt zu argumentieren dass Blutdurst easy shit wäre ist lächerlich.