7. Februar 2010

Never play on a Patch D... Week.

Ja, der Patch ist da, die Season hat begonnen und man kann endlich sehen ob die großen Erwartungen an den Resilience Change stand halten.

Wir spielten direkt am Mittwoch das erste Mal, wo wir eine eher durchwachsene Leistung ablieferten und mit 23-11 Stats aufhörten aufgrund on Zeitmangel. Wie (leider) zu erwarten waren viele Doppel Healer Kombos unterwegs, die derzeit ziemlich stark sind. Zum Glück bereiten uns die meisten Doppel Heal Kombos eher weniger Schwierigkeiten. Das einzige Line Up, das genervt hat, war ArmsWarri/HolyPally/RestoShaman. Damn you Resto Shaman!

Um uns die neuen Ehre Teile, die Ratings erfordern, zu kaufen, spielten Mirogano und ich noch ein bisschen 2v2 Mage/Priest. Das Set Up hat ein wenig verloren durch den Resilience Patch, da Warlock Teams ungleich nerviger sind als sie es ohnehin schon waren, aber trotzdem reichte es noch für eine eben über 70% Winratio trotz einer erheblichen Anzahl von WL/Healer Teams. Miro wollte eigentlich noch bissl Ratings machen (zum Prahlen, lol), aber je voller die Server wurden, desto unspielbarer wurde es und so hörten wir notgedrungen auf.



Waffenrating INC


Der Plan war es das T2 Waffenrating in der ersten Woche zu erspielen. Da wir jedoch Mittwoch vorzeitig aufhören mussten auf 'nem Rating von 1099 (oder so), spielten wir heute geschlagene 5 Stunden nachdem Kallina und ich unseren eigentlich vereinbarten Termin von 11 Uhr morgens verpennt haben. Lustigerweise ist Kallina gestern noch extra "früh" (1-2 Uhr) ins Bett gegangen, um fit zu sein im Gegensatz zu mir, der erst um 7 Uhr heute morgen ins Bett gegangen war, und dennoch war ich früher on als er - zumal wir ihn noch anrufen mussten, damit er überhaupt aufstand.

Naja, nach einem guten Start folgte eine leicht frustrierende Phase, nach der ich schon aufhören wollte (gut, dass sie mich nicht gelassen haben), erreichten wir mit 'nem ganz anständigen Ergebnis abends dann endlich die 2200, womit wir zum derzeitigen, nicht aktualisierten Armory Stand so um die Top 20 sein dürften.





Die Stats sind nicht atemberaubend gut, aber ok. Hatten auch einige Schwierigkeiten.



Sorry, dass ich etwas inaktiv bin derzeit, da meine Onlinezeit fast ausschließlich mit Ehre farmen oder Krieger equippen drauf geht... oder Arena wie heute. Aber bald ist der Krieger Arena tauglich, dem Mage fehlen auch nur noch 2 Items (zumindest vorerst) und dann ist der Stress auch vorbei.

Wollte jetzt nur 'kurz' einen kleinen Zwischenbericht abliefern, wie es bei uns gelaufen ist. Wahrscheinlich werden wir am Dienstag noch einmal spielen, um 23xx zu klären, so dass wir garantiert nach 3 Wochen die T2 unser Eigen nennen können.

19 Kommentare:

Xezz hat gesagt…

Na dann, schonmal gz von mir! 2,2k in der ersten Woche ist doch mal garnicht schlecht!

Liox hat gesagt…

Gz :)

Ich hab da gerade nochmal eine Frage:
Ich habe jetzt widererwarten doch ein 3v3 gefunden.
WLD.

Unser Warri hat die ICC25er-Waffe und voll Furious-Equip, Druide T1 Waffe und Full Relentless,
bei mir ist es eine Mischung mangels Arenapunkten. Aber das Gear ist nicht der Punkt.

Mein Problem:
Ich sterbe reihenweise vs. Doppelmelee mit Rogues.

Wir haben gestern auf nem 1790er MMR angefangen, runter auf 1664, rauf auf 2070. Wir hatten sogar ein paar nette 2,1-2,2k Teams die uns gerne Punkte gegeben haben.
Stats am Anfang (Warri spielt den Warri seit 2 Monaten, ich bin 3v3 nicht mehr gewöhnt) 13-9.

So.
Und dann kamen die Zergs und ich bin mir einfach nicht sicher, wie ich da vorgehen soll. Ich MUSS beim ersten Kidney Medallion ziehen sonst bin ich tot.
Beim zweiten hänge ich voll drin und falle um, weil ich Meleeschami + Wölfe + Rogue einfach nicht aushalten kann.
Jedenfalls sind unsere Stats bei 28-38 geendet.
Ok, wir sind nicht eingespielt und der Warri spielt den Char noch nicht so lange, aber hat evtl. irgendjemand eine Idee wie man die CDs besser nutzen könnte?
Ich muss eigentlich am Anfang alles usen um mir die Leutchen da vom Leib zu halten trotz Pirecen vom Warri.
UA durchzubringen ist fast unmöglich, also hab ich auch relativ wenig Chancen zu fearen, weil der Diszipriest da rum steht und sich nen Ast freut.
Mein Druide kann kaum casten, weil er die Zeit für Fakecasts nicht hat und der Schami shockt.
Achja, ein neues Unwort des Tages, das keinesfalls neu ist:
Tremortotem >:(

Gruß
Liox

neilos hat gesagt…

bis dr drauf is durchfearen schnell wirbeln um den gegner defensiv werden zu lassen wenn du so probleme hast, warry kniesehne auf allem
ist der wl affli oder destro?

dann die offensiven cds von den gegnern richtig defensiv losn ccn mit fear rota auf allem bis hero ausgelaufn is warry noch rogue entwaffnen wenns eng wird und joa :)
auch ne möglichkeit druck mit druck besiegen das heißt wenn gegner druck machen wl und warry tunnelblick auf deren healer das auf den druck kommt und die mates von dir wegmüssen um ihren heal zu supporten

mfg neilos :)

Raa hat gesagt…

@Cayden:

Wie schon gesagt ein GZ von mir für die tolle Leistung (auch wenn RMP ^^). Ich freu mich wenn du her transt.

@Liox:

Da gibt es nun 2 Varianten.

Variante A: Ihr CC falsch weil Druide + WL einen Gegner mindestens raus nehmen müssten und der andere Gegner sollte easy gegengeheilt werden können.

Variante B: Hör endlich auf eine Klasse zu spielen die so schamlos von Melees zerlegt wird.

Petrus hat gesagt…

Raa, machs dir doch nicht so einfach ;) Warlocks not dead...yet!

Und von mir auch noch ein GZ!

Raa hat gesagt…

Warum einfach? Is doch vollkommen logisch dass man die stärkste Klasse im Game spielen sollte, weil man sich mit einer schwachen nur abquält. Oder macht es wirklich Spaß Warlock zu spielen wenn man so aufs Maul bekommt?

1 + 1 = 2

Anonym hat gesagt…

aber ich z.b. will nicht alles, was ich mit dem wl erreicht habe, aufgeben... sei es nun wams, ruf irgendwo, das gear, die tollen erfahrungen mit ihm, die vollgeskillten berufen samt nebenberufe etc.

Raa hat gesagt…

Naja dann muss man wohl weiter in der Arena aufs Maul bekommen nur damit man irgend ne Fraktion auf Ehrfürchtig hat...

Cayden hat gesagt…

Auch wenn ich solche Dr. Sommer Antworten hasse muss man spielen, woran man Spaß hat.

Ich z.B. finde den WL an sich eine tolle Klasse und zu Classic, sowie BC Zeiten habe ich sie immer gern gespielt. Inzwischen ist der WL jedoch 'ne Dummy Klasse, was noch nichts unbedingt über seine Stärke oder Schwäche aussagt, aber über den Spielstil, den man aufgezwungen bekommt, wenn man auf einige Set Ups trifft, wie bspw. Doppel Melee Line Ups. Hier ist man 24/7 Fokus und spielt mehr oder weniger ständig unter "widrigen Umständen".

Mir persönlich gefällt das nicht. Vom Movement her ist der WL eine der statischsten Klassen. Ich spiele gern agile Klassen wie Magier, Druide, Schurke, ja sogar Krieger sind beweglicher in der Arena inzwischen.

Wenn ich an den WL denke, bekomme ich direkt Lust ihn zu spielen, aber ich weiß, dass die Realität dmich dann ziemlich ankotzen würde, deshalb lasse ich's (habe ja noch ein Level 71 WL rumliegen).

Der WL braucht Klassen, die ihn freispielen können. In WLD sind das eben der Krieger und der Druide. Umgekehrt muss man als WL ebenfalls seine Team-Mates freispielen. Darauf basiert auch die Stärke vom WLD. Outlast.

Doppel Melee ist ein Problem. Deine Positionierung sollte hier zu Beginn an stark sein. Ich denke, in Arenen wie Dalaran oder Schergrat solltet ihr nicht sooo arge Probleme mit Doppel Melee haben. Auf RoV oder Lordaeron sieht das natürlich anders aus. Ihr müsst wahnsinnig defensiv spielen zu Beginn. Mit einer generellen Taktik löst man euer Problem nicht. Man muss sich die einzelnen Matches angucken und schauen, was dort falsch lief, bzw. besser hätte laufen können. Auf RoV gleich hinten raus, Portal hinter der Säule stellen. Du solltest von Beginn an sämtliche Pre-Hots haben und auch während des Matches immer gepre-hottet sein. Dein Warri sollte beide Melee's slowen... im Fall von TSG primär den DK damit dieser Freedom kriegt, dann am Warri sticken. DK fearen, wenn er Lichborn zieht, Cyclone. Krieger entwaffnen. DK wird ggf. trinketen. Wenn nicht, dotte den Warri Up. Wenn doch, wird Freedom abgelaufen sein... wenn du CoI bekommst, dispell dir's. Das hat den schönen Effekt, dass du kurze Zeit ungeslowt bist und dich etwas bewegen kannst, da CoI Kniesehne überschreibt. Am besten im Sprung dispellen, dann laggt man noch etwas aus der Seuche raus, die der DK auf den Boden rotzt.

Pet entweder irgendwo abstellen oder am Pala lassen, wenn dieser auf Abstand ist. Im Melee Zerg wird es sonst immer instant sterben.
Wichtig ist, dass man nicht von Anfang bis Ende getrained wird, was leider oft der Fall ist, sondern den Gegner zwingt zu switchen und dadurch evtl. Kontrolle über das Game gewinnt.

Wir als RMP z.B. würden gegen WLD verlieren, wenn wir stumpf den WL zergen würden. Er geht nicht down. Er droppt höchstens mal im Fear, aber soabld der Druid wieder frei ist, geht nix mehr down.

WLD erfordert ein hohes Maß an Kommunikation und Teamwork. Gegen Doppel Melee Zerg muss die Postionierung einfach stimmen, der Druck muss stimmen... wenn sie dich wirklich stumpf zergen können, dann läuft etwas falsch, wobei ich damit nicht sagen will, dass WLD gegen Double Melee Cleave gewinnen sollte, der WL ist ein weiches Target für 2 Melees und somit ist WLD unterlegen, aber ich denke bis zu 'nem gewissen Rating sollte es trotzdem machbar sein.

Liox hat gesagt…

Ok, wir habens (ohne die Antworten zuerst gelesen zu haben ^^) geknackt denke ich ^^

Sind jetzt auf 1750er Rating mit einer Statistik von ca. 50/50.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht zu lernen wie man es spielt.

Ok, mich hat ein Beastcleave 4mal überrollt auf 2200er MMR. Beastmaster + Enhancer + Holypala = AUA!!!!

Zum Warlock allgemein:
Ich finde er spielt sich als Affli erfrischend. Wenn du dir deine Freiräume erarbeitest, dann kann das alles auch richtig Spaß machen (macht es mir generell, sonst würde ichs nicht spielen ^^).

Wenn ich mal die Lust am WL verliere schau ich mir Tezor 4 an...
GIEF WARLOCK!!! :D

Danke für die Hilfen :)

Gruß
Liox

Liox hat gesagt…

Nachtrag @ Raa:
I'm a warlock!!! 4 ever ^.^ <3

Wir haben btw. irgendwo zwischen drin ein 2315er MMR-Team weggehauen. *woohoo* (Druid/Arms/DK)

Xezz hat gesagt…

Hey, cayden! Sagmal sind heal schamies eig wieder gut?

Cayden hat gesagt…

Wieso WIEDER gut? Ganz WotLK durch waren Schamanen gut dabei, ganz im Gegensatz zu BC.

S7 war Schamane die meist gespielte Klasse im 3v3, nicht zuletzt weil jeder Specc spielbar ist beim Schamanen. Ob als Enhancer im Beastcleave, als Ele im Wizzardcleave oder als Heal in diversen Comps... für Schamanen war Season 7 ziemlich top.

Groß geändert hat sich da nix. Wizzards sind immernoch spielbar. Beastcleave ebenso. Und inzwischen ist Doppel Heal mit 'nem Schamanen ebenfalls gut spielbar. (Heal-)Schamane ist immernoch, wie schon das ganze AddOn über (S5 mal ausgenommen, wo alles irgendwo von Pala/DK überschattet wurde), sehr gut dabei.

Anonym hat gesagt…

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=138953

welches addon ist da in der mitte zwischen seinem portrait und dem seines ziels. das addon, dass die dots zählt und das symbol auch wenn keine dots drauf sind anzeigt, sodass die timer einen festen platz haben?

Anonym hat gesagt…

mal kurz zu aegwynn

@waxcro & co
nach dem was man so liest und hört, ist aegwynn alles andere als zu empfehlen.

die spieler dort beschweren sich massenweise über unspielbarkeit durch chronische lags.

war mir eigentlich schon vorher bekannt, dass aegwynn zu voll ist und die performance drunter leidet, aber als ich die empfehlung von waxcro, der ja kürzlich wohl dahin getranst ist, gelesen hatte, konnte ich das kaum glauben.

nun ja, scheint als hätte ich recht behalten. glaube kaum, dass die spieler übertreiben mit ihren beschwerden.

Raa hat gesagt…

Weist du wir kommen alle von Servern die nicht ganz so vll waren und wo man schwer Arenamates gefunden hat.

Jetzt sind wir auf vollen Servern (Waxcro auf Aegwynn und ich auf Destromath) und man findet ohne Probleme sofort einen Arenamate und dazu auch noch gut spielende. Ich persönlich nehme dafür auch gerne Warteschlangen (die eher selten kommen) und Lagss auf mich.

Wobei mir die Laggs erst diese Woche aufgefallen sind, was wohl an der neuen Season liegen sollte.

Petrus hat gesagt…

Yo also ich kann für Aegwynn auch nur sprechen was viele andere sagen: zwischen 17-22 Uhr.. such dir ne andere beschäftigung, denn da geht grad überhaupt nichts.
Hoffe mal die bekommen das bald mal gebacken..

Aber ab 22 Uhr hören so prompt die lags auf und man "kann" spielen.

Anonym hat gesagt…

auf gul'dan haben wir auch üble lags, aber ich denke dass das mit dem event zusammenhängt

Cayden hat gesagt…

Diese Lags zur Zeit gibt es auf fast jedem Server im Realmpool. Selbst auf Mannoroth ist es abends schlecht spielbar und wir sind nun wirklich nicht der vollste Server.
Das liegt schlicht am Patch, der neue Content, die neue Season usw. . Am schlimmsten laggen ohnehin die BG/Arena Server.