10. Februar 2010

Die Woche und der Blog

So die erste Woche ist rum und wir stehen leider noch auf 1700. Abgesehen davon dass wir unser Wochenziel, 1800, nicht erreicht haben, lief es aber recht gut. Wir hatten Tage wo wir 10-1 gespielt haben wärend wir jeden Abend auf einem MMR zwischen 1800-2000 gespielt haben.

Ich bin davon überzeugt dass wir locker auf 1800 wären wenn uns nicht die Unspielbarkeit der letzten 2-3 Tage zu schaffen gemacht hätte. Naja und gestern hatten wir auch einen schwarzen Tag erwischt, der hätte auch nicht sein müssen.

Naja dann halt nächste Woche 1800 im 2on2 und dann 3on3 oder 5on5 für Punkte zocken.

So kommen wir zu einem Thema dass ich schon länger mal von euch wissen wollte. Der Blog ist nun über 2 Jahre alt. In diesen 2 Jahren habe ich viel erlebt und ein paar Dinge geändert bzw. eingeführt. Um den Blog besser zu machen möchte ich also von euch wissen welches Feature, welche News, was ihr einfach gerne (wieder) haben möchtet:

1. Welches Feature soll wieder kommen (z. B. Videos, aktuelle Umfragen...)

2. Welche Art von News vermisst ihr bzw. wovon soll ich unbedingt berichten?

3. Wie gefällt euch das Design des Blogs?

4. Was muss aktualisiert oder übersichtlicher gestaltet werden?

5. Reichen euch 2 Newsposter (Cayden & ich)

6. Was ist euer Grund weshalb ihr den Blog besucht?

7. Würdet ihr es gut finden wenn mehr Leute den Blog lesen würden?

8. Was können wir verbessern?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch die 2-3min Zeit nehmen würdet und mir die Frage in den Comments beantworten könntet. Ich will den Blog schlicht und einfach besser machen :) und da ich wert darauf lege dass in diesem Blog geholfen wird könnt ihr vielleicht noch in die Comments schreiben wie das Addon zwischen dem Playerframe und dem Targetframe heißt wo die DoT's anzeigt in diesem Video:

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde den Blog sehr interessat, allerdings könnte man diesen optisch etwas verschönern ;)

So könnte man auch gleich zum Ausdruck bringen, wer den aktuellen Eintrag verfasst hat (mit einem individuellen Icon oÄ).

Petrus hat gesagt…

Original Antwort von Skill Capped:
"
Hi Petrus,

Chaimer is just one of over 40 gladiators working with us to produce videos.

He has already submitted a video to us that goes over his UI in depth, and it will be available on our site when we launch in late Feburary.
"

Also wenn ihr warten könnt, das volle Programm kommt Ende Februar!

Umfrage:

1) Videos / Umfragen sind ganz nett, Videos kannst dir auch ruhig zeit lassen es schön zu gestalten, gute Szenen raus zu schneiden, etc. ^^

2) Egal was du erlebst, irgendwas witziges oder irgendwas, wir wollens sehen.

3) Is doch gut so.

4) ich finds schön so.

5) Solangs on schedule läuft...jo.

6) Deine Storys ud eure PvP Erfolge.

7) Gegenfrage: Wäre es schlecht, wenn mehr Leute den Blog lesen?

8) Überleg ich mir noch was.

So sollte reichen vorerst.

Anonym hat gesagt…

Find den Blog doch recht gut was mich persönlich freuen würde wär ein neues Design(im Moment ist mir das alles zu dunkel^^). Und was super wäre sind einfach noch mehr Beiträge. Natürlich ist das viel Arbeit doch ich les hier verdammt gern. Interessant find ich auch Umfragen hier. Das kommt daher das es wohl einfach nicht so extrem viele Gimps die nach dem Prinzip "ololol ich nehm irgendwas" gehen gibt. Zu dem Thema Videos möcht ich einem vorheriegen Comment zustimmen hier gilt : Qualität>Quantität!
So nun noch zum Grund warum ich den Blog besuch :
Ich persönlich bin mehr der Pve- mensch und im PvP ne Niete (1654 atm) und naja deswegen interessierts mich wies bei anderen läuft und was Leute mit skill für einen Eindruck von der momentanen Situation haben.

So das wars KEEP IT UP
Regeirk

Anonym hat gesagt…

1. Ganz klar die Videos :D Und auch die Livestreams

2. Welche Art von News vermisst ihr bzw. wovon soll ich unbedingt berichten?

3. Naja :D hab schon schöneres gesehen, ab nächsten Monat hätte ich mehr Zeit, dann würd ich mich mal mit nem Neuen Design beschäftigen wenn Interesse besteht

4. Ist denke ich mit nem Neuen Design und etwas anderer Menüführung getan

5. Definitiv mehr :D Schönes Beispiel ist da Wowriot, einfach nur genial.

6. Ganz ehrlich? Ich habe nie Druide oder Wl gespielt (bin Rogue). Aber lese den Blog nun schon seid gut 1,5 Jahren :P Warum? ich steh auf die Posts wo du über den Verlauf eurer Teams berichtest, weil ich mich damit 100% identifizieren kann (keine Mates usw) und was für mich jetzt noch Interessant ist, ist Caydens RMP

7. Mehr Leute sind immer gut :D

8. Vlt. etwas aktiver werden und den ein oder anderen newsposter dazu holen (ich weiß leichter egsagt als getan)

Lg Lafu - Gorgonnash

Atiesh hat gesagt…

1. Umfragen wären nicht schlecht. wie lat ist die jetzige? ^^ bestimmt schon an die 2 monate.
videos sind auch erwünscht, aber 1 im monat reicht. so als art höhepunkt auf den man sich monat für monat freuen kann. ;)

2. von deinem warlock. ^.^°
(schwerwiegende) änderungen in der pvp-szene, "skandale" (siehe bester duellant der welt ...), etc.

3. der banner könnte mal aktualisiert werden.

4. eure projekte rechts an der seite sollten aktualisiert/minimiert werden. sie halt übersichtlicher aus und man sieht zB die umfragen besser. ;)
der flag counter kann eigtl auch raus.

5. kann ich so pauschal nicht sagen. wenn es viel zu berichten gibt, natürlich. aber es wird auch flauten geben, wo 2 nicht reichen.

6. deine berichte, deine schreibweise, die diskussionen in den comments. :)

7. hmm, ich finds so eigtl ganz gemütlich. :)

8. ich glaub, das hab ich bei frage 1-7 schon gesagt.

waxcro hat gesagt…

finde sein interface allgemein ziemlich gut, sind so gut wie die einzigen unitframes die nicht standart sind und einigermaßen übersichtlich sind, würde mir glatt das komplette interface kopieren.

Shurtugal hat gesagt…

1. Videos wären klasse an den meisten umfragen kan ich als Ex-wowler eh nicht mehr teilnehmen
aber hierbei natürlich qualität über quantität

2. 2 Buchstaben wl

3. es würde nichts gegen ein neues Design sprechen wobei mir das simple eigentlich reicht

4.alles ok

5. Jor 2 aktive Newsposter reichen eigentlich wenn du noch Arenapartner hast die zum Blog passen und gerne was schreiben immer her damit

6. den habe ich schon lange vergessen einfach aus Gewohnheit und weil es immer was gutes zu lesen gibt

7. nö warum sollten den blog nicht mehr Leute lesen je mehr desto lustiger

8.nenn den Blog doch um in ich bin jetzt ne sissy und spiele kein Warlock mehr ;P

Ne als Veränderung wäre ein neues Design schön sonst eigentlich alles perfekt [mehr wl *hust*]

Alex Denton hat gesagt…

1. neu Umfragen wären schön und videos sind auf jedenfall cool, aber hier sagen auch ich mach dir kein zusätzlichen stress mit viel videos....eher wenig aber mit der durchaus gelungen qualität wie bisher

2. Also seit ich dein Blog zu lesen begonnen hab bin ich sehr zufrieden mit den gewählten themen. Auch das Thema Druide ist cool, da ich ja selber Druide gespielt hab. WL sollte aber net zu kurz kommen.

3. Hmm...finde das dunkle design passt/ausreichend.

4. hm

5. prinzipell schon, aber wenn du waxcro oder scaper zu zusätzlichen news überreden kannst dann werde ich die auch lesen ;)


6. Hab den Blog gefunden, weil ich für meinen Arenapartner ein paar Hexertips finden wollte und dann hab ich einfach immer weiter mitgelesen. Na ja und nun spiele ich ja kein WoW mehr, aber finde die Materie interessant. Und ich schau immer ob mal wieder etwas von einer priesterin zu berichten gibt. ^^

7. hm...weis nicht, mehr sind sicher auch gut, aber so ist es auch eine gemütliche runde.

Liox hat gesagt…

So,
Umfrage....

1. Denk dir was aus :P
Nein im Ernst, instruktionelle Videos sind eine tolle Sache, aber ich würde auch einfach entspannt mir Streams anschauen ab und an. ;)
Mehr Cayden-Movies :P

2. Warlocknews, ansonsten weiter wie bisher

3. Ich finde du könntest die Page mal einen Tick heller machen. Oder du nimmst eine Mage/Druiden/Warlock-Kombi als Hintergrund.
Das Cover ist auch ein wenig veraltet, vieleicht sollten wir mal ein neues entwerfen

4. Passt so

5. Scrape und Waxce nicht mehr dabei? Hmmm -,- WarlockNews T_T
Der Titel passt gar nicht mehr.
Falls ihr noch einen Mitschreiber aus dem... Low-Bracket sucht, ich spiel zum. um ca. 2k mit ^.^ (60 Punkte bis zu den Schultern!)
Aber das ist wahrscheinlich zu langweilig von daher:
Warlock-News :(

6. Gute Frage: Angefangen habe ich, weil ich hier Gleichgesinnte gefunden habe und jmd. der ca. in meiner Situation gespielt hat. Und wegen der Guides. Inzwischen schau ich hier einfach gerne mal rein als ob ich einen Kumpel besuche im Prinzip ^.^ Und ich schau natürlich das ich dir und anderen helfen kann sofern mir das möglich ist

7. Das wäre mir ziemlich egal ^^ Es kann eine positive und negative Wirkung erzielt werden. Mehr Leute wäre interessant, mehr Leute bedeutet aber auch mehr Spams/Flames ;)

8. Siehe Punkt 1-7 :D
Zum Punkt Warlocknews:
Du spielst keinen Warlock mehr,
Cayden spielt Mage.
Von daher...: Änder das Design oder bring Warlocknews :P

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Ihr mögt das Design nicht? Ich muss ehrlich zugeben ich liebe das Design : ) aber am Header werde ich mal meinem "Headerdesigner" bescheid geben dass er den Warlock da raus macht...

Petrus hat gesagt…

FAIL

Raa hat gesagt…

Was soll ich denn über den WL schreiben wenn ich ihn gar nicht mehr spiele? Kann mich nur über jeden wundern der sich immer noch so quält, wenn man es doch mit anderen Klassen so viel einfacher hat. Ich stand auch mal genau so wie ihr hinter dem WL aber irgendwann ist auch mal schluss! Wenn ihr euch weiter verarschen lassen wollt dann macht das, ich mach es nicht mehr. Ich habe früher immer behauptet der WL bleibt immer mein Main, aber ich versichere euch wenn ihr die richtige Klasse spielt merkt ihr schnell dass es nicht normal ist dass man so unheimlich viel Schaden bekommt und dass man es gegen jede andere Klasse so schwer hat.

Liox hat gesagt…

Es ist ja auch ok, dass du den WL nicht mehr spielst.
Aber findest du nicht, dass dann das Design insgesamt einfach nicht mehr passt? ^^

Liox hat gesagt…

Speziell den Header halt.
Den Rest kannste im Prinzip so behalten.

PS: Waxe und Scrape spielen auch immer noch WL

Raa hat gesagt…

Ja der Header sollte schon zum Seasonstart geändert werden aber mir gefällt er noch so dass es evtl noch ein paar Wochen dauern kann. Auch ist es schwer meinen Kollegen dazu zu bringen mir ein Bild zu erstellen. Aber ihr schreibt alle ihr wollt WL News nur woher soll ich die nehmen?

Liox hat gesagt…

Ich glaube wir gingen dabei davon aus, dass Waxcro und Scraper immer noch Mitschreiber sind. Das sind sie wohl offensichtlich nicht mehr (wusste ich nicht, wer noch?).
Wir würden, denke ich, nicht von dir verlangen News über eine Klasse zu schreiben, die du offensichtlich nie mehr anfassen willst.


Übrigens:
Zitat von Chaimer von WCM

"TimerButtons (old version) new version "ButtonTimers" actually makes a bar with clickable spells that has timer bars connected to them. I prefer the old version because the different curses will display on the same bar/button."

Gruß
Liox

Raa hat gesagt…

Waxcro & Scraper sind immer noch herzlich eingeladen mitzuschreiben und ich lasse sie auch als Poster drin aber offensichtlich wollen sie nichts schreiben.

Petrus hat gesagt…

Sorry Raa, war nicht so negativ gemeint, hab nur laut gedacht ;)

Dass Warlock News nicht mehr kommen, ist uns allen klar, sofern es keinen Schreiber für diese klasse gibt, jedoch siehst du ja, viele "sehnen sich" nach dem Wunsch eines Wl Bloggers und das wiederrum könnte sozusagen das Feedback auf die Frage mit den Postern sein. Mich würds brennend interessieren, wie manch andere ihre Combos spielen, was falsch gemacht wurde, verbesserungswürdig etc. hab ich schon gestern Nacht mal mit Waxcro ein wenig unterhalten.

Natürlich interessieren wir uns für deine und ebenso Caydens Erlebnisse im 3v3, was allgemeines einfach mal Gildenzitate, tolle News über changes, Diskussionsfragen und und und. Was mir noch einfällt, wenn man mal ne lange Zeit nicht wirklich etwas interessantes zu berichten hat, erzähl über was anderes, über LoL, etc. denke mal manche, die das Spiel bereits ins Herz geschlossen haben, werdens bestimmt interessant finden, was man dazu zu sagen hat (vergesst mich nicht heute abend anzuschreiben, wenn ihr spielt!)