31. Oktober 2009

Warum ich PM hasse

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden mein viertes Video zu bearbeiten. Leider ist es, meiner Meinung nach, nicht so toll wie das vierte, aber dafür ist es mit Abstand das längste. Ihr werdet meine Combo Drood / Warri sehen und wie immer sind es ganz alltägliche Spiele. Vorwiegend geht es heute gegen Priest / Mage und zwar werdet ihr sehen warum ich diese Combo so hasse. Aber auch andere kommen zum Zug, so zeige ich ein kurzes Match gegen Schamie / Ret-Pala und gegen Mage / Rogue.


Was ganz gut läuft ist die Fehleranalyse nach unseren Spielen. Endlich mal jemand der mir ganz genau erklärt worauf ich zu achten habe und woran ich arbeiten muss und ich hoffe im nächsten Video werde ich euren Ansprüchen gerecht und spiele mal etwas besser.

Alles in allem läuft es grad so lala im 2er. Erst sind wir rauf auf 2k und nun wieder runter auf 1950, was mich schon wieder ärgert weil ich mal über die 2k raus möchte. Aber vielleicht klappt das auch im 3er wo ich nun Resto / Arms / Diszi spielen möchte. Einen passenden Priest habe ich schon, jetzt fehlt nur noch ein Warri.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein tolles Halloween. Mein lieblings Fest des Jahres (abgesehen von Silvester) wird immer gut gefeiert und ich hoffe das macht ihr auch! Also trinkt ein, zwei oder hundert und habt Spaß :)

14 Kommentare:

Arnadar hat gesagt…

Scheiße, war das RM schlecht. xD

Ansonsten: Ghostwriter <3

Basti hat gesagt…

Zunächst mal ein kleineret, formaler Fehler:
Windshear hat kein GCD (1st Match vs Ret/Shaman).

Alle Teams haben grottig(!) gespielt, wobei das Mage/Priest Team leider noch das Beste war.

Ret/Shaman stirbt der Pally ohne Bubble, macht kein Druck, fehlplazierte Purges vom Shaman, usw. usf..

Mage/Rogue - no comment. Kein CC auf dich, wenn sie schon auf Warri gehen, was total sinnlos ist, sofern sie nicht vorhaben zu switchen o.ä. . Die haben schon allein bei der Taktik gefailed. Die Umsetzung war auch grottig.

Das Priest/Mage Team konnte gut von euren Fehlern profitieren, aber hat selbst halt auch ewig viele gemacht. Wenn sie dich nicht nach deiner Inisgnie nuken können, hätten sie rechtzeitig Burns setzen müssen, um den Manafight zu gewinnen und am Ende dich chasen, um dir Anregen in einer ungünstigen Position aufzuzwingen.

Dann würde ich Shadowfiends nie rooten. Jeder halbwegs normale Priest dispellt instant sein Fiend. Wirbel ist hier die bessere Alternative.

Abgesehen von den Cylones auf den Mage, die du vernapt hast, hättest du die CC Phasen dienes Warriors mit Cyclones auf Priest überbrücken sollen. Insbesondere in Phasen wo sie hätten reggen müssen.

Insgesamt gesehen machen es euch eure Gegner verdammt leicht. Kein Druck, schlechte Positionierung, keine Planungsvorraussicht, Failmoves und falsche Taktiken.

Gegen bessere Gegner müsst ihr noch viel verbessern. :Þ

Raa hat gesagt…

Ach jetzt sag bloß, ich dachte immer auf 2k spielt die Elite des Realmpools!

Fail!

Arnadar hat gesagt…

@Basti: Den Warri zu killen ist durchaus ne option und ist nicht total sinnlos (so haben wir #1 unseres pools besiegt :P ) nur haben die beiden es so unfassbar dumm angestellt. Normalerweise sollte man natürlich den Dudu killen und nie auf dem warri anfangen.

@raa: kla haste recht, dass 2k nicht elite des BGs sind, aber zumindest über das MP und RM kann ich sagen, dass die niemals 2k niveau spielen (spiele beide kombos). Natürlich kannst du auch ncihts dafür, dass deine Gegner in der Arena übel schlecht sind, wirft dir ja auch keiner was vor :P

Übrigens hättest du alternativ zum Magier auch einfach den Priest in manchen situationen cyclonen können um deinem Warri (wenn er im CC war) die zeit zu geben wieder an den Priest zu kommen und um zu verhindern, dass dieser sich heilt :)

Xezz - EU Gul'dan hat gesagt…

hey ich bins mal wieder..
hab mir das video noch nicht ganz angeguckt, aber so wies aussieht kann ich auch auf 2k spielen.
weil ich leider keinen großen unterschied sehe, von 2k zu 1.3k. aber ich hab auch nicht viel ahnung, denn ich bin leider immernoch auf 1300, mein team gewinnt einfach keine punkte.
letztens (startrating: 1304) 7:3 gespielt am ende 1320. irgendwie ist da was kaputt.
mfg Xezz

Scraper hat gesagt…

naja, brauchst halt matchmaking rating, Xezz. Wenn dein MMR zb bei 2,6k wäre, würdest bis 2,2k ~35 pkt. pro match bekommen.. und das MMR hochzuspielen, wenn es erstma low ist, ist verdammt schwer. Brauchst echt ne gute winline, um das wieder grade zu biegen. Und die wünsche ich dir! Hau ordentlich rein!!!

waxcro hat gesagt…

bist du eigentlich schon auf onyxia scraper?

Xezz - EU Gul'dan hat gesagt…

hey, ich bins mal wieder.
mein matchmaking rating (ist das hidddenrating?) liegt, wenn ich es richtig einschätze, bei ca 1300.
also brauch ich viel länger um auf 2k zu spielen, als ihr, weil ihr schon mal auf 2k wart?
mh.. vllt werd ich mal meinen partner austauschen. wir sind zwar relativ gut eingespielt, aber da kommt halt nix. ( ers diszi, würde mir dann nen rogue oder mage suchen) danke für die antwort, btw.

Raa hat gesagt…

Kann dir da nen Mage nahelegen :)

Scraper hat gesagt…

jop bin ich @wax :)
bg invite zeiten sind eig ziemlich ähnlich wie die auf BM. Aber ansonsten nicer pool :)
Da Scraper schon an einen 19er pvp twink vergeben war *grml* musste ich mich nu Scrapez nennen.

Liox hat gesagt…

Zitat: "Da Scraper schon an einen 19er pvp twink vergeben war *grml* musste ich mich nu Scrapez nennen."

*rumpfeif* ^^
(nur Spaß ^^ mein UD-Warlock heißt Liox ^^)

Ich muss meinen UD endlich auch hochspielen.
Weißt du was bei uns seit dem FactionChange los ist Scrape?
0! Zero! Nix mehr :(
Ich find nicht mal mehr Leute fürs Duellieren. Aktuell ca. 18% Allianzanteil und 82% Hordeanteil, wobei denen das auch nicht gefällt, weil se zum Großteil grad die ganzen Allianzedeppen gekriegt haben ^^

Aber ist schon traurig -,-
Kennst du btw. zufällig noch Prime der mal auf Dethecus gespielt hat?
Ist auch auf Ony seit nem halben Jahr ^^

@ Topic:
Hübsche Videos Raa ;)
Keep it up ^^

Gruß
Liox

Scraper hat gesagt…

ne kenne ich nicht mehr ^^ hab den aber schon in durotar -- meine ich -- gesehen :)
ja gogog onyxia Liox! Hier ist vor OG die Hölle los! Immer min. 20 Leute dort ;) richtig nice!

Naja das mit Scraper ist eh nicht so tragisch, denn zufälligerweise haben sich meine Mates, die auch erst seit dieser Woche auf Onyxia sind, ebenfalls ein "z" hinten an den namen geklatscht :P
Außerdem sucht hier nen Druid von BM noch einen Lock zum 2on2 :) - also falls du bock auf destro/druid hast, hast du hier nen mate.

mfg

Xezz hat gesagt…

hey ich bins mal wieder hab mir dein video nochmal angeguckt, und ich muss sagen, es gefällt mir immer besser. nur eine frage hätte ich, was heißt PoV?
ichs so oft gesehen aber nie verstanden.
greetz Xezz

Arnadar hat gesagt…

Point of View :)