22. Juni 2009

Revenge of the Betrayer of Affliction

Nachdem ich die ersten Wochen der 6. Arenasaison mit Kirtar und Shîyla das Setup Druide/SurvHunter/Warlock (sowohl Affli als auch Destro) spielte, kamen wir irgendwann an den Punkt, wo es nicht mehr wirklich aufwärts ging – meine Mates haben somit auch den Glauben an das Setup verloren und mich durch einen Deathknight ersetzt, mit dem es jetzt wohl auch wesentlich besser läuft (2418).

Meine große Rettung waren dann zwei Blutdurst-Importe, Paini und Acuro, die sich vor einiger Zeit Horde-Chars zugelegt haben und auf Glutsturm transferiert sind. Hauptgrund hierfür war eigentlich 5on5, das die beiden auf Blutdurst auch sehr erfolgreich spielen. Ich stand also nicht komplett verloren da! Immerhin ein aktives 5on5 – mein 2on2 war zwar auch aktiv aber Priest/Lock (egal ob Priest/Affli oder Priest/Destro) war doch ziemlich nervtötend, das man größtenteils jedes Match vs. Schamy/Ret und sämtliche Warri-Lineups verliert, was einfach nur an der Comb liegt.

Als Paini dann von der unerfreulichen Nachricht bezüglich meines 3on3 Teams erfuhr, haben Paini, Manardi und ich kurzerhand das 3on3 Lineup von Paini (NCZ – Nerdy Casterzerg) gespielt und es ging steilaufwärts. Das Setup wird mit einem HolyPaladin/EleSchamanen/DestructionLock gespielt und verhält sich im 3on3 ungefähr so, wie unser 5on5-Lineup Ele/Destro/SurvHunter/Diszi/HolyPaladin im 5on5 – mit dem unglaublichen Burst unserer Combo ziehen wir schon in den ersten Sekunden des Spiels alle defensiven Cooldowns unserer Gegner, welchem sie dann nach Ablauf ihrer Defensivzauber in Kombination mit schnellen Switches und einem Tröpfchen CC erliegen. Einzige Counter unseres Lineups sind DoubleHeal sowie Rogue/Lock/Schamy – beide Lineups sind hier auf Glutsturm (bzw. jetzt Emberstorm) nicht häufig anzutreffen.

Doch das Beste am gestrigen Tage sollte noch kommen!

Bis zum gestrigen Abend befand sich auf Blackmoore noch kein Spieler mit dem Titel „Arenameister“ und uns hatte natürlich der Ehrgeiz gepackt, diesen als erstes zu achieven, was bis dato allein an der mangelnden 5on5 Wertung von 2200 lag.

Im „Kampf“ um den Realmfirst Arenameister“ waren uns allerdings die Jungs von der Gilde „Endzeit“ mit ihrer Eurocomb, die sie merkwürdigerweise mit einem Paladin statt eines Schamanen oder Druiden spielen, um einiges voraus und zu allem Überfluss haben sie gestern Abend auch noch im 5on5 gequeued.

Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung versetzt, um unseren Hunter (Shîyla), der sich zu dem Zeitpunkt noch auf einer Party befand, an den Start zu holen. Bis dieser Eintraf hat sich das Team von Endzeit bereits von 2138 auf 2172 hochgespielt und war so dem „Arenameister“-Titel für deren Warlock Nordsee und Paladin Indo schon sehr nahe – wir befanden uns noch auf 2035.

Nach der Problemlösung von leeren Handyakkus und der Unerreichbarkeit von Shîyla, sind wir endlich durchgekommen (er hat meinen Anruf entgegengenommen) und wir konnten kurz darauf ebenfalls queuen. Der Schlüssel zum Erfolg war das Team von Namali (For the Horde), dass uns neben durchschnittlichen 15 Punkten pro Win auch unser bis dahin perfekten Wochenstatistik von 23-0 einige Loses beibrachte (39-5 diese Woche).

Letztendlich befinden sich die beiden einzigen „Arenameister“ Blackmoores in unserer Gilde „LOL Red Ranger“, worauf ich auch als Betrayer of Affliction (ergo als DestroLock) relativ stolz bin :P Ja auch unser Schamane Manardi hat es ein paar Spiele später (wegen seinem Perso-Rating) auch geschafft und war somit die Nummer 2!

Nebenbei hat sich auch noch ein weiterer Newsflash ergeben! Anfang Season 5 spielte ich bereits in der ersten Woche Rogue/lock/schamy mit Shîyla’s Schamanen und einem Rogue namens Alukat – waren sogar das höchste 3on3 Team auf Blackmoore. Ich tranferierte dann irgendwann auf meinen alten Realm Dethecus (in der Battlegroup Hinterhalt) und als ich wiederkehrte war Alukat ebenfalls verschwunden. Nun ist es so, dass Freunde von Paini, die ein erfolgreich RMP auf EU-Cyclone spielen zu uns auf Blackmoore transferieren werden.

Was musste ich feststellen, als ich deren RMP im Armory unter die Lupe nahm? – Richtig, Alukat ist deren Schurke. Die Welt ist klein!


Mfg,
Arenameister Scraper, Betrayer of Affliction

13 Kommentare:

Her0 hat gesagt…

Wow - n dickes fettes GRATZ von mir!

Zu meiner Frage aus den Comments des letzten Posts: Wo finde ich diesen PvP-Set-für-Marken/Ehre Verkäufer?

Jaja, ich weiß, ich bin ein WotLK noob.

waxcro hat gesagt…

Irgendwann (3.2) kommen sie doch alle wieder zu ihren Wurzeln angekrochen...


signiert:
waxcro - THE LAST RESISTANCE

waxcro hat gesagt…

In Wintergrasp wenn man draußen, vor der Kammer mit der Kugel drin, steht ist rechts ein Händler.
Und das Hateful Set gibts entweder in Orgrimmar oder Stormwind dort wo man früher das Rang14 usw Set gekauft hat, bzw. wo es jetzt die nonset-epics gibt.

Her0 hat gesagt…

Alles klar - Danke. Dann muss ich jetzt nurnoch frei haben und dann werden die letzten 30% mühsam EP gesammelt. Und daaaaann beginnt endlich der Spaß des Spiels!

Anonym hat gesagt…

SCRAPER GZ
Destro spiele ich mit am liebstem :) zurzeit spiele ich jedoch demon geskillt im 2on2 2.1k rated, so wie im 3on3 2k also bin mehr als zufrieden

Scraper hat gesagt…

^^ Viel Spaß mitm Ehre farmen Her0!

@wax: Man munkelt du spielst Destro im 5on5 :D da ist wohl jmd. seinen eigenen Prinzipien nicht treu geblieben.

@Anonym: danke :) Von demo hab ich wenig ahnung, muss dazu auch sagen, dass ich die skillung nicht besonders mag ^^ aber ist gut zu sehen, dass man mit jedem Skillungs-tree auf 2k++ kommt :)

Mfg

ps: The Resistance has been defeated!

Raa hat gesagt…

Kanns nich oft genug sagen:

Das war ein sehr spannendes Rennen um den Titel und Scraper ist verdient der erste Arenameister Blackmoores geworden. Ich bin zwischenzeitlich 1000 Tode gestorben ^^

Hail to the Betrayer

PS: Habs mal um ein bisschen Formatiert und nen Bild rein gemacht :)

Scraper hat gesagt…

heheh jo danke :D hab gesehen

an Screens hab ich nicht gedacht :P

Atiesh hat gesagt…

nur gut dass raa alles und jeden screent. ^^

waxcro hat gesagt…

Jemand hat meinen Acc gehackt und dann eiskalt destro geskillt, durch einen bug konnte ich auch nichtmehr respeccen...

ich glaube ja es war raa

btw...raa du bist voll der format-nazi^^ (alle klassen in farbe+bilder WATLOL)

Liox hat gesagt…

Groés GZ Arenameister Scraper
Wärst du nicht Hordler würde ich dir einen Opferaltar aus Hordlern bauen :D

Liox,
Afflilock forever

Raa hat gesagt…

Ich rede ihn ab sofort nur noch mit "Arenamaster Scraper" an!

Xantania hat gesagt…

HEy.

Ganz dickes GZ an Scrapper, nun ich habe eine Frage zum Warlock sowohl der Destro als auch der Affli, Könnt ihr mal ein Guide mit den wichtigsten Punkten bei beiden Skillungen erstellen? Unser Team mit Warlock, Hunter und bäumchen kackt so ziemlich ab^^