26. Juni 2009

Lieblings Charakter

Wärend ich so meinen Druiden level (momentan lvl 74) bin ich natürlich nicht an der großartigen Wrathgate Questline vorbei gekommen. Da habe ich dann auch Putress wieder gesehen. Für mich ein absolut cooler Charakter in WoW und auch in der Videosequenz kommt er sehr cool rüber. Da hat sich mir die Frage gestellt was denn so euer Lieblings Charakter in der WoW Lore ist!

Desweiteren frage ich mich so kurz vor lvl 75 langsam was ich denn nun auf 80 skillen werde. Ich habe eigentlich schon lust als Heiler etwas offensiver zu spielen. Was sagt ihr dazu?

KLICK MICH


Die Skillung sollte speziel für Startequip sein, d.h. wenn ich als frisch 80er große Manaprobleme habe, sollte ich evt. anderst skillen? Dazu kommt die Frage ob es sinnvoll ist am Anfang offensiv (und ohne Baum) zu skillen?!

11 Kommentare:

Petrus hat gesagt…

Also eigentlich schwer zu sagen, wen ich am coolsten finde. Aber so vom content her find ich cool, dass ein paar charaktere von den Warcraft büchern (also z.b. krasus aka korialstrasz, rhonin und vereesa) als charaktere jetzt rumstehen, aber schade, dass außer der vf qs die bisher nicht viel zu melden hatten.

Offensivheiler hör ich zum ersten mal ^^
und ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit relativ lange zurecht kommst (zumal wenn du im gleichgewichts tree erhöhten schaden bei zaubern nicht mitskillst etc.)

außerdem zum questen wäre es sowieso angenehmer deep wilder kampf oder gleichgewicht zu skillen, resto is dann eben die abwechslung für instanzen oder grp quests, etc.

zwar hab ich offensiv heal nie probiert, aber ich hab da eher so ein komisches gefühl dabei :\

waxcro hat gesagt…

die skillung würde ich erst machen wenn du mindestens das equip meines druids hast, ich hab damit teilweise schon arge probleme basil am leben zu halten.

wild growth sollte man mit schlechtem equip auf jeden fall skillen, außerdem hast du vermutlich sowieso zu wenig spellpower als, dass dein schaden viel ausmachen würde.
allgemein sollte man erst dann offensiv spielen versuchen, wenn man die klasse einigermaßen beherrscht und genug equip/+heal hat, dass man keine manaprobs mehr hat.

coolster wow charakter...als wl muss ich vermutlich gul'dan sagen.
aber eigentlich ist sargeras der krasseste, nicht nur weil er der stärkste ist, die story von sargeras ist einfach gut^^

Petrus hat gesagt…

ich hätt da noch an alle hexer hier ein paar fragen (grad off topic vom eigentlichen thema hier)

Welches trinket sollte man sich noch für arena dazuholen?
(kurze erklärung: menschenrasse, also brauch ich keine insignie, kampfmeister trinket hab ich schon)

ich überleg mir dadurch gerade, ob ich für die embleme mir das crit trinket mit procchance auf 590+(oder so) spellpower oder ein anderes trinket mit spellpower schon drauf + effekt holen soll (hab ja bei euch schon gesehen, dass ihr das mit spellpower + insignienzeugs da habt, aber ich bräuchte das eig nicht, sondern irgendetwas anderes)

hab mir im atlasloot alles mögliche durchgeschaut, aber bisher nichts gefunden =(

die andere frage wäre, wie stark sollte ich spellpower im vergleich zu crit(oder haste) gewichten,
wenn ich die wahl zwischen 2% mehr crit(ka wieviel haste da im vergleich gleich wären) hab oder 30 spellpower.

und das andere ist, wie wichtig soll ich +wille im equipment zuordnen? weil mit geskillter teufelsrüstung fließen ja 39% der willenskraft zur spellpower. und jetzt mal verglichen die 2 items für embleme des heldentums für schildhand:

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40699

und

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40698

was wäre für den hexer denn nun besser?

und jetzt noch meine frage, die ich mir mit meinem arenapartner seit gestern stelle, weil wir es nicht verstehen und nirgendwo richtig nachlesen können...

Wie zur hölle berechnet blizzard die punkte in der arena ???
und sind die "suchysytem" werte eig dann unser rating? weil wenn ja, dann versteh ich die welt nicht mehr...

da bekommen teams, die gegen uns gewinnen und im suchsystemwert 200 punkte mehr haben...fast 50 punkte ! ja, und das gleich 2* hintereinander ! und teams, die höher sind als wir und gegen die wir gewinnen...verlieren 0 und wir gewinnen höchstens (gestern wars) 15 punkte...hallo? kann uns vielleicht bitte jemand aufklären, wie man nach 2 games +100rating machen kann? -.-'

so, denke mal das wars vorerst xD

waxcro hat gesagt…

das matchmaking rating ist das, welches jeder spieler hat, auch genannt hidden rating. das ist teils unabhängig von dem team rating, sprich wenn du mit einem team auf 2,5k bist und ein matchmaking rating von sagen wir...hasunummer 2,8k hast und dann das team verlässt und ein neues machst hat das ja wieder 0 rating. dein matchmaking rating bleibt aber auf 2,8k, deshalb bekommt man auch gegner die in etwa das selbe matchmaking rating haben und wenn man dann gewinnt, bekommt man eben sau viele punkte, weil das team rating des neuen teams dann ja 0 wäre. hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgdrückt^^

als affli würde ich auf max spellpower gehn, kannst dir ja mal mein armory angucken
http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Blackmoore&n=Waxcro

hab 0 haste und nur das an crit was am pvp set drauf ist. es gibt auch leute die auf unbuffed ~350 haste rating kommen wollen...ist es mir aber nicht wriklich wert. allgemein gilt, 6% hit, ~120-130 spellpenetration und ab dann kann man eigentlich machen was man will, ich bevorzuge inziwschen spellpower, werde aber wohl die tage mal haste ausprobieren.

als trinket würde ich als human embrace of the spider nehmen (naxx 10er maexxna drop)
http://www.wowhead.com/?item=39229

wenn du das nicht hast, dann nimm irgend ein anderes dmg trinket, resilience trinkets lohnen eigentlich kaum, außer man will resilience wirklich stacken.

hoffe ich hab alles beantwortet, falls nicht frag gern nochmal^^

Petrus hat gesagt…

jo danke erstmal :D

hab gestern versucht naxx 10er grp zu finden...

"haben schon dein eq nachgeschaut, leider noch bissl zu schwach"

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&n=Ser%C3%AAne

okay, kann ich eig. bestätigen ^^
aber was wäre dann das mind. spellpower für naxx? ich bin als feral mit fast gleichwertigem eq rein und war relativ gut als dd vertreten.

aber trotzdem pack ich es vor besser equippten spielern mehr dmg zu machen (destro pve spec inclusive (war sogar ema 10-25 er und obsi 10-25-er relativ mittig dabei und das von den ddlern gesehen) --> siehe umhang, nur luck ^^

(pvp destro spec)
ich hab 250 haste atm (mit zauberstein ca 310) und ich weiß nicht, aber es ist toll zu sehen, wenn du nach feuerbrunst noch weniger castzeit brauchst für verbrennen oder chaosbolt (wenn ich zeit hab, ziehe ich chaosbolt vor feuerbrunst, damit der überraschungseffekt mit soviel dmg besser hinkommt und mein partner evtl ihn noch zuende runternuken kann)

wir haben auch schon als affli/icemage versucht, leider entweder bin ich nicht wirklich in die sache rein gekommen oder wurde sofort down gemacht (deswegen affli gegen pve destro spec gewechselt)

aber generell muss ich sagen, mit meinem low spellpower eq und dem 800-er rating (yay !) ist destro/icemage ne echt interessante sache.ice mage rennt rein, mischt die situation auf. da ist für mich genug zeit den zirkel zu legen, den healer oder einen partner in cc mit verführen, nach abklingen oder insignie mit anschließendem fear zu behindern und den anderen down zu machen.

aber nochmal zu der willenssache, welches von den beidem schildhandwaffen würdest du eher anbieten (spontan nach deiner aussage das mit + wille, da mehr spellpower vorhanden ist)

auf hitsachen und spellpenetration etc. muss ich erst genauer schauen, wenn ich es pack mal ein paar arenateile zu holen (meine aktuellen epics hab ich so gut wie möglich schon verzaubert.)
qq warum rollen ele hexer auf
stoffgamaschen und stoffarmschienen und gewinnen beim rollen das auch noch vor mir? -.-'

Anonym hat gesagt…

sry gehört hier nicht dazu aber ich hätte mal ne Frage: Ich und ein Freund von mir wollen wieder mit wow anfangen(haben vor ein paar Monaten aufgehört) und haben geplant mit werbt einen Freund auf den Server eines weiteren Freundes anzufangen. Er spielt shaman und da wir natürlich mit ihm 3vs3 machen wollen aber trotzdem noch miteinander 2vs2 haben wir uns gefragt welche Klassen wir spielen wollen. Da ich nicht auf den neuesten Stand bezüglich 3.2 bin und das hier ein großartiger Block ist und ihr uns sicher helfen könnt.Also ich würde gerne warrior oder pala spielen(pala mit egal welcher skillung) und mein Freund ist noch sehr unschlüssig was da gut dazu passen würde.Da ihr sicher in der Arena schon gegen eine vielzahl von combos gespielt habt und deren stärke einschätzen könnt würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns helfen könntet.
MfG. Janki

Anonym hat gesagt…

hey leute ich hab mal ne frage
ich spiel gerade mit nem freund von mir dk destro im 2n2 wir sind nun so auf 100 rating und denken die combo hat vlt ein wenig potential , jedenfalls gibts haltn paar leute die die combo auf 2k spielen
habt ihr iwelche tipps zu den skillungen hat vlt wer schon erfahrung mit dem line up ?

Atiesh hat gesagt…

nun, da ich meinen char "Atiesh" getauft habe, muss ich wohl Medivh als coolsten charakter angeben. ^^
sonst ist es wohl Onyxia bzw Lady Prestor weil sie sich einfach so in SW versteckt hält. x)

Anonym hat gesagt…

off topic:
ich weiss nicht ob es euch als überzeugt affli wls so am herzen liegt wie mir aber:
DRAKEDOG IST BACK und erfreut uns demnächst mit DRAKEDOG 9 !!

Raa hat gesagt…

@ Janki:

Würde fast Pala und DK sagen. Natürlich kann noch niemand sagen wie stark das Setup in 3.2.0 vertreten sein wird, momentan allerdings ist es recht stark.

@ Anonym:

Sry keiner von uns hat das Setup je gespielt. Gibt genau 12 Teams die über 2k sind und kein einziges wo über 2,2k ist. Ich halte nix von dem Setup.

@ Anonym #2:

Ich finde Drakedog irgendwie langweilig. Jedes seiner Videos sieht gleich aus und ich würde niemals mehr als 2min davon angucken :(

Anonym hat gesagt…

heho
joa okay dk destro rockt wohl nicht
hab mir dann meinen pala ausm 3v3 geschnappt und mit ihm angefangen .
ich mag die combo weil ich da affliction spielen kann , aber iwie gehts immer nur , 1 win 1 lose und so weiter , das rating zu erspielen dauert ewig . hat wer von euch tipps zu der combo ? :>

mfg azéroth