18. Juni 2009

Warlock und meine Ziele

Ich würde gerne wieder mehr schreiben aber alles was ich momentan so in WoW mache ist leveln und dabei passiert nichts außergewöhnliches, es ist halt so wie immer - anstrengend, langweilig, eintönig. Vielleicht kann ich euch aber etwas über mein Ziele mit dem Dudu erzählen und meine Meinung zum WL.

Der Warlock ist und bleibt meine lieblings Klasse. Der Spielstiel ist einfach großartig und das Prinzip in der Arena macht mich schon an. Die Umsetzung ist leider grottig. Ein Melee-Tank der nix aushält. Noch viel schlimmer ist dass ich denke dass Blizzard den Warlock vollständig sieht und auch auf MMO-Champion seit sehr langerer Zeit keine Änderungen über den Warlock stehen. Ein Zeichen dass sie nicht mehr an ihm arbeiten?

Meinen größten Respekt bekommen Leute wie Scraper oder Waxcro oder all die anderen guten Warlocks da draußen die diese Klasse weiterhin auf einem Rating spielen das ok ist. Scraper schwört auf WL / Diszi und Waxcro spielt sogar Enhancer / Affli / Restro-Dudu auf einem Neveau das ihn weltweit in die Top 10 der besten Teams mit diesem Setup bringt. Warscheinlich sind sie auch das beste Team das mit einem Enhancer spielt... Ich kann hingegen in keinem Bracket Druck aufbauen. Speziel im 2on2 geht keiner meiner Gegner unter 80% wärend ich eigentlich nur spiele um zu überleben. Es ist mir ein Rätsel wie andere Warlocks das machen aber so komme ich mir vor wie wenn man mir die Arme auf den Rücken bindet - nutzlos.

In BC habe ich von jedem Spiel gelernt und habe mich stetig weiter entwickelt. In WotLK lerne ich mit jedem Spiel warum ich nicht da bin wo ich hin will. Ich denke es sind die schnellen Spiele die mir den Spaß nehemen. In BC hat ein 2on2 gerne mal 30min gedauert, wo man in einem Spiel so viel erlebt hat dass man danach dachte "Wtf darüber muss ich schreiben" und nun denke ich mir nur "Gott sowas peinliches".

Und nun spiele ich Druide. Eine Klasse die dem Warlock sehr ähnelt. Ich möchte ganz FotM gehen und Cleav spielen. Warum? Weil ich es einfach haben möchte! Warum? Weil wir nicht mehr in BC sind wo man nackt auf 1800 hoch spielt oder solo auf 1700 spielt. Ich hätte in BC nahezu jede Combo auf 1800 mühelos gebracht. Jetzt möchte ich es einfach haben! Voraussichtlich werde ich Dudu / Retri / Warri mit meinem akuellen 3on3 spielen. Immerhin der Retri ist meiner Meinung nach unheimlich gut auch wenn er auf Blackmoore ein absolut unbekannter Spieler ist.

Ich möchte nicht die krassen Ratings haben die es seit WotLK gibt (man bedenke dass man in Season 3 noch ein Rating von ~2150 für Gladi im 2on2 gebraucht hat und in WotLK dann plötzlich 2450). Ich möchte einfach wieder mit Spaß über 2k spielen wie es früher einmal war und ich möchte mich mit anderen Teams mit meinem Setup messen.

Huge Love to all Warlocks :)

9 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

kein respekt für scraper, betrayer of affliction!

Petrus hat gesagt…

Waxcro will doch nur den ruhm auf sich allein ziehen !
und außerdem: affli = lol? ^^

zum thema wl kann ich nicht viel sagen, eigentlich bin ich "zufrieden" (haha lvl 74, letztens nur mit destro spec rumglaufen, weils mir höllisch spaß macht *g*), aber das gefühl stellt sich dann erst unter beweis, wenn ich mit dem 80 bin und mich genug leute umgeklatscht haben.

Aber ich muss auch sagen, bc fand ich arena auch toller. jetzt sind es wirklich keine 5min kämpfe, wo es um einen verklickten cd geht und man dadurch verliert.

Den vergleich dudu und wl kann ich nicht folgen, hybrid vs. rein dd? ^^
wobei ich sagen muss:
moonkin: mir fehlt da der reiz zum spielen, i-wie find ich den uninterresant =( auch arena tauglich eher weniger (zumindest hab ich keine guten bisher gesehen, der mich außer ausm stealth raushaun bisher gekratzt hat)
feral: ist und bleibt mein skilltree, in dem ich mich schon immer am wohlsten gefühlt habe (naja bisher im lower rating wars in kombination mit icemage bisher immer ganz witzig)
resto: hab in den letzten 2 tagen mal mein rnd mal bekommenes heal equip ausgepackt und mal ein paar hero inis abgeklappert...hab jetzt unbuffed schon 1.4-1.5k healboni. Ich weiß, is bisher noch nicht viel, aber was ich bisher gesehn hab, find ich ganz okay zum heilen und wenn noch mind. 400+ heal dazu kommen, wärs fürn start als healer in arena bestimmt gut (ja, abhärtung hab ich bisher noch vernachlässigt, hab ca 200 grad)

Lasst den Warlock nicht sterben !

Raa hat gesagt…

Doch der Druide und der Warlock ist sehr ähnlich. Wenn ich von Warlock rede meine ich Affliction und nicht Destro was ich dann eher in Verbindung mit einem Mage brinegn würde.

Affliction (also quasi die Skillung die den Warlock representiert) und Restro beim Druide sind extrem ähnlich.

DoT and Run!

Bakufun hat gesagt…

dass du mit deinem schlechten gear kaum druck aufbaust gibt sich wahrscheinlich mit deinen halb-clicker-skills die hand. dir fehlt ne menge spellpen und ~300 spelldmg. 100-200 resi mehr wären auch empfehlenswert. ich hoffe, das weisst du? ^^

jetzt zeigt sich halt, wer wirklich was kann und seiner klasse weiterhin treu bleibt. dass man irgendwann resigniert und auch fotm spielen will, kann ich nachvollziehen, jedoch wirst du überrascht sein, wie "anders" dudu in der arena mittlerweile ist. entweder man riskiert frühe oom-phasen und gegner switches auf einen selbst, indem man offensiv spielt (hauptsächlich casterform mit cc) oder man spielt es so, wie fast alle gimps derzeit: 90% der matches in treeform und hotten.
macht unglaublich spaß...

hab sowohl wl und dudu auf 80. kann gut sein, dass dir dein dudu erstmal ne weile spaß macht, weil er (als healer zumindest) nicht ganz so anspruchsvoll ist und du die spielweise noch nie selbst erlebt hast. aber, ich hatte damals in s4 schon keine richtige lust auf pillar-jumping mit hotten. jetzt in s5 hab ichs nochmal probiert, aber es ist einfach nicht mein fall.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anetheron&n=Bakufun

Raa hat gesagt…

"dass du mit deinem schlechten gear kaum druck aufbaust gibt sich wahrscheinlich mit deinen halb-clicker-skills die hand."

Bitte hör auf mit solchen Halbwahrheiten. Jeder der den Blog auch nur halbwegs verfolgt hat, weiß dass ich seit sehr langer Zeit nimmer "klicke". Es kotzt mich echt an. Sogar als ach so schlimmer "Klicker" war ich #1 Priest / WL im Realmpool und genau dahin will ich zurück.

Bakufun hat gesagt…

ss or it didnt happen ^^

ne, aber brauchst dich halt nich gleich so angegriffen fühlen...

dass dein gear z.b. wirklich noch um einiges besser aussehen könnte, weisst du selbst. ob du immer noch teilweise klickst, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. allerdings hab ich das damals hier oder in eurem guide gelesen und du hattest ja auch mal 1-2 videos geuploaded.

falls dem nicht mehr so ist, sorry.

hast denn mal nen dudu gespielt bisher? ptr vllt?
nicht dass es dir nacher so geht wie mir. ^^

wl frustriert stehen gelassen, dudu auf 80 gebracht, gear gefarmt, arena gespielt etc. und dann festgestellt, dass mir wl mehr liegt. ich bin eher ein "macher" und druckaufbauer - kein hüpfender baum im hintergrund. auch wenn ich mir manchmal mehr reaktionsmöglichkeiten wünschen würde, wie die eines mages.

allerdings hat mich mein dudu teilweise spielerisch (durch die vielfalt der gestalten) weiter gebracht. insofern muss so ein "fail-reroll" nicht unbedingt schlecht sein.

Raa hat gesagt…

Ja sorry aber das regt mich nun echt auf. Rechts Oben auf der Seite steht sogar nen Hotkey Guide geschrieben von mir und NEIN ich klicke nicht mehr.

Aber du hast recht mein Gear ist Müll, liegt aber auch daran dass ich seit S5 nimmer spiele auch wenns damals schon schlecht war.

Dudu hab ich noch nich gespielt, aber learning by doing. Hab mehr Angst dass es so läuft wie beim Mage dass ich keine Lust habe ihn zu equipen weils ohne equipt einfach keinen Spaß macht (2,5k Frotboltcrits und so).

Ob der Druide wirklich das Ultimative für mich ist weiß ich nicht, aber ich denke es ist 100% ein guter Ausgleich zum Warlock und eine willkommene Abwechslung. Zumal es mein erster richtigr Hybrid wird und ich derzeit alle Skilltrees ansprechend finde (ja auch Eule oder Feral macht mich an).

waxcro hat gesagt…

Druide ist meiner Meinung nach genau so facroll wie in BC. 90% der Druiden gimpen in Treeform rum und machen nichts als Heal spamen, geanu die sind für uns (mein Druid und Basils Warri) freewin. Healdruide kann extrem gut mit Schaden assisten und ist praktisch nicht fokusbar wenn mans nicht total verkackt. Der einzige Heiler der meiner Meinung nach im Moment noch effektiver ist, ist der Priest. Ansonsten muss ich sagen, Druide spielt sich wie der heilende Gegensatz zum Warlock.

Btw, man kann den Druiden immernoch wie in BC spielen, Schaden assisten usw. Es ist sogar 100 mal effektiver als nur in Treeform rumzustehen. Armory mal meinen Druiden wennst mirs ned glaubst "Hardclass" heißt er. Hatten letzte Woche glaub 10-1 Stats und mein Druide hat bestenfalls mittelgutes Equip, geanu wie Basils Warri. Hatten die Wochen davor bissl abgestunken weil ich nen 400 Spellpower Stab und Savage Teile anhatte :P

Kurz und knapp, Druide ist genau so OP wie in BC und es wird sicherlich nichtmehr lange dauern bis die breite Masse sich angewöhnt nicht nur in Treeform rumzustehen und HOTs zu spamen, dann sind Druiden auch wieder mit >30% #1 im 2on2 und 3on3.

waxcro hat gesagt…

Das mit dmg assisten war natürlich auf 2on2 bezogen. 3on3 ist ein zergfest und da muss man meistens heals durchspamen