5. Juni 2009

Ein alter Bekannter

Gestern Abend ist etwas passiert was ich mal garnicht erwartet hatte. Mein guter alter Arenapartner Jonny kam überraschend on und wollte mit mir 2on2 spielen. Eigentlich hatte er WoW aufgegeben, hat dann aber hier aufm Blog gelesen wie "schlecht" es mir geht :)

Naja wir sind dann als Pala / Lock in die Arena und es lief wie erwartet schlecht. Ich weiß einfach nicht wie ich Druck aufbauen soll im 2on2, wärend er echt Probleme hat mich zu heilen, geht keiner der Gegner unter 80%. Daher sind wir recht schnell umgestiegen auf Mage / Lock wobei leider Jonnys Mage nur PvE Equipment hat und daher das auch nicht so gut lief, allerdings macht die Combo wirklich Fun, wenn man mal dazu kommt seinen Burst anzubringen. Das alles hat mich jedoch nur darin bestärkt endlich den WL aufzugeben und weiter meinen Dudu zu leveln (lvl 63).

Jonny will eigentlich nicht wieder mit WoW anfangen, kommt aber ab und an on und wir spielen zusammen. Ganz nebenbei sind wir auf das Thema Battleforge gekommen und er meinte er spielt es. Habs mir jetzt mal runtergeladen auf der offiziellen Homepage und werde es mir gleich anschauen, die bisherigen Feedbacks haben mich neugierig gemacht :)

11 Kommentare:

Andokas hat gesagt…

Was spielst du und auf welchem Server? in Battleforge meine ich weil wenn du etwas anderes als Frost spielst könnte ich dir vll mit ein paar Standart karten helfen wenn du willst kannst du mich ja einfach mal anwhispern ingame anwhispern heiße dort zuiji oder hier mit mir verabreden. Ich spiele meistens auf Stronghold.

waxcro hat gesagt…

go prototype or go home!

Raa hat gesagt…

Hab Battelforge wie gesagt noch garnich gespielt, kann dir da später mehr sagen!

Her0 hat gesagt…

Moin Raa,

hast du ne Ahnung, wie DK & DK im 2on2 abgeht?

Zocke ja derzeit einen und Majusbeh wird sich ebenfalls einen hochspielen, da wir keinen bock auf Feste Termin haben, wollen wir nicht Raiden, sondern PvP treiben.

L hat gesagt…

DK & DK spielt sich scheiße und jedes Team, das sein 2000er Rating wert ist, wird euch abziehen. Nachdem es eure CDs ausgesessen hat natürlich. Gegen andere Doppel DD Teams habt ihr vllt. eine Chance, aber alles mit einem Heiler, der nicht nur PvE Equip anhat, zerlegt euch mit Leichtigkeit, da ihr quasi keinen CC habt.

Her0 hat gesagt…

Danke :) Auch wenns schlechte Nachrichten sind. Wie schauts im 3on3 zusammen mit nem Heiler aus?

Raa hat gesagt…

DL / DK / Dudu kann ich mir durchaus vorstellen. Gobt aber nich viele Teams mit Double DK über 2k genau so wie im 2on2.

waxcro hat gesagt…

Doppel Frost Dk ist nicht so schlecht. 2xHungering Cold+2x Strangulate sind schon gute 20 Sekunden in denen der Heiler nicht Heilen kann, combiniert mit Frost Burst und den unzähligen Survival Tools des DK kann man damit durchaus gute Möglichkeiten für einen Kill schaffen.

Doppel Unholy Dk ist sicherlich auch nicht schlecht, wenn ichs persönlich auch nicht so gut wie doppel Frost halte. Man hat immernoch 2x Gnaw + 2x Strangulate, aber Druiden werden nicht viele Probeleme haben das hochzuheilen. Gegen jeden anderen Heiler macht man Death Grip auf den Heiler, zieht ihn damit an sich ran und packt mit voller Runic Power 2x Gargoyle aus. Dann Gnaw Nr1, Strangulate Nr1, Gnaw Nr2 und Strangulate Nr2 und da der (nicht Druiden) Heiler für gewöhnlich casten muss und direkt neben einem steht macht man einfach Mindfreeze und fertig, gute 20 Sekunden permanenter Cast Lockout und in den 20 Sekunden kann man mit 3x Scourgestrike danach Empowered Runeweapon und wieder Scourgestrike so ziemlich alles killen.

Sollte man die Rotation verkacken einfach mit Chains of Ice spam den Kampf reseten (2x DK=permanenter Chains of Ice Spam), Ghoul opfern oder mit Deathstrike spam am Leben halten.

Es gab auf Glutsturm in S5 sogar ein doppel Dk Team das ne Zeit lang #1 war. Und entgegen vieler Dummschwätzer, Dk ist im Moment stärker als in S5.

Wenn ihr die Auswahl habt, macht euch Human DKs, bei weitem die beste Rasse für 90% aller Klassen. (vor allem DK, da wenig resilience gebraucht wird)

Her0 hat gesagt…

Sind selbstverständlich Untot.
Danke auf jedenfall für deine Tipps, wenn wir 80 sind werden wir das mal ordentlich auf Herz und Nieren durchprüfen.

Scraper hat gesagt…

ich hoffe ihr habt heute auch alle artig MLG geguckt :D

Shinaniganz ftw!

Raa hat gesagt…

Ja hab geguckt bis eben. Ka woher Shinaniganz so viel Dmg nimmt. Egal, hat trotzdem verloren.