9. Juni 2009

Cleave This!

Seit letzter Woche spielen Basil und ich wieder unser S3- und S4 Setup, Enhancer / Affli / Druid. Seit S6 spielen wir jedoch mit einem neuen Druiden, denn Furyo hat uns auf hinterlistigste Art und Weise verraten (!).

Nachdem ich tagelang einen halbwegs vernünftigen Druiden gesucht hab, auf Blackmoore aber (wie zu erwarten) erfolglos war, hab ich mich auf anderen Servern auf die Suche gemacht. Ich bin sogar fündig geworden, jedoch spätestens als ich erwähnte welches Setup wir spielen wollen, wurde ich nicht mehr ernst genommen :) Dann hab ich bemerkt, dass wir einen Druiden in unserer Gilde haben (hier sieht man natürlich zuletzt nach), hab sein Equip im Armory gecheckt und ihn kurzerhand mehr oder weniger freiwillig eingespannt ^^

So nimmt nun Shiu den Platz von Furyo ein. Bis jetzt muss ich sagen, dass er ein Glücksgriff war. Erstens weiß er mit dem Druiden umzugehn und zweitens haut er nicht gleich ab wenn es nicht gut läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn - kommen wir zum Wesentlichen

Noch uneingespielt, sowohl im Team als auch jeder für sich (seit Mitte S5 kein 3on3 mehr), hats in der ersten Woche nur für 1,9k gereicht. Vor allem Basils Equip war in der ersten Woche noch nicht so prall.

Nachdem sich Basil die T1 S6 Waffe gekauft hat und auf meine Kosten enchanten lies, gings gestern in die 2. Runde.

Wie nicht anders zu erwarten waren 90% der gegnerischen Setups irgendwelche Cleave Variationen. Die paar RMP die wir abbekommen haben waren natürlich zu 99% Win. Die einzigen Warlocks die wir gesehn haben waren Destro, die einzigen gegen die wir verloren haben, hatten noch nen Rogue im Team.

>>Hier nochmal ein riesen LOL an alle Destro Nups!<< (die Farbe passt zu euch!)

So, nun wieder etwas ernsthafter.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Combo im Vergleich zu BC nur noch witzlos zu spielen ist. In BC konnte man mit einem guten Switch auch was killen, im Moment ist der Schaden vom Enhancer und Affli aber dermaßen niedrig, dass man kaum etwas tot bekommt. Dazu kommt, dass Enhancer immer noch extreme Mana Probleme haben und kaum Support bieten. Die Schwäche des Setups ist ausnahmsweise mal nicht der Warlock, sondern der Schamie.

Gegen die meisten Cleave Teams läufts darauf hinaus, dass sie einen Fehler nach dem anderen machen und das Spiel dann für uns drehn können. RMP ist auch nicht mehr halb so einfach wie in BC, sogar extrem schlechte Teams machen uns Probleme, was jedoch zu 90% auf die Art zurückzuführen ist, wie Rogues, Warlocks und Enhancer countert (nerf Rogues, ich meins ernst...). Cleave Teams sind im Moment sowieso außer Kontrolle, aber das brauch ich ja wohl keinem zu erzählen :/

Wir stehen im Moment auf 2,1k was mir endlich ermöglicht nie wieder 2on2 spielen zu müssen. Von nun an kann ich mich auf 3on3 konzentrieren und auch mein Equip darauf abstimmen (2/5 T8,5 usw) und ich hoffe, sofern Shiu nicht abhaut, dass diese Saison mal wieder Glad drin ist.

mfG,
waxE

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso zwei t8,5 ?

Anonym hat gesagt…

wax > all

waxcro hat gesagt…

2 t8,5 wegen dem 20% mehr unstable affliction dmg bonus

Anonym hat gesagt…

kaum antwortest du mir auf meine frage wegen t8,5 geh ich ema 10 und was bekomm ich t8 handschuhe :D
welche teile sind den am besten zu nutzen ? ist t8 auch nutzbar ? danke im vorraus
azéroth

waxcro hat gesagt…

am besten würd ich sagen schultern+handschuhe/hose

da t8,5 schultern in 25er ulduar bei yogg'saron dropen, muss ich auch mit t8 vorlieb nehmen^^ hast du aber 2x t8,5 handschuhe+hose (von emalon) dann nimm lieber das statt t8 schultern.

ich hab mit 2x t8,5 aber immernoch 750 resilience, also pass auf dass du net zu viel resilience aufgibst^^

Pelevers hat gesagt…

respect...mit soner kombo^^
euch viel glück beim 3er

Raa hat gesagt…

schultern+handschuhe/hose

Wenn ich Handschuhe nutze fällt aber der Bonus vom PvP Set weg!

waxcro hat gesagt…

Sowohl 50% weniger Knockback auf auf Fear, als auch 0,2 Sekunden weniger Casttime auf Fear sind im vergleich zu 20% mehr Schaden auf UA Kinderkacke. Vor allem wenn man (wie ich) mit 2xt8,5+felarmor auf fast 2,8k spellpower selfbuffed kommt^^

Da Basil bei uns meistens von den Gegner gefokust wird, kann ich mir erlauben bisschen mehr PvE anzuziehen und Felarmor anzulassen (bis sie auf mich wechseln).

Dazu kommt, dass der Schadens-Output bei Enhancer+Affliction so niedrig ist, dass man gegen Cleave Teams kaum kritische Momente erzeugen kann, daher ist PvE und vor allem 2x t8,5 schon fast Pflicht.

waxcro hat gesagt…

Basil versucht auch an t8/t8,5 ranzukommen für 20% mehr Schaden von Stormstrike, kombiniert mit seinem relikt ist das eine massive Schadenserhöhung.

Her0 hat gesagt…

Her0 meldet sich mal wieder zu Wort, wegen Hilfe und so: Wir hatten ja eig vor, Dk Dk zu spielen (2on2) wovon ihr uns abgeraten habt. Nun levelt er einen Priest - wie schauts da im 2on2 mit meinem dk aus?

Scraper hat gesagt…

Hi Her0,

Priest/DK ist im 2on2 sogar sehr stark, gute Entscheidung!
Für 3on3 wäre es am besten, wenn ihr euch einen Rogue holt und Diszi/rogue/dk spielt - jeder Warlock wird euch dafür verfluchen diese comb zu spielen ;)

@topic: Rise up Waxcro! Kanns immernoch nicht fassen mit der Comb :D gogogo!


Mfg Scraper