18. Juni 2009

3.2 Patchnotes

Ja servus!

Hier mal ein kleiner Newsflash zu den Patchnotes für diejenigen, die es noch nicht gelesen/mitbekommen haben - da die Liste zu lang wäre als dass ich sie hier komplett poste, nur die relevanten Hexenmeister Changes: (hier könnt ihr sie nachlesen)

1) Fel Domination cooldown reduced to 3 minutes, down from 15 minutes. - Unsere Gebete wurden erhört! 3 Minuten CD finde ich durch und durch grandios :) Desweiteren müssen wir wohl nicht mehr ganz so arg um unser Pet bangen, wenn wir gegen Ret's spielen (Vindication: Redesigned. Now lowers target attack power, is consistent and does not stack with Demoralizing Shout.) - ebenso mit Feral's, die auch den Nerfhammer zu spüren bekommen werden.

2) Pandemic: Now also increases the critical damage bonus of Haunt by 100%. - Auch ein schönes Talent, was man als Affli sowieso skillt und daher um ein tollen neuen Punkt erweitert wird. Mit 2,8k Spellpower fliegen ca. 3,5k crits, was durch den 100% modifier durch Pandemic auf 7k crits von Haunt hoffen lässt (Bin mir hier nicht genau sicher, wie es gemeint ist).

Arena:

The newest season of Arena gear can only be purchased if you meet the requirements with your 3 or 5 player team rating. Rating requirements from 2 player teams can still be used to purchase the previous season of gear. - Sagt schon alles! Items der Arenasaison 7 können nurnoch gekauft werden, wenn man in einem 3on3 und/oder 5on5 Team das entsprechende Personalrating besitzt, die für das Item benötigt wird. Diese Änderung macht das 2on2 Bracket zum fun bracket und für competitive arena players eher sinnlos, was uns als Locks nicht weiter stören sollte. Find diese Änderung sogar richtig geil. Gogo 3on3!

Two line-of-sight tombstones have been added to the slime pool on the southern side of the map. - Für Affliction Locks ein toller change! Endlich mal bisschen mehr out of LOS.

Jop, das mal so als kleine Zusammenfassung, aber natürlich (leider) kommen diese Changes erst zu Season7. Aber besser spät als nie.

8 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Fel Domination cooldown reduced to 3 minutes, down from 15 minutes.

Als ich das eben gelesen habe wollte ich ne News schreiben, aber da war der Waxcro wohl schneller :)

Haben wir nun gewonnen?

L hat gesagt…

Das man S7 nur mit 3v3 bzw 5v5 Rating kaufen kann ist Bullshit und wieder mal ein Paradebeispiel wie Blizzard an Probleme rangeht, auf deren Balancing sie keinen Bock mehr haben.

2er werden sicher nicht nur von Leuten gespielt, die mal ein schnelles 2,2k Rating haben wollen, sondern auch von vielen, die für ein 3er oder 5er Team nicht Zeit und Nerven haben, da die Terminfindung ungleich schwerer ist als bei einem 2er Team. Riesenschwachsinn!

Der Rest klingt annehmbar.

Scraper hat gesagt…

Sers,
naja.. ich gebe nicht viel auf 2on2, was wohl auch an der momentanen situation des locks liegt, insofern begrüße ich die changes. Zumal viele nur durch imbalances im 2on2 hochkommen, es anderswo aber nicht schaffen und im grunde genommen gar nicht so weit oben in den Rankings anzutreffen sein sollten.
Eines habe ich aber noch vergessen, was Wax wohl auch sehr erfreuen wird (weiß er aber bestimmt eh schon :) ):
Wenn man sich so die Schaman changes anschaut, wird Schaman/Affli für Locks wohl DIE 2on2 Comb werden. Dispells auf Erdschild entfernen nur eine Aufladung.. Schamanen haben 7% mehr base Health.. und nicht zu vergessen die Totembar + Totemstomping makros werden entfernt.

mfg

Raa hat gesagt…

Man sollte aber dabei nicht folgende Punkte ignorieren:

"Alle Begleiter erhalten jetzt 40% der Abhärtung und 100% Zauberdurchschlagskraft ihres Herren. Zusätzlich wird dazu, sobald ein Spieler das Maximum seiner (Zauber-)Trefferchance erreicht hat, auch der Begleiter die maximale Zaubertrefferchance, Trefferchance und Waffenkunde haben. Sollte der Spieler unterhalb des Maximums liegen, so wird auch der Begleiter proportional unter den Maximalwerten liegen."




Und meine Frage wäre, warum im AJ Forum alle schreien die Resilience Änderung bringt uns nen Dmg-Buff? Ich versteh das so dass es bleibt wie immer:

Abhärtung: Verringert nicht länger die Höhe des durch Schaden-über-Zeit-Zaubern erlittenen Schadens, sondern reduziert stattdessen die Höhe allen von Spielern verursachten Schadens um denselben Anteil. Die anderen Effekte von 'Abhärtung' (Senkung der kritischen Chance, des kritischen Schadens und des 'Manasauger'-Effekts) wurden nicht geändert.

waxcro hat gesagt…

warum sollte mich es freuen, dass resto gebufft wird?^^
es freut mich, dass die ganzen 2on2 deppen jetzt endlich dumm aus der wäshe gucken werden

für mich fallen die patchnotes atm trotzdem noch mager aus.
keine wirkliche verbesserung für enhancer und keine wirkliche verbesserung bei warlock vs melee

Scraper hat gesagt…

joa wobei ich denke, dass ich in s7 wohl auch nochmal 2on2 mit einem Schamy probieren werde..

@Raa: Die sprechen nicht von einem tatsächlichen Buff, sondern davon, dass Locks nun proportional mehr dmg fahren, da nun alle Klassen (und nicht nur der Affli) weniger dmg machen.

Mfg

heavyjoe hat gesagt…

Nur ganz kurz. Das mit der Berechnung für den Hauntcrit ist so: (ich übernehme einfach mal deine Zahlen)
wenn du bisher mit 3.5k einen crit meintest, dann war der noncrit ca. 2.3k.
Ungeskillt critten nämlich alle Zauber 1.5fach des normalen dmg.
wenn der Patch kommt critet dann Haunt also für 100% mehr als das 2fach eines noncrit. (ähnlich zerstörungstalent, dass ich jetzt nicht mehr weiss wie es heisst.)
ergo crits in zukunft: ca. 4.6k

greez

Anonym hat gesagt…

nur dann kommt noch abhärtung wieder druff^^ gut, aber so krass isses leider net, need n bisl burst bei affli :)