3. März 2010

Warlock + Druide PTR

Etwas worauf ihr anscheinend alle steht!


So jetzt war ich mal auf dem PTR um mir anzugucken was wirklich mit dem Druiden passiert ist. Sowohl Moonkin als nun auch Feral wurden gebufft und ich muss sagen beides gefällt mir als Druide!

Das Moonkin hat nun eine art Bladestorm, der mal richtig Schaden austeilen kann:



Ich habe es auch ausprobiert und mitgefrapst und es funktioniert wirklich 100% so wie im Video. Zwar finde ich den Spell nicht ganz so einfach einzusetzen weil er keinen Schaden mehr macht wenn man CC wird, der Rogue im Cloak ist, der DK seine Antimagicbubble anschmeißt oder sich andere Klassen eben immun dagegen machen. Ebenfalls sollte man auf 5m Range stehen damit man richtig Schaden macht. Wenn mans aber kann ist der Spell wohl extrem stark! Bleibt abzuwarten ob es so live geht.

Ebenfalls nice ist dass der Griff der Natur nun 3 Aufladungen hat. So kommt man in Zukunft gut von Melees weg. Ob es allerdings OP ist glaube ich eher nicht. Der Druide braucht ein kleines Survivaltool gegen Meleezergs und das würde er nun bekommen.

Naja und zum Feral lass ich einfach mal den Screenshot sprechen:

9 Kommentare:

Alex Denton hat gesagt…

hopla das ist wohl etwas zuviel dmg :D

Eine Änderung an Griff der Natur halte ich auch für Sinnvoll. Ob die 3 Aufladungen zu stark sind wird sich zeigen. Klingt schon gut, aber 3 mal festhlten und das ohne dispeller im team, das kann schon heftig sein.

Petrus hat gesagt…

Wenn der dmg bei den Ferals so bleibt, switch ich instant auf Druide um!

Cayden hat gesagt…

3 Aufladungen von Griff der Natur sind einfach Overkill und somit OP. Auch wenn auf 2er inzwischen komplett geschissen wird, wird es im 2er absolut vernichtend sein. Und auch gegen Teams mit Dispell sind 3 Aufladungen zu hart.

Was den Affliction Nerf angeht. Ich finde ihn irgendwie dumm, aber auch irgendwie gut. Irgendwas muss beim WL passieren.

Wenn man sich die momentanen Top 10 3v3 Platzierungen anguckt, dann stellt man fest, dass über 40% aller Top 10 Teams einen WL im Team haben (hab mir alle großen europäischen RPs angeschaut).

WLs können derzeit einfach alles spielen. Wizzard Cleave, Shadowplay, Shadowcleave, WL mit Hunter, WL mit jeglichem Caster, WL mit jeglichem MS-Melee (Rogue im RLS, Krieger im WLD), (Affliction) WL ist einfach sehr, sehr stark derzeit.

Ob die Änderung nun wirklich intelligent war, weiß ich nicht, aber undispellbare DoTs auf x-Spielern sind einfach ziemlich harter DMG.

Wenn sie jetzt noch Hunter und Krieger nerfen, dann passt's.

Liox hat gesagt…

Ok.... erster Eindruck:

wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich diesen Nerf so darstellen:

Furcht, mein guter Freund und Helfer,
selbst im Alter hast du mich unterstützt und geholfen wo du konntest.
Ich werde dich jetzt schlafen lassen gegen Dispellerteams wo du deine verdiente Ruhe bekommst.

Mit anderen Worten:
Gegen Paladine und Priester kannst
du Fear als CC jetzt knicken, es sei denn du ccest eben den Pala/Priester.
Es ist natürlich nicht so, dass du bsp. vs RMP UA zum covern brauchst, weil dein Fear sonst quasi instant dispellt wird und du einfach zerlegt wirst....
Wo kommen wir denn da hin, der WL ist doch eine Tankklasse?

Und das heißt:
Ade WL,
zurück zur Klasse die direkt Nerfs kassiert wenn es ihr mal besser geht, weil anscheinend kein Konzept gefunden werden kann, bei dem man Stats wie Abhärtung und Dotdmg so anpasst, dass man keine unüberlegten Blitzstartnerfs machen muss.

Tja...
welcome back Destru als beste (und einzige Skillung).
Ich fang schonmal an Crititems zu farmen....
Also: DAS ist mal wirklich das bescheuerste was man sich hätte überlegen können.

Gruß
Liox

PS: Ferals gehören auch definitiv gebuffed. ja....

PPS: Gz zum Eulenbladstorm ^^

Liox hat gesagt…

*schnauf* ^^

Ok, zweiter Eindruck:
Wo hast du diese Patchnotes her Raa?
Auf dem PTR sind sie nicht on. Da kann ich immernoch UA auf alle Puppen gleichzeitig machen.

Gruß
Liox

Scraper hat gesagt…

kein grund in panik auszubrechen Liox!
so viel ich weiß oder herausbekommen habe, sollte es nur ein tooltip fix sein. Wenn du dir den live tooltip anschaust, steht dort nicht, das immolate und ua sich gegenseitig ersetzen, wenn sie gecastet werden.
Da sie es aber tun, wurde der tooltip gefixt -- ist zumindest das, was ich hoffe und wir ich den change interpretiere. Wäre einfach zu quatschig UA nur auf ein target gehen zu lassen. Das wäre nicht nur ein kleiner nerf, sondern würde den UA Lock wieder in die Steinzeit versetzen.

Raa hat gesagt…

Yo scheint nur ein Tooltippnerf gewesen zu sein. Dann warten wir mal ab was sie sich überlegen um ihn zu nerfen.

Meine Quelle in solchen Sachen ist btw in 90% aller Fälle MMO-Champion.com ist halt einfach DIE WoW Seite.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen dass 40% WL Anteil ein Witz sind!

In jedem Top 10 Bereich hat es mehr Palas, Priester oder Schamanen und ungefähr genau so viele Warris oder Mages. Da wo der WL momentan ist gehört er auch hin und bevor hier irgendwas zufällig genervt wird, sollte man wohl eher bei Schamane, Priest und vor allem bei drecks Pala anfangen.

Btw ist der Drood zusammen mit dem DK am aller schlechtesten Vertreten in den Top 10 der guten Pools.

waxcro hat gesagt…

druiden kann man auch einfach wegnuken, vor allem wenn priester/schami alle hots dispellen.

finde warlock dmg eher zu low, aber ich spiel auch einen, von daher ist meine meinung sowieso voreingenommen.

top 3 auf meiner nerf liste sind atm:

1. warri
2. mage
3. schamane

Raa hat gesagt…

Nettes Thema für ne News :)