25. März 2010

Cayden goes Warlock

Zunächst einmal...

Patch 3.3.3 ist da.


Ich bin kein Fan von Patches bei denen ich mein Interface updaten muss und leider verursachen seit dem Patch viele AddOns Disconnects, Lags, FPS Schwankungen, etc. . Darunter fällt auch mein geliebtes AG_UnitFrames mit dem ich seit mehr als 2 Jahren spiele.
Ich bin kein Interface Fetischist, der sein Interface irgendwie künstlerisch gestaltet, aber ich bin auch kein großer Fan vom Standard Interface, auch wenn das wohl am einfachsten zu handhaben ist. Seit Classic spiele ich mit Unitframes/Actionbar/Castbar AddOns und im Laufe der Jahre sind immer weitere AddOns dazu gekommen.

AG_UF wird wohl nicht mehr geupdated werden (da Autor nicht mehr aktiv), was bedeutet, dass ich ein neues Unitframe AddOn brauchen werde, was wiederrum meine Lust zu spielen ziemlich negativ beeinflusst. Wenn man sich so sehr an ein AddOn gewöhnt hat ist es schwer sich umzustellen. Respekt an dieser Stelle an Kallina, unserem Rogue, der schon vor einiger Zeit auf Standard Interface umgestellt hat und seitdem damit spielt. Ich will ehrlich sein, ich könnte das nicht. Ich merk das ständig, wenn ich mal wieder Leute auf deren Accounts auf Ratings ziehe und ich dort kein vernünftiges Interface habe. Vielleicht lohnt es sich doch mal auf Standard-Interface umzugewöhnen, wobei einige AddOns schon wieder so gut sind, dass sie fast zur Pflicht werden, einfach weil sie so hilfreich sind.

Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. InterruptBar. Es zeigt die CDs von Interrupts verschiedener Klassen an. In der Arena einfach nur ein 'Muss'.


Würde mich mal interessieren, was eure persönlichen "Pflicht-AddOns" sind.




Sooo... zur Überschrift. Da wir momentan mal wieder kaum Arena spielen (Team hockt auf 2,5k) haben Mirogano und ich jeweils 'nen Twink hochgelevelt. Er einen Schamanen, ich habe meinen alten Warlock reaktiviert. Ja, ich war sehr lange Zeit WL-Spieler. xD Der Warlock war komplett Classic über mein Main und auch BC habe ich ihn aktiv (als Twink) bis S3 gespielt, allerdings nur auf 2k Ratings.
Inzwischen ist der WL auch 80 (omg, ich habe insgesamt 5 80er... ich sollte mir Sorgen machen) und hat auch schon halbwegs Gear. Eigentlich ist er schon fast so gut equipped wie mein Krieger. Es ist interessant, wieviel eine soziale Infrastruktur ausmacht in WoW. Mein Krieger entwickelt sich 0 weiter auf Destromath während mein Warlock (seit Dienstag 80) schon fast genauso equiped ist. WoW ist eben mehr als ein Spiel, sondern auch ein soziales Netzwerk. Es klingt irgendwie nerdig, aber trotzdem ist es so. Ich könnte bspw. nie in einem Team spielen, wo mir die Leute komplett unsympathisch wären oder ich mich nicht wohl fühlen würde, selbst wenn die Leute wirklich top wären.

Ich werde mit dem Warlock WLD und Pally/Ele/Lock spielen. WLD zusammen mit Bladeswilda, der ja inzwischen von Destromath nach Mannoroth getranst ist. Pally/Ele/Lock wird mit Kallina's Pala und Miro's Schamanen gespielt. Quasi ein Twink 3v3. :o)
Bin wirklich gespannt wie es laufen wird und vorallem freue ich mich inbesondere wieder mit Bladeswilda spielen zu können. Vorallem die Skype Konversationen werden brutal ("ISCH FICK SO RICHTISCH GERNÄÄÄ!!!"). :x Vielleicht gibt's mal ein Mitschnitt damit ihr hört wie es bei uns im Skype immer so zugeht, aber ich kann euch versprechen, mehr als 2 min. kann man sich das nicht antun. ;-)



Als Letztes noch die 3.3.3 Ehre Änderung.


Leider hat sich an den Wartezeiten nicht groß was geändert. Und auch wenn man so 3-4k Ehre pro BG kriegt (oder mehr, wenn's das erste Random BG des Tages ist), bin ich nicht sicher ob es overall schneller geht Ehre zu farmen. Aber AV Botten wird zumindest wieder attraktiver. :Þ


So das war's wieder mal von mir... bis zum nächsten Mal. Bis dahin viel Glück euch in der Arena.

so long,
Basti a.k.a Cayden

9 Kommentare:

Raa hat gesagt…

"Ich könnte bspw. nie in einem Team spielen, wo mir die Leute komplett unsympathisch wären oder ich mich nicht wohl fühlen würde, selbst wenn die Leute wirklich top wären."

* Cayden - zufriedener Kunde

Xezz hat gesagt…

mh, wenn ich das hier alles so lese komme ich ernsthaft wieder in versuchung meinen Acc zu reaktivieren... und dann meinen mage hoch zu ziehen (51) oder mit meinem schamanen pvp zu machen (80)... was meint ihr, lohnt es sich momentan ?

greetz Xezz

Xezz hat gesagt…

so jetzt hab ichs auch mit dem namen beim google-konto verstanden

Raa hat gesagt…

Es lohnt sich dann wenn du eine Klasse spielst die dir Spaß macht (und sie nicht Warlock heißt) Matthias :) Mir macht es grad wieder richtig Fun zu spielen, zumal ich jede Klasse auf mind. ~60 hab und einfach umloggen kann wenns mal nix zu tun gibt!

Xezz hat gesagt…

mh, dann versuche ich noch bis Cataclysm zu warten... wollte eig vorher meinen mage auf 80 machen, aber naja mal sehen

Atiesh hat gesagt…

"WoW ist eben mehr als ein Spiel, sondern auch ein soziales Netzwerk." da stimm ich dir 100%ig zu. der größte reiz bei WoW besteht bei mir darin, mit leuten etwas zu erreichen, die mir sympathisch sind (und die ich teilweise mittlerweile sogar im rL kenne). es muss also nicht nerdig klingen. :) und es beweist auch, dass videospiele eben nicht isolieren, sondern sogar das soziale umfeld stärken.
aber das isn anderes thema. ^^

zum thema stadart-UI. ich stimme dir da vollstens zu. ich könnte damit auch nie spielen. mein jetziges UI hat mit dem von blizz nichts mehr gemeinsam und vor allem im PvP find ich es einfach nur unbrauchbar.

Neew hat gesagt…

Hey,
da ich jetzt au wieder etwas WoW spiele wollte ich fragen, ob ihr vllt einen kleinen Guide machen könntet wie man sich Equip am Besten aneignet.
Ich habge gemerkt, dass ich mit 100% PvP Equip nicht sehr weit komme (beim Burst fehlt Damage). Mein Proble ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, was ich am Besten durch PvE ersetzen sollte und wie ich anfangen sollte mir Equip zuzulegen.
Randomraids oder meine PvP Gilde versuchen für etwas PvE zu begeistern?

Dann hab ich noch ne kleine Frage an Cayden:
Wäre es jetzt als Mage nicht sinnvoller mit FB+FFB zu bursten (wenn man Brainfreez hat), statt mit FB+Eislanze?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein FFB bis zu 2k mehr dmg macht als die Eislanze mit FoF.

Raa hat gesagt…

Ich finde mittlerweile in einen Guide sollte immer was rein wo die Leute vorher noch nicht wussten, zumindenst die breite Masse nicht.

Beim Equipen gibt es sowas nicht. Du machst möglichst viele 1k Winter mit, machst wöchentlich so viel PvE wie du kannst (egal ob Hero Dungeons oder Raids), du machst möglichst viel Ehre durch BG's und natürlich versuchst du viel Arena zu spielen um sein Team hoch zu pushen damit man am Ende der Woche mehr Punkte bekommt. Am besten im 3on3 oder sogar 5on5.

Zusätzlich brauchst du Gold für Sockel und Verzauberungen, denn auch in WoW kann man mit genug Gold ALLES erreichen!

Ich glaube eine Basis ist, wie Cayden schon sagt, Leute die dich inGame supporten und meiner Meinung nach noch viel Gold. Der Rest liegt einzig und allein an dir, wie viel Zeit du rein steckst!

Cayden hat gesagt…

Ich kann mal in der nächsten News 'nen kleinen Mage Equip Guide mit einfließen lassen, aber wie Raa schon sagte, ist alles bereits "Allgemeinwissen".

Wer viel Zeit, Gold und gute Connections hat, der wird auch ziemlich schnell 'nen halbswegs equipten Char am Start haben.


Bzgl FB vs. FFB vs. Eislanze:

Tja, DPS technisch ist es sinnvoll seine FoF Proccs für Frostbolts zu nutzen, den 2. Charge mit 'ner angehängten Eislanze und dann erst den Brainfreeze Procc dranzuhängen.
In gewissen Situation möchte man aber keine DPS, sondern Burst und das bedeutet FoF & Brainfreeze Proccs als "super Shatter" zu nutzen, sprich mit FB, bzw. FFB.

Der FB hat hier allerdings ziemlich ausgedient. Er macht zwar nonkritisch mehr Schaden als der FFB, aber der FFB hat eben andere Vorteile, die da wären:

+ höherer Crit-Schaden (mehr Burst)
+ Er kann, sofern er nicht augenblicklich nach dem Brainfreeze-Procc genutzt, sondern 2 sek. gewartet wird, einen weiteren Brainfreeze-Procc auslösen
+ Er kann FoF proccen


Overall überwiegen die Vorteile vom FFB. Allerdings bleibt der FB dennoch nützlich, z.B. wenn man im Frost-Tree gelocked wird und man 'nen Brainfreeze Procc noch hat.


Wie du dein FoF Peoccs nun nutzt hängt also von der Situation ab. Entweder du gehst nach DPS oder du willst Burst. Ich persönlich nutze FoF fast immer zum Bursten.