8. März 2010

Auf dem Weg

Gestern haben wir mal wieder 2on2 gespielt. Ich muss ehrlich sagen dass ich den ganzen Realmpool zum kotzen finde. Teilweise trifft man auf echt gut equipte Gegner die auf 1700 spielen, equiptechnisch aber auf mind. 2k sein sollten. Wir spielen momentan auf einem MMR 1800-1850 aber irgendwie will es nicht so recht anlaufen. Woran könnte es liegen?

Am Equip? Cayden trägt 3x S6 und 2x PvE dabei fehlen die richtigen Trinkets und Off-Set zeug ist noch nichtmal zur Hälfte besorgt. Aber auch ich laufe dem Fortschritt etwas hinterher. So habe ich noch gar kein S8-Setteil und auch bei den Offset Sachen fehlen noch Schuhe und Gürtel. Noch viel schlimmer ist dass ich keinen 4er Setbonus habe. Klar mir fehlt einfach eine Hose und das Problem habe ich beim Druiden schon immer!

Mir stellt sich jetzt also die Frage ob ich mir die Waffe holen soll für die ich auch schon die vollen Punkte zur Verfügung habe, oder ob ich auf die Hose sparen soll, was allerdings noch 2 Wochen dauern kann.

Oder liegt es gar nicht am Equip sondern an mir? Als wir gestern gespielt haben hatte ich wirklich das Gefühl dass ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann. Von 50 Spielen in dieser Woche war ein einziges dabei wo ich selber das Gefühl hatte dass ICH den Sieg geholt habe. Ich fühlte mich gestern zu langsam, zu fahrlässig, zu faul um wirklich gut zu spielen.

Ich glaube die größten Schwierigkeiten habe ich darin zu erkennen wann ein CC angebracht ist und wann nicht bzw. die ganze Wirbelsache stinkt zum Himmel. Ich habe auch das Gefühl dass ich ein schlechter Heiler bin. Manchmal kommen Momente wo ich ausversehen zu wenig bis gar kein HoT auf Cayden habe und der dann plötzlich umgehauen wird.

Auch meine Stimmung war mieß. Spätestens nach einem Spiel gegen Drood / WL wo Cayden in einer 100% Win Situation in Lordaeron in der Startkabiene bei den Statuen reingefeared wurde und dort durch einen Bug stecken blieb und er 1-2min später nur durch einen Charge glücklicherweise wieder raus kam war meine Stimmung am Tiefpunkt. Warum? Weil wir das Spiel verloren, obwohl ich der Meinung bin man muss als Warri Team jedes WL Team weghauen ohne Wenn und Aber!

Ich bin mir sicher dass 1800 kein Problem ist und dass wir trotz mießen Stats ans Ziel kommen aber was ist nach 1800? Wird das Equip so viel ändern oder liegt es wirklich so dramatisch an mir?

PS: Skill-capped.com soll heute released werden - ich bin mal gespannt!

11 Kommentare:

Liox hat gesagt…

Ich sags mal so Raa:
Wenn ICH in dem Bereich als Afflilock einen Druiden sehe, dann ist mir das tausendmal lieber als ein Schami oder ein Diszi.
Warum?

Druiden kann man so schön durch CCen und sie können nix dispellen.
Solange ich mich zurück erinnern kann mussten sich Druiden immer sehr in Acht nehmen von mir keine tödlichen CC-Chains zu kassieren.
Bis 2k zum.
Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.

/discuss


2. Du wirst es doch wissen: Es gibt halt so Tage. Und die wird es immer geben.
Es gibt Tage wo du so extrem gut spielst, dass du im BG 1v3s gewinnst und am Ende mit 17:1 Kills dastehst (als Flaggenträger-deffender Afflilock ^.^) oder wo du einfach die CCs genau richtig setzt und ihr gewinnt, Charges rausspringst etc.

Und Tage an denen halt einfach gar nichts funktioniert.

Die Sache mit dem CC ist übrigens nicht nur dein Problem.
Du magst es kaum glauben, aber ich muss jetzt mit WLD auf 2k nochmal komplett neu lernen wann ich was wie wo kontrollieren muss.
Und wenn ich das falsch mache verlieren wir meistens.

Ich weiß nicht ob Cayden sich da so gut auskennt, aber das wäre bsp. mal ein sehr interessantes Thema und ich hoffe, dass die Leute von skill-capped.com da evtl. auch movies zu machen,
denn bisher kann ich diese gezielten CCs meistens nur nach Gefühl durchbringen und muss aufpassen, dass mir meine Teammates dabei nicht sterben.

Das Equip scheint btw. im 2v2 sehr entscheidend zu sein.
Ich hab mit meinem Crapequipten Pala (T9 232er + 2 Furious Teile und WrathfullHände) jetzt auf 1400 gespielt und du triffst da einfach Teams wo eben der DD den Heiler oder anderen DD pushed und du einfach nichts machen kannst. Du wirst einfach zerfetzt, weil die Resil und/oder HP fehlen.
Da kann man sagen was man will, Equip wirkt sich im 2v2 sehr stark aus.

Ich wünsch dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!

Gruß
Liox

PS: Ich entschuldige mich für meine Textwalls in letzter Zeit.
Ich kann deine Situation wirklich nachfühlen glaub mir. ;)

Raa hat gesagt…

Naja wenn wir einen WL sehen sollte es schon ein Win werden. Sie haben uns einfach oom gespielt was eigentlich unsere Aufgabe sein sollte. Es einfach auf einen "schlechten Tag" zu schieben ist mir nicht recht weil ich auch an schlechten Tagen immer noch so gut spielen möchte dass ich solche Teams wie gestern schlagen kann.

Fakt ist ja dass mein Ziel 2,2k ist und dass ich mit der Leistung nicht ran kommen werde.

Aber du hast recht! Sowas über richtige CC's wäre was tolles. Hoffen wir auf Skill-capped!

Liox hat gesagt…

Aber man wächst mit den Gegnern.
Es ist egal ob du 2 oder 4 Seasons im Bereich von 1900-2k gezockt hast:

Du wirst nicht besser werden, wenn du nicht gegen bessere Gegner spielst, soll heißen:
Du bist noch kein 2,2k Spieler, genausowenig wie ich.
Also kannst du von dir auch nicht die Leistung eines 2,2k Spielers an einem schlechten Tag abverlangen.
Aber du wirst es werden mit der Zeit und dem Equipment.
Du musst dir nur einmal überlegen was für einen Support du hier hast.
Scraper, Waxcro, Cayden... alles Leute die auf diesen und höheren Ratings Erfahrungen haben und dir direkt in den Games helfen können.

Glaub mir, da würde ich gerne tauschen. ^^

Naraky hat gesagt…

Abend Raa,

jop du farmst als druid/warri jedes wl team außer vllt. ein sehr gutes rogue lock team.

Zur CC Sache ist etwas schwer zu sagen da du atm wenig Games online stellst bzw. nicht mehr streamst.

Richtige CCs kommt immer auf die Combo an so weiter.

Selbst Skill-Capped wird nicht deinen Char für dich spielen, da hilft nur üben üben und nochmals üben. MIr kann auch Tryk vorbeten wie oder was ich wo machen soll. Du musst dir selbst überlegen, wo es dir bzw. euch am meisten hilft.

Gear ist auch einfach nicht alles siehe me. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=Naraky

Siehe der Nerddruid von Ony spielt jetzt auch über 2,2k. ;)

Du schreibst auch leider nie gegen was ihr so spielt.

Btw ich kenn die Situation, die du hast. Den einzigen Tipp Fraps alles mit und gucks dir nachher nochmal an, egal ob WIN oder LOSE überleg dir wo du etwas hättest besser machen können. Ob besser Chain-CC angebracht ist oder Singel-CC. Dmg oder Heal. CC Avoiden oder pre hotten.

gruß

gruß

Naraky hat gesagt…

I am Pansen unso ....

Ich hab grad vergessen dir was zu sagen: NEVER GIVE UP!

egal wie es läuft!

Atiesh hat gesagt…

wow Liox. dein 2. post hat mich irgendwie bewegt. :)
hab da nix mehr hinzuzufügen.
ich kann mir natürlich vorstellen, wie du dich fühlst, raa. zu lange wartest du schon auf den (verdienten) erfolg, aber liox hat recht: bei diesen leuten kann es nur was werden!

Anonym hat gesagt…

skillcapped wird ja kosten?! denkt ihr es lohnt sich, da die paar dollar zu investieren?

Raa hat gesagt…

Nun kann man sich registrieren und ich würde auch die 3-4,- investieren um mir die Seite mal anzugucken aber leider gibt es nur Paypal als Zahlungsart und ich habe kein Paypal...

Liox hat gesagt…

Jup, aber es gibt noch ein Problem.
Ich hab einfach mal, um mir die Sache anzusehen, so ein PayPal-Konto aufgemacht (ist kostenlos).
Hast natürlich auf diesem Konto 0€ drauf.

Die Sache ist: Selbst WENN du ein Konto hast, sagt er dir (zum. bei mir aktuell) dass skill-capped nur Direktzahlungen akzeptiert und bittet dich eine Kreditkarte zu deinem Konto hinzuzufügen.

Glück für die, die keine haben (wollen). ^^
Entweder muss ich das entsprechende Geld erst auf das Konto einzahlen, damit es direkt abgebucht werden kann,
oder:
Ohne Kreditkarte geht goar nix.

Falls sich da jmd. auskennt, bin ganz Ohr, denn ich würde es mir gern einfach mal ansehen für einen Monat.

Gruß
Liox

Anonym hat gesagt…

wirecard.com benutze ich immer

Anonym hat gesagt…

also, ich hab mich da mal registriert und bin ehrlich gesagt entäuscht. Man kann sich 30 Videos in 720p anschauen pro Monat, also das gilt für jedes Video, auch wenn man eines schon gesehen hat, und es noch mal sehen will gibts ein Video minus. Die normale Quali man kaum schauen da die Qualität schlechter als bei YouTube ist. (und ich meine Youtube von vor 3 Jahren)

Die Admins haben aber schon gesagt, dass sie am Codec noch was machen werden.


Fazit: 30 HD-Arenamovies für 4.5$ ist teuer! Wenn dass in 3 Monaten nicht anderst ist, verlängere ich auf keinen fall. und bis dahin werde ich mir die Streams da in HD runterladen und kann sie dann wenigstens mehr als 1x schauen