24. November 2009

Old school 3on3 + mein hässliches UI

Vor ein paar Wochen habe ich auf Onyxia einen HolyPala und einen Warri für 3on3 gefunden. Beide passen perfekt zu dem was ich gesucht habe, gut equipt, nötige Erfahrung für mein Zielrating ist da und sie sind oft on. Nur leider eben nicht dann wann ich on bin. Daher war es extrem schwer einen Termin zu finden an dem wir mal alle gleichzeitig on sind.

Am Sonntag klappte es dann aber nach Absprache und so ging es um 13.00 Uhr los (ich hatte mich um 30min verspätet weil ich total versoffen erstmal nach hause fahren musste). Die zwei sind echt nette Jungs, man verstand sich auf Anhieb im Skype, tolle Atmosphäre und auch ein Lose wurde nicht so hard bewertet.

Wir spielsten 45 Spiele um so schnell wie möglich Rating zu machen und es lief schon ganz gut. Mit 28-17 Stats endete der Tag und dafür dass unser MMR sofort 2k war, fand ich diese Stats schon ok. Gestern dann wurde weiter gespielt. Auch hier lief alles rund (bis auf 2 Disconnects von mir) und es machte wieder großen Spaß. Ich liebe diese Combo einfach. So und nun bin ich gespannt wie weit wir kommen. Mein persönliches Ziel liegt bei 2,1k aber der Warri will auf Waffenrating und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so abgeneigt davon bin :)

Kommen wir nun zu Thema #2 - mein UI. Ich finde es immer schrecklich wenn ich etwas an meinem UI verändern muss, aber gleichzeitig glaube ich dass manche Sachen notwenidig sind auf meinem Weg zum Ziel und das schwere daran ist eben raus zu finden welche Veränderungen notwendig sind und welche nicht.

In den letzten Tagen habe ich wieder viel rum experimentiert und so habe ich Bartender als sehr schönes und notwendiges Addon befunden weil ich nun einfach mehr Platz auf meinem UI habe. Dann habe ich in einem AJ-Stream das UI von Mogic gesehen und der hat einfach ein cooles Feature drin, was ich gerne mal austesten würde. Das UI sieht so aus:

Im Grunde finde ich es ein wenig übertrieben und zu voll gestopft aber die Gruppenanzeige links über Gladius ist geil. Man erkennt viel schneller wer im Focus steht und links von den einzelnen Gruppenmitgliedern stehen die HoT's die ich auf dem Target haben würde. Leider bekomm ich selber es nicht so hin und selbst wenn ist es eine enorme Umstellung plötzlich sein eigenes Frame in der Mitte des Bildschirmes zu beobachten. Was ist also der Vorteil daran sein Frame in der Mitte zu haben?

Hier zum Abschluss nochmal mein aktuelles UI:

15 Kommentare:

Petrus hat gesagt…

Ich Spiele mit meinem Laptop ich habe nen relativ breiten Bildschirm ergo Links oben ist für mich ein großer Sprung mit dem Auge, nur um meine hp und die des Gegners genau zu sehen. Was ich bei agu immer besonders fand, man erkennt sofort die hp Balken und kann immer situationsentsprechend reagieren (es zeigt nur das an, was relevant ist: hp/manabalkeb und in der Innenseite stehen noch wichtige Sachen dabei). Und Raa, ich finde dein Interface okay, im Gegensatz zu mir leide ich noch unter dieser "große Button bar" Krankheit, dir ich mir versuche abzugewöhnen -.-

Anonym hat gesagt…

@raas interface: ich verstehe nicht, warum roots und cyclone so groß ist?

Raa hat gesagt…

Damit ich sehe wann ich in Range bin und wann nicht, ka wie ich das sonst angezegt bekomme.

ihyl hat gesagt…

nicht nur der warri will waffenrating :-) *hust*

aber petrus hat recht:
es ist immer ein großer sprung und es vergehen wieder ein paar ms um nach oben links auf die hp anzeigen zu schauen.
is im grunde das selbe thema wie mit dem "cast on keypress".
dazu dann noch den registry "fix" für die latency etc. - hier ein paar ms, dort ein paar ms. da kommt schon was zusammen am ende.

Raa hat gesagt…

Wie hast du meinen Blog gefunden? oO

Raa hat gesagt…

Ach... Skype... ich owne mich in den letzten Tagen viel zu oft selber -.-

Petrus hat gesagt…

"Wie hast du meinen Blog gefunden? oO"

Deinen Gesichtsausdruck hätt ich in dem Moment gern gesehen :D

Armer Raa, hast wohl deinen tiepunkt im Jahr erreicht ^^

Was ich dir anbieten kann für Reichweite, sind diverse "range check" Addons, hab meinen vor einer Weile wieder entfernt, weil ich für mich das nicht als zu nützlich erwiesen hat.
Curse spuckt einige Treffer aus, kannst das ja mal versuchen (sofern ich das von meinem kenne, bekommst du eine verschiebbare Leiste, die dir die ~ range zu deinem Target in einer 5-7m Differenz anzeigt (bsp. <--23-30m-->).

Raa hat gesagt…

Dazu muss ich alle Ranges der einzelnen Spell auswendig kennen lol

Petrus hat gesagt…

Also tbh, ich finde das nicht schwer.

Du wirst doch wohl "circa" wissen müssen, wie fern deine Casts reichen, oder?

Und wie gesagt, war nur ein Vorschlag ;)

Raa hat gesagt…

Nein ich habe auch kein problem mit der Range des Wirbels, ich glaub ich habs so langsam im Gefühl.

Petrus hat gesagt…

Umso besser ^^
Was mir einfällt, wie funktioniert das mit dem X-Fire Stream? Checks irgendwie nicht. =/

Handelschannel ftw:

http://tinyurl.com/yd9vvrc

http://tinyurl.com/ybddk2w

Raa hat gesagt…

Das ist nix gegen den Typen und das ist wirklich nur ein Zehntel von dem was er mir geschrieben hat:

http://img694.imageshack.us/img694/8618/bittenein.png

Petrus hat gesagt…

Du hast am Ende das " g " im Link verschluckt :D

Raa hat gesagt…

hä?

Petrus hat gesagt…

okay, nvm, mein ipod hats nicht angezeigt -.-'