10. November 2009

Improve that shit - Vorstellung

So ich komme momentan selten zum Zocken weil ich von Arbeit und Mario Kart Wii abgelenkt bin, aber meine Damen und Herren ich bin ebenso fleißig am Arenamate suchen. Im Großen und Ganzen fehlt mir einfach nur ein geeigenter Warri auf Onyxia, denn die Leute die sich auf meine Suche melden sind alle... schlecht?

Also nicht dass ich gut wäre aber wenn ich einen Warri ab 2,1k+ Erfahrung mit gutem Gear suche und sich dann Deadly Equipte 1500er melden weiß ich auch nicht was die sich dabei denken. Vor allem dieser dumme Satz "Lass es uns doch mal probieren" geht mir gehörig auf die Eier, weil ich es halt einfach nicht probieren möchte.

Ich habe den Servertrans als eine Art Wiederanfang genutzt und bin eiegntlich sher höflich zu allen aber bei solchen Aktionen werde ich dann wohl irgend wann wieder unfreundlich die Leute abweisen.

Wie dem auch sei, ich habe vor in naher Zukunft ein neues Konzept zu starten. Es geht darum dass ich wie immer meine wöchentlichen Games mitfrapse und ich einfach viele Spiele rein haue und ihr dann mein Spiel bewertet. Sinn und Zweck ist es dass ich mein Spiel verbessern will um endlich mehr als die gewohnten 2k zu spielen.

Was sagt ihr dazu?

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmm ich glaube nicht dass hier sehr viele leute ahnung von druide über 2k haben und wie man sie spielt xD denn das würde vorraussetzen, dass man einen druiden über 2k spielt, und wieviele druiden lesen sich schon einen als ihnen bekannten wl-blog durch ^^

Anonym hat gesagt…

nehmen wir z.b. mich, ich spiele wl auf momentan 2k im 2er (eule + demo, waren in s6 bis kurz vor 2.2k) und im 3er probier ich tripple dd als destro aus, aber von druide hab ich nicht wirklich die ahnung, dass ich irgendjemanden tipps zum verbessern das spielens geben könnte der auch auf 2k spielt, so 1.3k leuten könnte ich vielleicht bißchen was erzählen, aber das weißt du ja alles schon

Raa hat gesagt…

Ich erklär es mal mit nem Beispiel aus dem letzten Video:

Man muss kein Druide sein um zu sehen dass ich mich zu oft fearen lasse, dass ich mich zu oft von nem Protpala ownen lasse mit Hammer und Silence und man muss auch kein Druide sein um zu sehen dass ich den Priest im letzten Game öfter wirbeln hätte können.

Glaub Druide is nich so schwer, es sind mehr die Kenntnisse im Spiel wie z. B. stell dich weg vom Priest sonst wirst gefeart oder geh weg vom Pala sonst bekommst den Hammer + Silence.

Liox hat gesagt…

Ich sehe das auch so.
Ich denke es ist auch so gemeint (wie Raa es geschrieben hat), dass er im Prinzip den Blog als ... Diskussionsplattform benutzt.

Er stellt die Spiele rein. Ich schau sie mir an und sag z.B. "Du Raa, du musst den LOS-Switch zum heilen besser timen, der Priest hat zu viele Mana Burns durchgekriegt" o.ä.

So ganz allgemeine Positionierungssachen und Taktikfehler, die einem evtl. auffallen. Und natürlich kann man darüber hier diskutieren, denn niemand von uns (auch Waxcro und Scrapper nicht :P) ist allwissend und sieht die Dinge immer 100&ig richtig. ;)

Xezz hat gesagt…

Hey.
ganz erlich, ich finds gut, dass du deinen blog nutzt um dir von anderen Spielern tipps geben zu lassen. wenn ich mein neues video fertig hab, werde ich hier vllt auch mal den link posten, damit ihr auch mir helfen könnt. >) wär jedenfalls nett von euch. aber mal eine ganz andere frage: was meint ihr sollte ich als nächtes verbessern, an meinem hexer. Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&n=Xezz
welchen stat sollte ich mehr pushen, oder auf welchen mehr achten. sollte ich vllt anders sockeln? ein paar nette tipps wärn nett !
(ich spiele hauptsächlich Priest/destro und Ele/hPala/destro)
greetz Xezz

Anonym hat gesagt…

@ post nr. 1

<--- hier ist ein druid über 2k der den blog, ließt und raa ohne kontake bzw. einfach ausprobieren kommste auf ony nicht sehr weit. das war so und wird immer so sein.

Anonym hat gesagt…

kann gerade nur dein pve zeugs sehen

Petrus hat gesagt…

Hmkay, dann machet wir dat so...^^

Zumindest kann ich etwas da mitreden, glaub seit release only dudu spielen waren doch hoffentlich nicht umsonst :D

Achja und kennt jemand eine 0/8/15 pvp skillung fürn Dämo Warlock? Neues Gear, neuer try, mich vom Dämo zu überzeugen (affli -> Dämo)
..Und eine kleine Rota, was drauf muss und, ob shadowbolt oder Incinerate besser ist, wär cool ^^

Cheers, Petrus.

Scraper hat gesagt…

@Xezz,

als affli würd ich die haste offset teile nehmen -- aber drauf achten, dass du auf ~6% hit kommst!
Für destro hab ich mal bei Chardev.org bisschen rumgebastelt:
Hier einmal der (meiner meinung nach perfekte) Destro mit >13ßspellpene:
http://chardev.org/?profile=316217
Und hier mit 83Spellpene -- sodass man MdW mit spellpene covert, um gegen druiden seinen CoElements sicher zu landen -- hat mehr crit als der >130spellpene build:
http://chardev.org/?profile=303234

mfg Scraper

Petrus hat gesagt…

@Xezz

Meine Erfahrungen mit Diszi Priest/Destro sind gemischt.
Auf jeden Fall in den meisten Fällen musst du genug druck aufbauen, dass die Gegner ins schwanken kommen und dein Priest muss dan ledeglich nur euch am leben halten und für den Execute sorgen (Holy Fire + Shadowword: Death, wenn ich mich recht entsinne, sollten das ~4-5k dmg sein)

Zum anderen ist das auch sehr Ratingspezifisch.

Unter 1,8k kannst locker mit/ohne spellpenetration, wobei es dir deutlich einfacher fällt, wenn du dich an 130~ hälst(hab auch locker bis 1550 ohne geschafft, danach mate wechsel... -.-'), das wichtigste zu dem Thema steht eigentlich beim Guide "Der Warlock in der Arena".
Und auch wenns dir schwer fällt Sockelplätze für Spellpenetration wegzugeben (+35 hast du schon auf dem Unhang....hoffentlich...^^)
Caught in PvE Gear! *phewhew*

Als ich mich mal (noch ohne 1,8k Waffen) mit einem Diszi Priest aus unserer besten PvP Gilde mal zum testen ins 2v2 geworfen habe...nur looses :D Musste feststellen, dass sein hidden rating von >2,4k uns derweitig hochgezogen hat, dass ich einfach wegen gegn. Gear und meinem fehlenden Druck es nicht auf die Reihe bekommen habe =(

Und gz zu meiner zweitliebsten 3v3 Combo (*hrhr* spiele selber Destro/ele/healPala) ^^
Wenn ihr die Combo beherrscht, ordentlich druck macht bzw. in guten Momenten target switcht(natürlich ts ansagen), ist das einfach zu genial 2 burstklassen auf einen unvorbereiteten Spieler abzufeuern...und dann noch crit vom shamy UND warlock...byebye!
Wichtig auch noch von shamy/wl: ccn, was geht, ihr seid nunmal auch eine combo, die cc's zur verfügung hat und grad gegen rmp habt ihr auch was gegen zu bieten.
(Trotz allen Vorurteilen bevorzuge ich persönlich die Sukkubus, auch wenn es den DR mit Fear teilt. Vorteil: + in 0,5sec kannst du einen cast unterbrechen. + gegen Gegner, die früh ihre Insignie zünden, kannst du weiterhin Druck aufbauen, während du per einen einzigen hotkeydruck einen Gegner aus dem Spiel hälst., etc.
Nachteil: - Du musst dafür sage und schreibe 3 Punkte im Dämo Tree ausgeben...^^)
Ich glaub, ich muss auch nicht sagen, dass der deathcoil desöfteren Spielentscheidend ist, also zögere nicht den im passenden Moment abzufeuern, bei insignie gibts ja noch die Sukkubus.


@ Scraper

wie schauts denn eigentlich aus mit dem neuen Patch (oder so in der Richtung...?), dass haste überarbeitet wird und die dots schneller ticken?
Hab mich zwar nicht viel damit beschäftigt, allerdings gabs da keine großen Erwartungen, dass das gut endet..

Und ich bevorzuge trotzdem den chart mit >130 spellpene...irgendwie, wenn man zu CoE nicht kommt, isses blöd =/

Xezz hat gesagt…

@ scraper
danke. ich werd mir da mal den einen oder anderen sockel reinhauen. und vorallem bei den nächsten teilen wieder auf hit setzten ( -.- habs voll vercheckt und nur haste teile geholt) deshalb hab ich das komische trinket an, mit 108 hit und proc chance für 522 haste rating.

werde mir auch bei den nächsten teilen die epischen sockeln kaufen/ herstellen lassen.

mh. das mit dem holy fire und shadow word death werd ich ihm dann nochmal erklären müssen. und ohne waffenrating ist das spell. pen. cap eig auch nicht zu erreichen, ausser man verzichtet auf spellpower und/oder stamina.
aber ich werds trotzdem mal testen.
danke und
greetz Xezz

Xezz hat gesagt…

ach ja , ich bin jetzt im pvp eq ausgeloggt. gerade den furios kopf geholt. ansonsten fehlt mir noch das rating + ehre für die nächsten teile.
vllt komm ich ja diese woche endlich auf 1450, dann gibts nämlich den hals ^^

greetz Xezz

ah, btw. ich bin schneider/ vz
würde es sich lohnen einen beruf raus zu schmeißen und dafür ingi zu lernen?

Petrus hat gesagt…

Schneider "könntest" du heraus nehmen, Verzauberung definitiv nicht !

Hätte ich das gold zur verfügung, ich würd mein Schneiderei raus nehmen. (-Wäre- dann ingi/Verz.)

Ingi (hat mich ca 4-6k gold gekostet...) hat da schon seine Vorteile, arenaechnisch bringt dir nur die Handschuhrakete was und - falls dein spellpene reicht- +spellpower auf Umhang.
Trotzdem ein netter kleiner burst alle 45 sekunden und in der Destro Chain sehr praktisch.

Btw. für deinen Priest und dich interessant, finde das relativ stark, Xmo/Uck, meiner Meinung nach starke Spiele (auch wenns nciht viele sind), würde mir selber für ein 2v2 so einen Diszi wünschen =(

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=119787

Ich bin trotzdem bissl anders ausgerüstet, hab z.b. die schnellen treter auf den füßen, weil ich das einfach im bg zu göttlich finde ;)

Und auch wenns am anfang blöd klingt, 130 spellpene ist möglich ohne waffen !

Wenn du ein totales gewusel in sachen Sockeln sehen willst...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&n=Ser%C3%AAne

Meine Wenigkeit...
Sieht alles total durcheinander aus, ich halte mich trotzdem an 6% hit, sockel für >130 spellpene, Tempowertung items war ein grober fehler meinerseits, weil ich eigentlich affli spielen wollte, doch dann hats mich eher destro gezogen und dadurch ist alles schön durchgemischt...beachte das Uraltes Solei nicht, hab kein anderes +spellpower trinket mit gescheitem effekt...(der effekt procct bei aderlass lol^^)
ich hol mir heute aber erstmal den Arenazauberstab und dann gehts wieder los mit Theorycrafting *holt Stift und Papier* und auf gehts...

Petrus hat gesagt…

Edith: Jo, hast ja schon >130 spellpene <.<, erst links anschauen, dann posten... -.-'

Scraper hat gesagt…

@Petrus:
Mit dem kommenden Patch werden nur die dots des Shadowpriests mit haste skalieren, während wir als Locks eine Major Glyphe brauchen, damit Corr mit haste skaliert. Hab das theorycrafting nicht mehr im Kopf, aber auf AJ wurd es mal ausgerechnet: Mit 500haste und der Corr Glyphe drin, hast du alle 20sek einen zusätzlichen Tick, was meiner Meinung nach den slot einer MajorGlyphe nicht wert ist.
Auf Haste gehst du als Afflilock ja nur, damit dein GCD gesenkt wird und du es schaffst alle Targets dauerhaft gedottet zu halten.
Im Wizardcleave solltest du aber eigentlich schon drauf achten, immer CoElements auf dem target zu halten.. sonst müsst ihr den switch besser vorbereiten, sodass du zeit dafür hast -- sind schließlich 13% dmg für den Ele und dich!!
@Xezz:
das spellpene cap erreichst du eigentlich schon indem du einfach 35spellpene auf den umhang enchantest und offhand+zauberstab mit spellpene holst ;) -- die offhand kostet btw auch nur 300arenapunkte und gibt dir direkt 67!! spellpene.

mfg

Liox hat gesagt…

Ich habs in meinem Chardev sogar noch etwas anders gemacht.
Ich hab zwei Combisockel +12 ZM und + 13 Spellpene gesockelt für Sockelboni. Dazu 35 Spellpene auf dem Umhang und 67 Spellpene vond er Offhand und du bist nach Adam Riese bei 35+67+13+13= 128 Spellpenetration.

Ich hab mir dafür den Hastezauberstab geholt.

Gruß
Liox

Xezz hat gesagt…

Hey. Gut, dass ich gerade meine einhand gedisst habe. -.-
Ab welchem Rating gibts denn die offhand? Ich dachte die gibts wie den Zauberstab ab 1800.
Greetz xezz

Liox hat gesagt…

Gibt es auch ab 1800 ^^

Xezz hat gesagt…

Joa, dann bringt mir dein Tip mit der offhand + zauberstab leider nichts...dann schau ich nochmal nach Sockeln und Hit eq.

Greetz xezz

Ps danke für den Videopost!

Xezz hat gesagt…

Fällt mir gerade so ein: hast du für ingi alle mats gekauft?

Petrus hat gesagt…

Größtenteils, ja, vor allem die Barren, sonst musst einiges selber zusammen bauen.

Achja, falls du noch andere Warlock Videos haben willst, hab einige Links noch per Rat ;)

Add mich in ICQ oder so: 345-050-351

Xezz hat gesagt…

Hey,
Mach ich morgen. Bin gerade mit dem iPod im Internet.
Aber ich schreib dir morgen

Greetz xezz

Xezz hat gesagt…

ich bins mal wieder,
ich hab in letzter zeit, wo ich kein Internet hatte, wegen dem scheiß Wlan, mal aus 2-3 monate alten Clips nen video gebastelt.
um wieder zum thema tipps und so zurück zu kommen..

http://www.WarcraftMovies.com/movieview.php?id=130939

in den comments sind schon einige niederschmetternde worte gefallen, aber vllt findet ihr ja auch was konstruktives.

Petrus hat gesagt…

Sofern ich mal hier von der Tanke zuhause bin, schau ichs mir an ^^