12. September 2009

Hit und Spellpen als Druide

Eine Frage die mich nun schon länger beschäftigt ist ob ich als Druide wirklich acht auf Hit & Spellpenetration geben sollte. Ich weis dass beides Stats sind mit denen ich als Warlock unbedingt arbeiten muss aber als Resto Druide muss ich ja hauptsächlich nur heilen.

Um diese Frage zu klären habe ich mir die momentanen Top 10 Druiden angeguckt. Allerdings sind die Wert so dermaßen verschieden dass ich auf keinen gemeinsammen Nenner komme. Das höchste an Hit was ich da gesehen habe waren 7,70% und bei Spellpen 115. Das niedrigste waren 3,81% Hit und 35 Spellpen. Insgesamt komme ich auf einen Durchschnittswert von 5,72 Hit und 75,5 Spellpen.

Tchja aber was brauch ich nun wirklich? Jedes 0,1% Hit über dem benötigten Wert bedeutet weniger Spellpower. Genau so bei Spellpen. Lasst euch mal richtig in den Comments aus! Ich brauch wirklich nützliche Tipps. Bitte bedenkt dass ich im 3er Double Heal oder Cleave spiele und ich dadurch z. B. keine 130 Spellpen gegen einen Mage brauchen werde.

So viele Faktoren ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir Links geben :)

8 Kommentare:

VicsN4P hat gesagt…

Also 5% Hit find ich sehr wichtig damit z.B. dein Cyclone nicht verfehlt. Die 5% sollten völlig ausreichen im pvp. Spellpen hab ich nur die 35 auf Umhang Verzaubert. Warum sollte mehr nötig sein?

Anonym hat gesagt…

5% Hit sind pflicht, also alle 3 non set teile(rücken, hals und ring/wobei ich halt hose rücken & hals trage [habe dafür 2 pve teile ], hast zwar 6,25% hit, aber dafür nich das nervige prob mit pallys das sie jedem 3 cyc missen) mit hit holen. Ich spiele je nach match up zwischne 75-115 spp. das ding ist je nach dem welche match up als single healer 75 und mit nem 2 bzw dritten healer im 3on3 oder 5on5 115 da doch dann deine stärkem im CC liegen und nicht im healn.

Raa hat gesagt…

Ich habe schon verstanden wie wichtig die Stats sind, aber wie wichtig ist denn Spellpen als Druide mit meinem Setup und soll ich nun 5% 6% oder 7% Hit nehmen?

Atiesh hat gesagt…

ich denke, die stats sind so verschieden, weil jeder einen anderen spielstil hat. wenn sich druide A hauptsächlich aufs heilen konzentriert und weniger CCt, sind für ihn hit und spellpen eben nicht so wichtig. druide B hingegen CCt sehr viel uns richtet sein equip deswegen mehr in diese richtung aus.
da du ja auch viel CCst, solltest du es also druide B gleich tun.

Anonym hat gesagt…

ich bin vorhin halt drauf eingegangen wie wir mit 2x healern im 3on3 zocken. Da ich dort mit nem disc doch sehr viel dmg mit meinen ccs abhalten kann. In der Zeit sind Shilds up & Hots drauf der rest wird durch hamstring oder pircing howl, fear, roots und cyc abgehalten wie halt schon gesagt mein disc burnt halt nur. Spielen halt WPD ist miener meinung nach auch stärker als WPD mit pally. Da man ne bubbel eh mit zu vilen styles zerstört bringt sie nicht mehr viel. Wie halt dann schon gesagt, wir spielen auf avoiden und den gegner outlasten und dann sind die beiden stats meiner meinung nach sehr wichtig.

Atiesh hat gesagt…

sooo, ich hätt mal 2 fragen; eine aus naher und eine aus ferner vegangenheit.
frage 1: was macht das neue banner?
frage 2: was ist eigtl aus der idee mit dem rL-blog geworden? ^^ hier wird ja nicht mehr so viel berichtet, aber da ich deine schreibweise mag, würd ich gerne mehr von dir lesen. ;)

Petrus hat gesagt…

und... was ist mit Sylphie's kunstwerk? :o

Basti hat gesagt…

5-6% Hit für kein Miss + mind. 75 Spellpen sind eigentlich ein MUSS. Zumindest die Spellpenetration. Nichts ist ärgerlicher als ein Cyclone Miss.

Im 2er braucht man's net unbedingt gegen Mages, weil man wenig gegen Mages spielt, aber für Mirrors gegen andere Druiden. Es passiert öfters, dass man anfängt den gegn. Druiden zu cyclonen, dieser ebenfalls daraufhin anfängt Cyclone auf einen zu casten und wenn das eigene dann verfehlt, dann hat man häufig einfach nur gelitten.

Im 3er als einziger Healer mit 'ner Cleave Kombo heilt man zu 90%. Dort ist es nicht ganz soo wichtig, aber für die anderen Set Ups schon. Bei Doppel Heal musst du als Druide relativ viel cc'n. Misses sind mehr als ärgerlich und manchmal auch gamebreaking.