29. Juni 2008

WotL: Der WL und meine Einschätzung zu anderen Klassen

Auf der WWI wurden die schon länger existierenden Klassenspells bestätigt. Auch wenn ich mich sehr über Diablo III freue finde ich diese Bestätigungen viel interessanter. Hier also nun meine Meinungen über die neuen Talente und Fähigkeiten der einzelnen Klassen (natürlich nur aus PvP-Sicht):


Krieger:

Eine Zweihandwaffe in einer Hand ist wohl sehr stark wenn man es denn skillt aber ob ich nun von einer oder zwei verschiedenen Waffen auf die Fresse bekomme ist mir ziemlich egal. Ich denke dass Krieger in Zukunft zusätzlich mit einem Schild in der Arena stehen aber das eine Klasse mehr aushält finde ich nicht sooo schlimm. Ihr neuer CC der im Fury-Baum steht ist möglicherweise ganz nett aber ob ich nun gewirbelt werde oder im Kolbenstun stecke ist mir soweit ganz egal.


Paladin:

Auch wenn sie zukünftig kriegerähnliche Items bekommen haben sie noch immer nicht die Fähigkeiten eines Warris und bleiben manaabhänig.


Schamane:

Schamanen können nun im Silence Totems stellen... imba... not. Viel wichtiger jedoch ist dass WF nun ein Buff wird und sie daher zusätzlich dmg machen können mit anderen Verzauberungen, was schon sehr nice ist. Dazu bekommen sie einen CC wo sie Gegner in Frösche verwandeln, diese können dann keine Attacken mehr ausführen, verlieren jedoch nicht die Kontrolle über ihren Charakter. Das finde ich schon ziemlich heftig. Schamie der sowieso brutalen Dmg macht und der dann auch noch CC kann, naja ich weis nicht ob das eine gute Idee ist (und das sage ich der kurz davor steht seinen Schamie auf 70 zu haben).


Hunter:

Talentbäume für Pets sind sehr interessant und ich denke eine nette Idee. Ich kenne die anderen Änderungen am Hunter nicht aber soweit ist das ok. Naja was soll man auch groß verändern an einer Klasse die brutalen Dmg macht, 1A CC möglichkeiten hat und dazu den wohl besten Manaleech im Spiel hat.


Schurke:

"Fan of Knivs" - hört sich schlimmer an als es ist. Im Prinzip sowas wie Klingenwirbel nur dass es möglicherweise eine Defensive Fähigkeit ist und durch einen Procc ausgelöst wird, man kann es also nicht gezielt einsetzen. Trotzdem höre ich schon Waxcro im TS: "Ja natürlich FoK Procc und das Spiel ist vorbei, so ein lächerliches Game!" ;)


Druide:

Cyclone wird nicht verändert und Roots kann man nun auch indoor benutzen. Ausser in WSS fällt mir keine Situation ein wo mich das stören sollte und über den neuen Healspell sag ich mal nix weil ich ka hab wie toll das später sein wird.


Warlock:

Demonenform wird kommen und man kann AoE-Shadowbolts raushauen in der Form. Ist ok aber nicht imba. Würde es so einschätzen wie das Rogue-Talent. Auch der Demonenkreis ist bestätigt und lässt auf imbaness hoffen.


Mage:

Sie bekommen einen Frost-Feuer-Ball der Frost-Feuer macht so das man auch Dmg an Gegnern macht die z. B. viel frostwiederstand haben. Definitiv nicht imba wenn ich das nun richtig verstanden habe.


Priester:

Der Shadow bekommt sowas wie eine verbesserte Schmerzunterdrückung. Ansonsten zu dem Healzeug sa ich wieder nix. Alles in allem denke ich das der Shadow stärker gemacht wird, was auch ok ist.



Jede Klasse bekommt tolle Sachen dazu und ausser beim Schamie denke ich ist nichts so wirklich IMBA das nur noch eine solche Klasse im Spiel rumhüpft. So jetzt gehts pennen gn8.

Keine Kommentare: