3. März 2008

MS-Schamie gerecht... oder?

Schamanen sollen mit 2.4 nen MS bekommen und das ist meiner Meinung nach gerecht. Verstärker sind einfach zu nutzlos um sie mit in die Arena zu nehmen und daher ist der Buff ok. So ich hab dann Gestern nen bisschen mit meinem Schamie-Twink gespielt der noch in meiner alten Gilde Death Inc ist und da hab ich mich nen bisschen mit Honk unterhalten, seines Zeichens G-Leader und Ele-Schamie seit Release.

Glücklicherweise ist er einer dieser Spieler die den PTR nutzen (was ich im Normalfall auch tue, aber unter den gegebenen Nerfs beukotiere ich den Scheiß) und da hab ich ihn auch gleich mal nen bisschen ausgefragt. Er sagte mir es ist kein normaler MS, also kein MS der die erhaltene heilung um 50% verringer sonder die erzeugte um 50% verringert. Die Taktik mit nem Verstärker wird also in zukunft so aussehen (5on5):

z. B. Schamane wird gefocust
Krieger stürmt auf Schamane zu und setzt seinen MS drauf
Verstärker geht zum gegnerischen Heiler und setzt seinen MS drauf
Das FocusTarget bekommt nun statt 2000 heal nur noch 500
Ele Schamie schmeißt Kampfrausch an und das FocusTarget (in diesem Fall ein Schamie) ist in 0,0000136 sek DOWN!

Ich hoffe sehr das Honk sich irrt, denn sonst hätte Blizzard es mal wieder geschafft eine Klasse zwar berechtigt zu buffen aber unberechtigt stark!

Wer sich über die Situation besser auskennt bitte in den Comments schreiben.

mfg Raa

Keine Kommentare: