24. März 2008

Die Welle

Hey ho,

in den letzten Tagen gab es nichts zu berichten weil ich keine Arena spielen konnte und daher nur getwinkt habe. Und weil ich erst gegen Später mein 3on3 spiele gibts für heute meine erste "Nicht-WoW-News"!

ich war heute im Kino und habe den deutschen Film "Die Welle" gesehen. Vor 2 Jahren hab ich den alten Film aus den 80er (?) Jahren gesehen und fand ihn damals sehr interessant. In dem Film geht es um einen Lehrer der seine Schüler zu Faschisten drillt und innerhalb einer Woche wird die ganze Schule zu Faschisten. Natürlich sagt der Lehrer ihnen nicht was er vor hat, das ganze macht er um den Schülern zu zeigen dass so etwas wie das 3te Reich heute noch möglich ist. Er bringt ihnen zuerst Disziplin bei, macht aus ihnen eine Gemeinschaft und zum Schluss ist er eine Art Hitler.

Das Ganze ist wirklich mal in Amerika geschehen wo es ein Lehrer wirklich geschafft hat kleine "Nazis" zu erziehen.

Der deutsche Film handelt in der Gegenwart (also 2008) und in Deutschland, was absolut genial ist. Nur ist der Film wesentlich spannender als der Amerikanische und der Schluss ist sowas von endgeil das sogar ich davon begeistert bin. Wer nun nicht den Spoiler lesen will, was ich nur empfehlen kann, der sollte unten weiter lesen!

ACHTUNG SPOILER!!!

In dieser Schulklasse gibt es nämlich alle Arten von Menschen. Eine Bande Raudis, ein paar Punks, ein Liebespaar und einen Klassendepp. Dieser Klassendepp hat selbst verständlich keine Freunde und wird nur verarscht. Durch die Welle (wie das Projekt genannt wird) bekommt er aber Freunde, er wird nicht mehr verarscht und es er wird von den Anderen akzeptiert.

Er ist es auch der "Die Welle" am ernstesten nimmt und der darin seinen einzigen Lebenssinn sieht. Als der Lehrer nach 6 Tagen das Projekt abbricht will er das nicht akzeptieren und zeiht eine Waffe.

ACHTUNG SPOILER IST ZUENDE IHR KÖNNT WEITERLESEN!!!

Alles will ich jedoch nicht verraten, es ist echt lohnenswert sich den Film anzugucken und für einen deutschen Film ist er sehr gelungen auch wenn die Komparsen mieß sind ^^


Sooo mehr von WoW dann Morgen :)

mfg Raa

Keine Kommentare: