3. Oktober 2010

Cataclysm

Cataclysm rückt immer näher und langsam beginne auch ich mich darauf vorzubereiten. Die ganz große Frage die ich mir momentan stelle ist "Lohnt es sich zuerst einen Druiden zu leveln?". Mein Ziel ist es alle vier Heilerklassen (Pala, Druide, Priest und Schamie) auf lvl 85 zu leveln und ich gehe einfach mal stark davon aus dass ich mit dem Druiden starten werde, weil es eben mein Main ist und mir die Klasse am meisten Spaß macht.

Allerdings spricht auch vieles für mich gegen den Druiden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass mein kompletter Spielstiel von HoT's auf Cast's verlagert wird, gerade das Spiel mit den HoT's habe ich immer geliebt. Ich weis auch nicht wie wir zukünftig Switches in der Arena gegenheilen sollen, immerhin haben wir keine Schilde so wie Priester, Paladine und Schamanen die erstmal den Burst lindern. Klar haben wir weiterhin HoT's aber die werden lang nicht mehr so stark sein wie sie es jetzt sind, denke ich.

Ausserdem werden wir besser cc'bar was mir gar nicht passt. Ich bin Druide, ich will nicht im Sheep und in der Kopfnuss stehen -.- und wtf habt ihr euch die neuen Fähigkeiten mancher Klassen angeguckt?

Ich würde sofort meine Druiden Pilze mit manchen Klassen tauschen. Besonders weil der Heil Druide keine neuen Fähigkeiten bekommen wird (Pilze = Balance).

Was ich bisher aus Erzählungen gehört habe, ist der Schamane momentan der stärkste Heiler, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich gar nich so viel von den Änderungen mitbekommen habe.

Verdammt wenn ich nur die Möglichkeit hätte an der Beta teilzunehmen! Hab heute mit Waxcro geschrieben, der hätte mir ne Möglichkeit geben können, aber leider waren nur uninteressante Klassen auf dem Account (also kein Druide, Pala, Schamie, Priest). Da kommt echt ne Wut hoch wenn manche Leute ihre Beta Keys so sinnlos verschenken wie der hier, ich aber wirklich die Beta nutzen würde aber trotzdem leer aus gehe: KLICK MICH

Wenn ich mich 100% auf den Druiden festgelegt habe bleibt noch die Frage wie ich ihn leveln werde? Feral, Balance oder doch als Healer? Ich gehe bisher davon aus dass Balance die beste Wahl ist, aber mal sehen. Wie auch immer, ich werde hier in den nächsten Tagen kleine kurze Guides über die einzelnen Klassen machen, damit ihr auch in Cataclysm wisst was die anderen Klassen so an Veränderungen erfahren haben und ihr sofort gut vorbereitet für Season 9 seid, denn ein rießen Problem für viele Spieler in einem neuen Addon (und da schließe ich auch gute Spieler nicht aus) ist dass sie nicht wissen was der Gegner neu kann oder nicht mehr kann :)

Hab ich schon erwähnt dass Cataclysm in der Nacht vom 06. auf den 07. Dezember raus kommt? Ich werde also, wärend alle anderen am "durch suchten" sind, im Flieger nach Thailand sitzen und bin dann erstmal 2 Wochen weg -.-

8 Kommentare:

wickedz hat gesagt…

ich weiß auch noch nicht was ich leveln soll.. :/ krieger oder priester.. ka^^ aber arenaseason startet eh erst ein paar wochen/monate nach release damit auch ja alle in full pve rumroffeln^^

Raa hat gesagt…

Season 9 startet 1 Woche nach Release:

"The next Arena Season will begin for level-85 players approximately one week after the official launch of World of Warcraft: Cataclysm."

wickedz hat gesagt…

ah ok. das war ja bisher immer anders. fiund ich sehr gut:) kann mich trotzdem nicht entscheiden:D aber tendiere in richtung priester

Xezz hat gesagt…

ichhab ja einen beta key... ;)
und meiner meinung nach ist der WL wieder sehr stark geworden.

Ich meine damit, dass ich als 81ger einen 82 shadow abgezogen habe, sowie pala.
Nicht, dass sie sonderlich gut waren aber mit dem Qs-Gear haben sie an sich bessere stats...
ich kritte momentan mit Conflag für 20k und CB für 10k noncrit. Also destro ist definitiv momentan nicht schlecht und Ele war eigentlich auch nicht schlecht.
Nur ich brauch noch einen guten Ally server für meinen Schammy, hat da wer nen Tip für mich?

mfg
Xezz

waxcro hat gesagt…

Kleiner Tipp für alle zum Cata Start:
Macht davor mit dem Char den ihr leveln wollt das Quest Cap voll, mit Dailies usw., am besten sollten die Quests möglich nah beieinander sein (wie gesagt, am besten Dailies) und gebt sie dann beim leveln ab, damit hab ich in Wotlk, ohne auch nur nach Northrend zu gehn, schon fast den ersten Level voll gehabt.


Protipps umsonst, nur bei mir!

waxcro hat gesagt…

So, hab dir auf dem Acc jetzt nen Premade Priest, Pala, Druid und Schami getranst, aber kA wielange es dauert bis die spielbar sind (es stand da 4 Tage, stimmt aber meistens net) bzw. ob es überhaupt geklappt hat weil man 5 Kopien hat und nach der 4. immernoch 5 frei waren...
Egal, schreib mich heute wenn ich zuhause bin im Skype an, musst dir sowieso zuerst 16GB saugen, was einige Zeit dauern kann.

Gern geschehn mein Freund

Xezz hat gesagt…

waxcro, wie kannst du premades kopieren? ich hab seit 1monat den key und bei mir stand da bis jetzt immer ( wirklich immer) premade liste ist voll...

Raa hat gesagt…

Danke mein Freund :) ich kontaktier dich mal heute Abend (so kurz nach 21.00 Uhr denke ich)