6. Oktober 2010

Be prepared 2 - Der Schamane

Allgemeines


Neue Caster Range

Alle Caster werden zukünftig eine einheitliche Range von 40 yards haben. Keine Ahnung wie viel das in Metern sind, aber scheint wohl ne ganze Menge zu sein. Das kommt vor allem den Heil Palas und Schamanen, die im Vergleich wenig CC haben, zugute. Natürlich werden bestimmte Spells immer noch weniger Range haben, so ist z. B. ein Cyclone immer noch bei seiner alten Range.



Der Schamane


Die neuen Spells

Zum einen haben wir da "Waffe entfesseln" welches je nach dem welche Waffenverzauberung beim Schamanen aktiv ist, einen anderen Effekt hervorruft. Interessant hier bei ist dass so dem Ele der Effekt gegeben werden kann dass sein nächster Feuerzauber (Lavaeruption) 20% mehr Schaden macht.

Dann gibt es noch "Bind Elemental" eine Fähigkeit mit der der Schamane wohl zukünftig das Elementar vom Magier für 10sec cc'n kann. Zu guter letzt bekommt er, meiner Meinung nach, einen der stärksten 85er Spells "Spiritwalkers Grace". Es ermöglicht es 10sec lang im laufen zu casten. Besonders die Einsatzfähigkeit sollte man berücksichtigen, denn egal für welchen Talentbaum man sich entschieden hat, man kann den Spell gut nützen. Es hat übrigends 2min Cooldown.



Änderungen an Mechaniken
  • Auch Schamanen werden zukünftig Magie dispellen können, dafür wird es kein Totem mehr geben das Gifte dispellen kann. Der Dispell kann geskillt (im Heilerbaum) heilen und kostet weniger Mana, sehr mächtig wenn ihr mich fragt
  • Das Totem des Ingrimms wird es zukünftig nicht mehr geben. Statt dessen wird man im Elebaum skillen können dass jedes beliebige Feuertotem einen 10% mehr Spelldamage Effekt bekommt.


Wichtige Talentänderungen / Ergänzungen
  • "Lava Surge" (Ele) bietet dem Flame Shock DoT-Schaden eine 10% Chance den Cooldown von Lavaeruption zurück zu setzen. Mit Glück also zwei mal in Folge Lavaeruption - pew
  • Ele Schamanen werden zukünftig mit Blitzschlagschild spielen, da man durch das neue Talent "Fulmination" eine Aufladung des Schilds auf den Gegner abfeuert wenn man einen Shockzauber benutzt. Dabei muss man mindestens 4 Aufladung aktiv haben, jedesmal wenn der Effekt eintritt wird eine Aufladung abgezogen.


So das wars auch schon wieder vom Schamane. Fragen? Verbesserungen? Anregungen? Feedback? Sehr gern in den Comments gesehen!

6 Kommentare:

waxcro hat gesagt…

Solang Tremor nicht endlich ebenfalls aus dem Spiel genommen wird, interessiert mich die Warlock Klasse garnet.
Nicht, weil ich jedes Spiel deswegen verlieren würde, aber Gift dispell geht, Sheep Immun geht, nur Fear Immun bleibt und vor allem Tremor...das Totem ist einfach nicht balanced

Adiorockz hat gesagt…

Also Spiritwalkers Grace wird echt böse werden, im laufen dick Healing Wave casten und von Ele+Spiritwalkers Grace will ich erst garnet anfangen zu schreiben...oha denke ma da kann man sehr viel draus machen.
Deswegen freu ich mich am meisten auf Spiritwalkers Grace, hab nur ka was ich spielen werde Ele oder Heal...
Und ka was ich da gelesen habe aber im Healbaum soll es nen Skill geben der Mana reggt wenn man Ligthning Bolt castet, ich hab echt ka wie das funsen soll aber verbinde das jetzt ma mit outlast kämpfen...wenn es so funst wie ich es mia vorstelle.

Und ma ehrlich...Lava Surge öhhh ja ? -.- genau ^^ is jetzt vill ein kleines bissel op oder ?

Also es kann auch sein das ich hier mist geschrieben habe, da ich Shamen noch nie mit den neuen Skills gespielt und mich nochnet damit befasst habe...nuja ma gucken wie es wird :D

so long

Raa hat gesagt…

Darf ich vorstellen:

2/2 Telluric Currents

Stellt 40% des Schadens von Lightning Bolt als Mana wieder her

Enrâged hat gesagt…

Eine wichtige Änderung hast du beim Ele noch vergessen:



Durch das neue Talent Fulmination spielt man jetzt immer mit Blitzschlagschild und kann so seinen Erdschock verstärken -> noch ein starker Instant mehr.



Das Totem des Ingrimms wird man als Ele in Zukunft aber nicht mehr stellen, da das Talent Totemic Wrath einen Bonus von 10% auf jedes beliebige Feuertotem gewährt, also beispielsweise auch auf den Feuerelementar.

Adiorockz hat gesagt…

Hmm...das ja cool :) schnappst dia nen wl der nur am drainen ist und du bist nur am ligthing bolt casten und gehst net oom :D wenn man da mehr mana bekommt als man verbraucht für ligthning bolt dann wird das auf jeden interessant

Raa hat gesagt…

Ist ergänzt danke!