5. Juni 2010

Fremdwerbung

Irgendwie brauch ich mal wieder nen Newsposter. Ich würde euch am liebsten jeden Tag neue News presentieren, aber ich alleine bin dazu einfach nicht in der Lage, vor allem wenn ich kaum WoW spiele wie in den letzten Tagen. Leider sind meine bisherigen Kollegen alle schreibfaul, was natürlich sehr schade ist. Wenn ihr also Lust habt dauerhaft ins Bloggen einzusteigen dann meldet euch einfach bei mir. Gerne auch per Mail an Roddick89@hotmail.com

Dann noch zur Fremdwerbung:

Wickedz hat ein recht unterhaltsames Video gemacht. Rein vom bearbeiten her ist es wirklich gelungen und hat hier seinen Platz verdient:


Dann möchte ich natürlich noch Xezz etwas belohnen für die vielen Commentare die ich seit langer Zeit von ihm bekomme. Es lohnt sich halt hier aktiv am Blog teil zu nehmen :)


Naja ansonsten hab ich arbeitsbedingt und motivationsbedingt den Ceyden etwas vernachlässigt in den letzten Tagen. Sonst komme ich etwas ermüdet von der Arbeit und entspanne mich dann beim Arenaspielen. In den letzten Wochen war das kein Problem da ich ständig mein Ziel 2,2k vor den Augen hatte und jede Woche ein Stück näher gekommen bin. Aber dann ist mir klar geworden dass ich nie und nimmer so hoch kommen werde ausser ich schaffe es endlich meine ganzen Fehler abzustellen. Je sehr ich mich auch bemühe, ich schaff es einfach nicht und stehe spätestens nach dem 2-3 Lose unter Druck, was alles nur noch schlimmer macht.

Das schlimmste Erlebnis der Season war als wir im 3on3 auf 2,1k waren und ich so fest entschlossen war nun die letzten 100 Rating zu machen um endlich alles hinter mir zu haben. Ich war an diesem Abend so motiviert, hab mich so drauf vorbereitet und nach den ersten 5 Games war es wie ein Schlag ins Gesicht, als ich gemerkt habe das es wieder nix wird. Nach jedem Lose muss ich mir zurecht anhören warum ich nicht anderst gehandelt habe und beim besten Willen, ich kanns nicht beantworten. Wenn ich etwas tue, dann zu 100% nicht um zu verlieren. Am liebsten würde ich mich gerne im 3on3 irgendwo hin stellen und heilen, ohne auch nur 1x zu wirbeln weil es meist alles nur schlimmer macht. Das geht aber auch nicht weil ich mir dann anhören muss warum ich nix raus nehme, wenn ich doch die Möglichkeit dazu habe.

Das aller aller aller Schlimmste ist es dann wenn ich merke dass meine Partner genervt von mir sind und eigentlich gar nicht mehr weiter spielen möchten. Vor allem bei Mirogano tut mir das leid, er könnte auch mit weit aus besseren Spielern seinen Spaß haben und er spielt die Games nur weil Cayden ihn dazu bringt.

Netterweise hat sich Cayden und Mirogano diese Woche noch bereit erklärt schnell die 10 Games für mich zu machen damit ich Punkte bekomme, aber merklich hatten beide keinen Spaß daran und daher waren wir alle 3 froh als es vorbei war.
Nicht einmal wirklich gut spielende Leute die ihre Klasse 1A beherrschen bekommen mich an mein Ziel, wenn dich das nicht frustriert, lässt dich alles kalt.

Manchmal habe ich das Gefühl dass niemand härter dafür gearbeitet hat dahin zu kommen als ich. Aber auch ich habe meine Grenzen. So wird ermutlich wieder eine Season, vermutlich wieder ein Addon vorbei gehen wo ich frustriert Arena gespielt habe.


PS: Wo ist eigentlich Scraper? Bist du immer noch in Hamburg wo es keine PC's gibt? Haha irgendwie bin ich der 2,1k Scraper fällt mir da so auf, der erreicht auch nie sein Ziel :D

23 Kommentare:

Xezz hat gesagt…

Hey, danke für meine Erwähnung! Ich habe jetzt auch endlich meinen wl auf mannoroth. "xezzlol" ( ich weiß der Name ist gewöhnungsbedürftig) und wollte auch arena zocken, mal schauen wenn ich dazu komme und auch in Frage käme schreib ich dir mal ne kleine Bewerbung.

Liox hat gesagt…

Weißt du was du glaube ich brauchst Raa?
Du brauchst zwei nette Leute (Cayden und Mirogano scheinen wirklich nette Leute zu sein, keine Frage), die vom Skill und Rating her ungefähr im Bereich 2,1-2,2k liegen.

Und dann könnt ihr gemeinsam an euch arbeiten.
Das Problem mit Cayden und Mirogano ist evtl. einfach, dass sie sich so sehr daran gewöhnt haben, das alle im Team einfach ziemlich genau wissen was sie tun.

Bei mir im 3v3 sind wir einfach rangegangen mit "Ok, MMR auf 2k, spieln ma mal".

Und wenn du verlierst, dann kommt meistens ein "Hmmm... ok, vieleicht eher so." Ich habe es bei meinen Teammates aber glaube ich nie erlebt das ein "Warum hast du das und das falsch gemacht?" kam.
Keiner von uns kennt die Klasse des anderen so gut bzw kann sie so gut spielen, dass wir uns da wirklich gegenseitig was vorschreiben könnten.
Da kommt dann maximal "Könnten wir vieleicht das da probieren?" und dann wird meistens probiert und ausdiskutiert warum dies und das so und so nicht passt.

Vieleicht brauchst du einfach keine zwei Gladdis sondern zwei "Normalos" wie du selbst mit denen du zusammen besser werden kannst.

Nur so eine Vermutung.

Xezz (lol!) hat gesagt…

BTW der 2on2 mate ist schon vorhanden und liegt sogar in meinem mmr Bereich ;)
holypala/ affliction lock... klingt erstmal vielversprechend :D

wickedz hat gesagt…

vielen dank für den post raa:) freut mich total:> zu dem rating vielleicht leigt es auch daran das du den dudu noch nicht ganz solange spielst und naja blutdurst ist ja auch der schwerste deutsche realmpool.. musste zu mir kommen =D ;)

Cayden hat gesagt…

"Vorschreiben" tun wir nichts. Das Fragen hinterher hat halt einen pädagogischen Zweck. Die eigenen Fehler werden einem aufgezeigt und man wird zum Nachdenken angeregt und ggf. macht man sie später nicht mehr, bzw. weniger häufig. Niemand ist perfekt.

Das Problem bei, bzw. mit Raa ist: Er hat kein Selbstvertrauen. Er macht seine Sache nicht unbedingt schlecht. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich meine Sache mit meinem Krieger besser mache als Raa mit seinem Druiden. Nur ist meine Aufgabe im 3er als Krieger weniger komplex, respektive verantwortungsvoll.


Mit schlechteren Leuten zu spielen deprimiert nur und ist der falsche Weg. Wenn mir langweilig ist, werd ich oft zur Arena Hure und spiele auch mit x-beliebigen Leuten; einfach um zu spielen. Aber im Endeffekt frustriert es mich nur. Das würde bei Raa auch der Fall sein. Bis auf einige grobe Schnitzer hat er auf jeden Fall 2200er Niveau. Es gibt schlechtere Druiden, die höher spielen; allerdings mit Comps wie Druid/Ele/Destro, wo man als Druide tatsächlich eher wenig machen muss.

Wir spielen vllt. einmal die Woche und die restliche Zeit logge ich meist nichtmal auf dem Krieger ein. Das kommt hinzu. Ich muss auch sagen, dass ich atm recht wenig spiele. Diese Woche, wo Mirogano nicht da ist, habe ich fast gar nicht gespielt. Bin nicht wirklich drin im Arena Gameplay derzeit. Mir fehlt ganz ehrlich auch ein wenig die Motivation zurzeit. Nicht nur mit Krieger, sondern allgemein. Mit Mage, mit WL, mit Krieger, mit Druide... ich spiel derzeit alle Chars mehr oder weniger lustlos. Man kann es auch schlecht nennen. xD


Mir persönlich fehlt echt der Ehrgeiz und Raa, der sich die ganze Zeit selbstbemittleidet ist da auch keine Hilfe. Da ich mich nicht einmal selbst motivieren kann, kann ich Raa erst recht nicht auch noch mit motivieren.

Das Ziel... 2200... werden wir erreichen. Hab bislang eigentlich immer mein Wort gehalten.

Außerdem Raa... du solltest es anders sehen. Wir ziehen dich nicht. Du bist ein Teil des Teams und machst auch ein Teil des Erfolges oder Miserfolges aus. Wenn wir das Rating erreichen, dann solltest du nicht das Gefühl haben, du warst der unbeteiligte Klotz, der gezogen wurde, sondern das deine spielerische Leistung für das Rating gereicht hat und wahrscheinlich noch darüber hinaus reicht. Wir wollen ja auch noch vorn schauen. Bei 2200 ist das Spiel ja nicht durchgespielt. Man kann sich immer verbessern.


Egal, wir sollten das Ganze vllt. mal im Skype oder so bereden.


BB Basti

Liox hat gesagt…

@wickedz:
Ich bezweifle, dass es auf Blutdurst schwerer als sonstwo ist auf 2,2k zu spielen.
Ab 2,4 wirds dann richtig hart wenn du Gnoki, Kajn, Theed und wie sie alle heißen dabei hast, weil die eben wirklich auf absolutem Topniveau spielen.

Aber auf 2,2k triffst du genausogute Teams wie überall auch.
Und vorallem: Mehr Auswahl.

Auf Hinterhalt kannst du das Pech haben, dass an dem abend wo du spielst nur wenige weitere Teams anmelden und du dann ständig auf deine Countercomb triffst....
obwohl Hinterhalt sich dahin gehend gesteigert hat.

@Cayden:
Ich denke du hast voll ins Schwarze getroffen.

Liox:4
Cayden:12

Verdammt -,- ^^

Raa hat gesagt…

@Basti - hoffe das klappt heute mit Arena, hänge hier in München fest weil wir nicht auto fahren können weil wir gestern 400 € versoffen haben weil wir nimmer aufhören konnten, aber das erzähl ich dir dann heute abend im Skype.

wicked hat gesagt…

hey das will ich auch erfahren:D:> ich find du erzählst uns ddas lieber raa:P

Raa hat gesagt…

Kann das net niederschreiben. Was ich hier in München in den letzten 24h erlebt hab würde jeden Rahmen sprengen aber ich bin schon aufm Heimweg nach good old Stuttgart City.

Xezz hat gesagt…

ganz erlich.. raa, können wir mal ein paar skirms im 2er machen? ich muss testen ob ich wirklich so verrostet bin oder die m8s von mir einfach nur gammelig sind. ich habs auf meinem blog beschrieben und kb das nochmal zu schreiben. wenn du willst schreib mich mal an
" Xezzlol" blood11 wwarlock

greetz

Raa hat gesagt…

Musst on kommen...

Liox hat gesagt…

OMG!

Hat sich einer von euch die MLG Grand Finals zwischen Reckfuls RMP und Orangemarmelades RMP angeschaut?

AWESOME!

Simply AWESOME!

Anonym hat gesagt…

Gib mal bitte nen Link dazu. (:

Anonym hat gesagt…

raa ich schreib ziemlich spät etwas zu deinem post aber du hast sicherlich von basti erfahren war weg :D wollte nur mal klar stellen basti zwingt mich nicht zum 3er spielen mit dir -.- ich muss ehrlich sagen wenn ich kein bock auf jemand habe dann bekommt er das richtig zu spüren(siehe main 3er..)auch wenn ich manchmal dich sehr oft kritisiere oder etwas übel gelaunt bin musst du dir deswegen keine sorgen zu machen wenn ich jmd kritisiere is das eigentlich dazu gedacht das sich derjenige verbessert ich bin ebenso froh wenn basti mir mal sagt das ich scheiße gebaut hab und umgekehrt
du machst vielleicht fehler aber das ist egal basti und ich machen die auch ,uns fallen nur vielleicht deine auf und dir unsere nicht aber du brauchst dir nicht denken wir ziehen dich da, denn es ist bastis twink und den spielt er (sry basti :)) nicht so gut wie sein mage genauso wenig wie ich mein schami als ele nicht wirklich top spiele 3tasten ein target one hiten bissl focus schocken und gut ist.. da is nicht viel mit ziehen von uns beiden wir wissen vielleicht was zu tun ist allg. aber das spielerische auf die klasse bezogen die wir meist in dem 3er spielen is nun auch nicht auf dem main niveau
so long mach dir keine sorgen 2.2 machen wir noch :)
miro

Xezz hat gesagt…

hey sorry raa, ich meinte allgemein mal nicht gestern, da war ich zu verstört um noch skirms zu machen ;)
vllt hast du dienstag abend mal zeit? schreib mir einfach mal ne inGame mail oder so

Raa hat gesagt…

@ Xezz:

Adde mich mal im, Skype "Raalol". Solange ich nicht inGame bin erreichst du mich da.

@ Basti:

Hab ewig gestern auf dich gewartet und bin dann am PC eingeschlafen (5h Schlaf + Kopfweh vom Saufen + 3h im Auto warten + 2 1/2h Schlaf = müde) also sorry falls du dich doch noch iwie bei mir gemeldet haben solltest.

Vielleicht ergibt sich heute Abend was (komme gegen 23.00 Uhr nach hause), würde mich jedenfalls freuen!

@ Miro:

Tut gut zu hören dass ich nicht sooo schlimm bin wie ich immer denke. Ich merk halt dass wenn ich einen Fehler mehrmals mache, ihr schon genervt seid. Werd ja von Basti net umsonst der "Wirbelraa" genannt...

Ihyl hat gesagt…

Hey Raa,

lass dich nicht unterkriegen.
Ja, es ist manchmal extrem frustrierend und nervt wenn man nicht vorran kommt und immer wieder die selben Fehler macht.

Aber auch ich denk, wie Cayden schon gesagt hat, du hast auf jedenfall das Zeug für 2,2k. Du musst halt nur dran glauben und die "Kritik" nicht falsch aufnehmen.
Mein größter Fehler ist auch das ich Kritik oft als Angriff werte obwohl es sicher von deinen Kameraden nicht so gemeint ist.

Ich denke Cayden hat recht, glaub einfach selber an Dich und denke über die Schritte nach die du in einem Game gemacht hast und ob das ganze gut war oder nicht. Wenn nicht: merk dir die Situation und beim nächstenmal wirst du dran denken!
(ala: "Ok ich bin ohne zu prehotten ins offene Feld gelaufen um zu cyclonen und den kill zu scoren obwohl die dds der Gegner nicht im cc waren.")

Ich hab mittlerweile meinen Pally PVP mäßig an den Nagel gehangen und spiele meinen Priest. 2,2k Waffe ist da und wir warten gerade auf ein Mate das er Punkte bekommt und der andere Mate sein Abi feritg hat. Dann wird sich richtig eingespielt. Mal sehen was da noch so geht :-)

Also, glaub an Dich, nehm die Kritik an und denk aktiv an die Situationen. Die ganzen Leute die sagen das du das Zeug für 2,2k hast sagen das sicher nicht umsonst.

Viel Glück!
greez Ihyl

Raa hat gesagt…

Schön was von dir zu hören Ihyl! Vielleicht sollte ich auch meinen Priest transen und den weiter spielen...

Liox hat gesagt…

Nein Raa nein!
Nicht schon wieder ein Mainwechsel.
Hör halt endlich auf dich wie eine (tut mir leid ^^) Mimose aufzuführen und geh mal mit ein bisschen Motivation da rein.
Und steck vorallem nicht den Kopf in den Sand wenn ihr die ersten 5 Spiele von 20 oder 30 am Abend vergeigt.

Das nervt allmählich wenn man hier liest!

Gruß
der gaaaaanz nette Gnom
Liox

Raa hat gesagt…

Nee so war das nicht gemeint. Drood macht zu viel Spaß um ihn für nen Priest aufzugeben!

Liox hat gesagt…

Offtopic:
Keine Ahnung ob ihr das schon kennt.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13525768041&sid=3&pageNo=1

Forentroll owned by GM :D

Gruß
Liox

Xezz hat gesagt…

fette Sache !
der pwnd by panda!

btw. wickedz, hast du sony vegas gekauft, oder kannst du mir mal einen link posten wo ich das kostenlos beziehen kann? biite, danke :)

wickedz hat gesagt…

man kann es sich auf boerse.bz beschaffen:) ich hab es natürlich gekauft.^^