2. Juni 2010

Browergames

Seit ich im Internet unterwegs bin, spiele ich Browsergames. Die einen mal mehr die anderen mal weniger. Über die Zeit habe ich kein Spiel dauerhaft gespielt, aber einige über Monate hinweg. Hier mal meine Laufbahn:

Angefangen habe ich mit einem Piratenspiel. Irgendwie musste man seine eigene Insel bauen und dann konnte man Gegnerische Inseln angreifen. Allerdings hab ich nie jemanden angegriffen, es war mehr so meine Insel die ich aufbauen wollte.

Ein paar Monate später wechselte ich zum berühmten Ogame, welches ich nie wirklich verstanden habe. Ich habe meinen Planeten ausgebaut wie ein Weltmeister aber um jemanden anzugreifen hat mir das Wissen gefehlt. Vielleicht auch besser so...

Dann kam das mit Abstand beste Browsergame das ich je gespielt habe - Travian. Für alle die, die Travian nicht kennen, es geht darum ein mittelalterliches Dorf aufzubauen und sofort massiv Einheiten zu produzieren um nicht von anderen Spielern gefarmt zu werden. Ich hatte schon ein recht großes Dorf, da kam ein übermächtiger Gegner und zerstörrte mich in 2 Tagen komplett. Da hab ich zum ersten Mal gemerkt dass dieses Spiel gnadenlos ist.

Das besondere an diesem Spiel war dass man mit diplomatischen Briefen an seinen Gegner extrem viel erreichen konnte. Mal so als Beispiel:

Spieler X hat in seiner Beschreibung aufgeführt dass er von einem Top 10 Spieler beschützt wird. Wenn man ihn angreift, würde der Top 10 Spieler kommen und dich vernichten. Wenn du Spieler X angreifst kommt in 95% aller Fälle ein Drohbrief in dem steht dass man vernichtet wird wenn man nochmal angreift. So entweder es war wirklich so dass man dann komplett von vorne beginnen konnte weil plötzlich der Top 10 Spieler da stand, oder es war alles geblöfft.

Fressen oder gefressen werden war hier das Motto. Ich habe 70% meiner Kriege durch Briefe gewonnen, das gibt es in keinem anderen Spiel! Naja aber auch ich habe den fehler gemacht und wurde irgendwann komplett zerstörrt. Dann bin ich eingestiegen in einen Multiaccount wo mehrere drauf spielen und plötzlich war ich in der Top 100 und da Kontakte ALLES in diesem Spiel sind, wurden wir vom Spieler auf Platz 1 beschützt. Ich sag euch, wenn ihr so weit seid, macht euch keiner mehr was!

Über monate hinweg hab ich leidenschaftlich Travian gespielt. Ich war auf unserem Account für die Diplomatie verantwortlich, ich habe also keine Schlachten gewonnen, ich habe ganze Krieger verhindert, da natürlich noch andere starke Account da waren.

Irgendwann hatten wir etwas Streit mit der führenden Gilde des Spiels, welche unseren Nummer 1 Spieler zerlegt hat und uns gleich mit. Alles war kurz vor Ende der Spielwelt (die Gilde die zuerst ein Weltwunder baut hat gewonnen und das Spiel geht von vorne los) und naja ich habe dann beschlossen dass Travian zu viele Sorgen bereitet und mir zu viele schlaflose Nächte bereitet. Trotzdem ist es das mit Abstand beste Browsergame wenn man in einem Multiaccount spielt (den man leicht findet).

Mittlerweile bin ich beim Shakes & Fidget Browsergame angekommen. Irgendwie ist es immer das selbe eintönige was man machen muss, aber irgendwie macht es mir auch Spaß. Um 00:00 Uhr gibt es immer neue Items im Shop und jedesmal ist es wie wenn man in WoW einen Boss legt und dann schaut was er alles gedropt hat :) auch hier möchte ich erfolgreich spielen.

Ich investiere monatlich 5 € in dieses Spiel, ein paar von euch werden mich für verrückt erklären aber naja es ist eine Kippenschachtel weniger im Monat und dafür wird das Geld in mein Vergnügen angelegt, das hat doch auch was :)

Mittlerweile bin ich lvl 91 was schon recht weit ist und seit gestern bin ich auch in der überwiegend führenden Gilde des Spiels (obwohl wir grad auf #2 sind), was bemerkenswert ist, da die Mitgliederzahl auf 50 Leute pro Gilde beschränkt ist. Vielleicht seid ihr ja auch im Shakes und Fidget Browsergame zugange, sagt mir doch mal eure Namen!

8 Kommentare:

wickedz hat gesagt…

huhu hier mal eine mini schleichwerbung für mein erstes pvp movie;) hoffe das ist ok raa wenn nicht lösch einfach den post^^ kannst ja auch mal reinschaun:)

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=153535

Raa hat gesagt…

finde es super wenn ihr Werbung für euch macht, schließlich sind wir eine Community und so lange ihr nicht in jedem Comment spamt is das i.O.

forki hat gesagt…

ich hab 3 jahre ogame gespielt. war nicht schlecht meistens in den top200. es macht schon richtig fun jemandem seine monate lange arbeit zu zerstören, allerdings ist es auch recht grausam wenn man selber mal einen fehler macht!

Bei mir war das Problem, dass ich meistens am Wochenende dachte ich könnte am Samstagabend wenn ich um 3 nach Hause komme meine Flotte noch umparkieren. Ab und zu war ich dann unvorbereitet besoffen und unfähig zu spielen. so hab ich dann wieder aufgehört

Raa hat gesagt…

Beeindruckend Wickedz! Rein vom Bearbeiten her ein tolles Video bro.

wickedz hat gesagt…

danke raa wenigntens mal positives feedback^^ werd ganz gut geflamed ka war nicht sone gute idee lowratet arena auf wcm zu posten:D naja hat ja trotzdem spaß gemacht das zu basteln:)

Raa hat gesagt…

Ja bei manchen Gegnern hab ich mich auch gewundert wie sie spielen, aber mich hat das Video unterhalten also 5*

wickedz hat gesagt…

dachte es wär ganz gut weil sie halt wirklcih auf 2.1 bis 2.3 waren^^

Raa hat gesagt…

Will auch in den Realmpool :( wenn du da auf solche Combos triffst...