25. Februar 2008

BIG nerf incoming

Schauen wir uns die aktuelle Situation auf dem PTR an. Wir sehen dass der Hexer zu Beginn gebufft werden sollte. Abhärtung sollte auf Mana Leech wirken, doch der Hexer sollte davon erst ab einem Abhärtungswert von ~500 betroffen sein und ansonsten sogar noch besser leechen können. Meiner Meinung nach gerecht denn wärend der Hunter nen DoT setzt und der Priester auf einen Schlag sehr viel Mana raus haut muss der Hexer stehen bleiben, kann despellt werden (beim Hunter glaub auch) und muss es kanalisieren. Zudem braucht er für 1k Mana 5sek (wenn alles gut läuft). Es ist eine wichtige Aufgabe, des Warlocks in der Arena, Mana zu leechen da er ein Supporter ist. Daher hätte der Hexer endlich mit den anderen Leechern mithalten können.

Sinn und zweck war es den Drain Mana vom Hexer wieder nützlich werden zu lassen und Mana-Duelle im allgemeinen jedoch zu strecken.

Dann hieß es das Drain Mana nicht mehr mit Spelldmg skaliert. Öhm was? Hat es das jemals schon? Im offiziellen Forum wusste jedenfalls niemand was davon, also ein Nerf der garkeiner war. Blizzard-Logik halt...

Kurze Zeit später wird der Mana-Leech "Buff" wieder zurück genommen. Warum genau verstehe ich nicht, aber nun gut dann wird man eben nur noch auf Warri / Warri / Pala treffen.

Vor ein paar Tagen dann bekommt der PvE-Hexer einen Buff der eigentlich keiner ist und der wohl nur als Rechtfertigung dienen soll für das was dann kam. Doch bevor ich darauf komme eine Frage! Warum denkt ihr hat der Hexer in WoW so viel Leben? Um imba zu sein? Naja wohl eher kaum denn ein WL hat erstens nicht gerade viel Mana und zweitens wandelt er das viele Leben in Mana um. Ich weis noch wie ein top Equipter Hexer pre BC an die 7-8k HP hatte und das war viel, aber wie gesagt der Hexer braucht es um es umzuwandeln. Wenn wir das nicht müssten, bräuchten wir auch nicht so viel Leben.

Und jetzt wieder Blizzard-Logik: Der Aderlass wird generft. Wenn ich mit dem neuen Patch bei meinen 12.988 HP und 9.079 Mana Aderlass mache bekomm ich beim GESKILLTEN ADERLASS für z. B. 2.000 HP nur 1361 Mana. Worin der Sinn in diesem Nerf steckt KA, fest steht das der Hexer damit Müll wird und total andere Stats braucht.

GZ Blizzard!

Keine Kommentare: