9. Mai 2008

Neuer PC, neues Equipment!

Gestern war ein glorreicher Tag. Nach ~7 Jahren mit einem, damals schon mittelmäßigen, PC habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt und gekauft. Aber ich hole erstmal etwas weiter aus. Also ich habe damals mit 16 meinen 125cc Führerschein gemacht und natürlich ein Motorrad bekommen. Mittlerweile fahre ich Auto und brauche kein Motorrad mehr, und da beschloss ich meine Motorrad zu verkaufen.

Also zu Papa gerannt (der hat nen Motorradladen), geputzt und das Ding ins Ebay gesetzt. 10Tage sollte es laufen, so dass es Sonntag Abends ausläuft was die perfekte Ebay-Zeit ist. Über die Woche dann beobachtet. 2200 € hat es damals gekostet und mit 800 € haben wir gerechnet. Letztendlich wurden es dann 1500 €!

So und dann bin ich zu meinem Bruder der sich in Sachen PC gut genug auskennt um mir nen PC zusammen zu stellen, der meinen Anforderungen entspicht. Nachdem er alles zusammengeklatscht hat gleich bestellt und zwar zur Abholung.

Am nächsten Tag dann abgeholt und aufgebaut. Leider war die Grafikkarte leider unfähig meinen Bildschirm zu registrieren. Nachdem wir sie im Laden umtauschen wollten stellten wir fest dass mein Bildschirm unfähig war die Grafikkarte zu registrieren. Also noch tiefer in den Geldbeutel gegriffen und nen neuen Bildschirm gleich dazu gekauft und weil wir schon dabei waren musste die Logitech G15 und ne neue Maus auch gleich mit.

Worauf ich jedoch hinaus will ist dass meine FpS von ~12 in Shatt und ~20 sonst wo auf unglaubliche 75 ÜBERALL UND KONSTANT gestiegen sind und das ganze bei maximaler Grafikleistung (ja auch das nette Macro wurde benutzt). Selbst wenn Fraps läuftist es noch bei ~40 FpS und das heißt ich kann endlich aufnehmen....

Keine Kommentare: