
Irgendwie war ich immer ein Spieler der nie richtig Gold hatte. Im Normalfall laufe ich immer so mit ca. 400g durch die Gegend. Wenn ich bisher viel Gold hatte z. B. durch den Kauf von Gold, hab ich mir immer schnell wichtige Dinge wie Flugmount oder Dualskill gekauft. Dualskill habe ich übrigends auf fast jedem meiner Chars. Nur mein DK und mein Rogue müssen noch ohne auskommen. Anderst ist es wieder beim epiq Flugskill. 5000g um schneller fliegen zu können hört sich für die meisten nicht viel an, aber für mich ist es eine unerreichbare Summe. Wenn ich es recht im Kopf habe hat aussließlich mein Raá die Ehre mit dem Mount. Alle anderen kriechen durch die World of Warcraft.
Auch Berufe sind so ein Thema dass ich nie wirklich durchziehen konnte. Wenn ich level (mittlerweile habe ich sieben 80er auf meinem Account davon 5 selber gelevelt) dann ist mein einziges Ziel möglichst schnell und angenehm 80 zu werden. Berufe gibt es nicht, das kann man dann auf 80 nachholen. Tchja wenn man es dann auch wirklich nachholt.
Wenn ich einen Char auf 80 habe hat er meistens so an die 2000g bis 3000g was ich auch dringend fürs Ausstatten meines Chars brauche. Denn der braucht dann erstmal Equipment, Sockel, Verzauberungen, Mounts usw. und schwups ist das ganze Gold wieder weg.
Vor einer Woche bin ich mir dann bewusst geworden dass es so nicht weiter gehen kann. Also habe ich mir Auctioneer geholt mit dem Ziel so viel Gold zu machen dass ich Juwe hochskillen kann und dann bis ans Ende meiner Tage Gold machen kann. Also Auctioneer installiert und mit Hilfe dieses Videos eingestellt:
Alles war super und es konnte los gehen... aber moment! Was muss ich denn jetzt eigentlich machen? Irgendwie konnte es dann doch nicht los gehen. Ich informierte mich also weiter in den Weiten des Internets, wie man Gold machen kann und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich auf irgendwas ein Monopol aufbauen muss. Ein Monopol in WoW sieht so aus dass man sich einen Artikel raussucht, das AH leer kauft und die Ware wieder zu seinem eigenen Preis rein stellt.
Aber was braucht die WoW Community? Hmm hab ich einfach "Rolle der Stiefelverzauberung - Vitalität der Tuskarr" genommen. PvP'ler kennen die Verzauberung sicher. Mit meinen 1000g Startkapital habe ich dann alle gekauft und nun sitze ich auf den Dingern und bekomm kaum was los, weil ich das Monopol nicht halten kann ohne Gold.
Ein Teufelskreis! Meine Ziele in Sachen Gold sind folgende:
- Ca. 4.000g machen und hoffen dass es reicht Juwelier auf Maxskill zu bringen
- 5.000g machen und epiq Reitskill für Druiden kaufen
- 10.000 Gold machen und darauf ausruhen
Wie macht ihr Gold in WoW, kennt ihr sehr gute Farmspots, was macht ihr mit Auctioneer, welche Tipps könnt ihr mir geben, kennt ihr gute Internetseiten die einem (aktuelle) Tipps geben ect.? Ich werde eure Tipps wenn sie gut sind umsetzen und euch Erfahrungsberichte geben. Immerhin brauch ich jetzt ein Hobby wo ich mich doch auf 2200 ausruhen kann :D
5 Kommentare:
also ich habe mir letzens den chopper gekauft weil ich das gold iwann einfach so hatte. ohne wirkich zu farmen. das hab ich hauptsächlich durch 3 sachen bekommen.
1. habe manchmal meine bg phasen, wo ich dann richtig spaß dran hab leute zu vermöbeln (krieger^^) und nebenmotivation ist der kampfmeister (titel), naja von der ganzen ehre kauf ich mir dann gems, lass sie schleifen und verkauf sie nach und nach im ah, stelle (fast) alle meine auktionen immer nur für 12 stunden rein um ah gebühren zu sparen.
2. aus langerweile in dalaran/og/if rumrennen? hab ich eeewig viel gemacht. iwann bin ich dann los und hab meine runde in icecrown geflogen und hab jedes erz vorkommen mitgenommen^^ iwann hat man seine route die man fliegt dabei kann aber auch gatherer helfen. also einfach wenn einem langweilig ist und man in dala rumrennen und leute anguckt würde, ne runde fliegen^^
3. zwischen den arena games (spiele meistens spät und dann 3er oder 5er, also inv zeiten reichen für 1-3 mobs) ein paar mobs umhauen. meistens feuerelementare im sturmgipfel^^
schon hat ich meine 15k und jetzt hab ich wieder knapp 5. ohne mir jetzt nen ziel gesetzt zu haben extra was zu farmen
naja das wars schon
viele grüße wickedz
achso und noch was^^ da ich nur diese sachen verkaufe (also meistens erz und elementar erde/feuer/schatten
kenne ich mittlerweile die ah preise und stelle mein erz zb nicht rein wenn es bei 11g pro stack ist sondern warte nen tag oder auch mal 2 bis der preis wieder bei 14-15 pro stack ist, das halt mit allen sachen.
wie gesagt wenn man schnell viel gold machen kann geht das damit nicht aber für nebenbei ist das echt super.
*schnell viel gold machen will
sry 7 uzhr morgens grade aufgewacht^^
das meiste gold, das ich besitze, habe ich durch daylies. täglich daylies machen bringt dir einiges ein.
was beim leveln immer wichtig ist: nimm JEDES item mit, das du finden kannst und verkauf es (beim vendor). getreu dem motto "kleinvieh macht auch mist". ist dann auf 80 beim daylies machen natürlich nicht anders. ;)
sonst ist das verkaufen der gems ne seehr lohnende einnahmemöglichkeit, wie wickedz schon sagte. die gibts für ehre. da du deine ehre ja nicht mehr wirklich brauchst, kannst du gold daraus machen.
ein weiterer verkaufsschlager sind taschen (vllt kennst ja nen schneider, der sie dir macht, wenn du die mats bringst) oder Deviat Supreme. :D angelt sich leicht und nen hohen skill brauchst du dafür auch nicht.
joar, letzte einnahmequelle sind raids. hab nach einem raid eigtl immer einiges mehr an gold in der tasche.
Ein Monopol aufbauen kannst du, wenn du Großinvestor bist, sprich auch das nötige Kleingeld hast, um einen Markt zu bestimmen. Da brauchst du Goldcap, am besten mehrfach.
Deine 1000g in ein einzigen Artikel zu investieren ist schlicht... dumm. xD Die Nachfrage ist begrenzt. AddOns wie Auctioneer helfen dir dabei herauszufinden, wie sich gewisse Artikel verhalten, indem du regelmäßig das AH scannst und ein paar ausgesuchte Artikel beobachtest.
Wenn ich 200 rote Gems habe, dann stelle ich die nicht auf einmal rein. Dafür ist der Markt nicht da, außerdem lassen sich so auch nicht die Preise halten. Nur mit Güterverknappung kannst du die Preise in die Höhe treiben.
Wenn ich also vorhabe meine 200 roten Gems loszuwerden, schaue ich an welchen Wochentagen sie am teuersten sind und stelle sie dann als günstigster rein. Aber, wie gesagt, nicht 200 auf mal, sondern vllt. 5-15, je nachdem wieviel unterschiedliche Gems du geschliffen hast. Nicht jeder rote Gem ist gleichteuer.
Außerdem muss man aufpassen, denn nicht jeder Preis ist real. So kann ein Gem sehr teuer sein, aber nur weil jmd. es so teuer reingestellt hat, heißt das nicht, dass man sie auch los wird.
Der Trick ist sich auf mehrere Güter zu fokussieren und nicht nur auf eins, wenn man schnell Gewinne erwirtschaften will.
Kommentar veröffentlichen