25. August 2009

Kroatien Teil 5 – Die Heimfahrt

Die letzte Nacht war grausam. Um halb eins ging’s ins Bett, um halb zwei bin ich dann endlich eingeschlafen und ständig von irgendwas geweckt worden, nach gefühlten 10min Schlaf ging’s dann mitten in der Nacht mit dem Auto in Richtung Deutschland. Ich fing wieder an mit fahren und es war herrlich bei leeren Straßen durch Europa zufahren. Nach 3 ½h wurde ich abgelöst und bis Deutschland brauchten wir eigentlich echt nicht lange. Die slowenischen Tankstellen im Morgengrauen hatten was romantisches und auch die Stimmung war sehr gut im Auto. Es fühlte sich für mich an wie ein richtiger Road Trip. In Deutschland fingen dann die Staus an und Martin fuhr sein Auto.

Wer jetzt den ersten Teil meiner Kroatien Serie noch im Kopf hat weis dass wir mit Winterreifen unterwegs waren und bei einem Stop an Go Stau fuhr Martin, der genau wie alle anderen, sehr unaufmerksam war, etwas zu schnell los und bremste etwas zu spät so dass wir beim Bremsen schlitterten und voll auf das Auto vor uns knallten. Die Fahrer hinter uns konnten gerade noch so mit quergestellten Autos einen Massenunfall verhindern.

Wir fuhren also mit dem Auto in das wir rein fuhren gemeinsam auf eine Baustelle die am Straßenrand war und inspizierten den Schaden. Bei dem (sehr freundlichen) Mann auf den wir fuhren war nichts zu sehen, da seine Anhängerkuplung unser Auto natürlich übertrieben total zerstörte. Ich war schon erschrocken als ich das sah, weil’s für einen Auffahrunfall schon schlimm aussah.

Der Mann vom anderen Auto war lustigerweise KFZ-Mechatroniker und sagte mit dem Auto können wir noch heimfahren, also fuhren wir weiter. Nach unglaublichen 12h Autofahrt war ich dann endlich zuhause.

Alles in allem war der Urlaub sehr gut. Das Wetter war übertreiben heiß, das Bier war trinkbar, nur was fehlte war meiner Meinung nach noch ein vierter Mann und etwas was man machen konnte wenn man dann betrunken war.

Das war Kroatien!

11 Kommentare:

Raa hat gesagt…

So das war der letzte Teil. Es folgen heute Abend noch Arenanews zu meinem lustigen 3on3 in den letzten 2 Tagen mit Bladeswilda (Warri) und Sokk (Priest).

Und natürlich darf meine Aussicht aufs Addon nicht fehlen.

Freut euch auf die kommenden Tage :)

Petrus hat gesagt…

",...da seine Anhängerkuplung unser Auto natürlich übertrieben total zerstörte."

*runterscroll...tadaaa* auflösung? :o

Raa hat gesagt…

Yoa habs mal reineditoriert

For$aken hat gesagt…

das arme Auto^^

war wie das letzte Tagebuch interessant zu lesen ;DD

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe du spielst das 3on3 Setup mit deinem Warlock und nicht diese ätzende Doppel Heal Combo! ^^

Raa hat gesagt…

Oh doch Doppel Heal :> das is so scheiße einfach!

Petrus hat gesagt…

was willst denn gegen double heal machen ? (bin im wotlk 3on3 genre noch nicht sooft gewesen...liegt wohl an der inkompetenz der spieler auf meinem server >.<)

Shurtugal hat gesagt…

war wieder spaßig zu lesen
genau wie die Frankreich geschichte.

Aber mal ne Frage wie teuer ist
Pula/Kroatien so weil ich bin da in einer Woche auf Studienfahrt
also was zahlt man da für Bier?
ist es teuer da so essens mäßig?
mhh mehr fällt mir da jetzt nicht ein
danke
Mfg
Shurtugal

Liox hat gesagt…

Ja, alles in allem doch ein schöner Urlaub. Mir tuts nur ein bisschen um deine Inetkosten Leid ^^
Hätteste mal vorher gefragt -_-

Welcome back! :)

Raa hat gesagt…

@ Shurtugal

Alles in allem hat mich der Urlaub gute 300 euro gekostet. Ich hatte aber 400 euro dabei. Fahrt- und Unterkunftskosten waren so um die 200 euro bei uns (mit Sprit, Maut und Appartementkosten für Hin- und Rückfahrt)

Also mit 300 euro kann man nen Urlaub machen, 400 euro und man ist auf der sicheren Seite.

Essen und Verpfelgung hat uns bei einem Einkauf um die 20 euro gekostet pro Person. Bier alleine kostet zwar noch mehr als die Lebensmittel, aber wenn man nicht gerade Becks oder Heineken trinkt ist es schon günstig.

Fazit:

Plan 400 euro ein und du kannst dir einen solchen Urlaub gut leisten ohne sparen zu müssen!

Raa hat gesagt…

PS: Ein guter Bürger, der uns satt gemacht hat, hat uns so 22 Kunar (=~3 euro) gekostet. Eine gute, teure Pizza im Restaurant hat uns so 60 Kunar (=~8,50 euro) gekostet.

400 euro = sicher

300 euro = machbar