24. August 2009

Kroatien Teil 2 – Go Fazana Go

Früh am Morgen packten wir unsere Sachen und fuhren weiter. Da wir am Anreisetag kein kroatisches Geld hatten mussten wir mit 3 Brötchen den ganzen Tag auskommen. Dem entsprechend war unser Hunger unwahrscheinlich groß und wir beschlossen in die nächst größere Stadt an der Küste eine Wohnung zu mieten. Dort angekommen wechselten wir erstmal unser Geld und suchten eine Wohnung, aber leider fanden wir keine so ging’s dann weiter auf der Suche nach einem Frühstück.

Am nächsten Supermarkt „Konzum“, was so der Meistverbreitteste Supermarkt war, gingen wir rein. Während die anderen sich Brot mit Wurst machten kaufte ich für sehr wenig Geld eine Portion Schrimps, Pommes und sonstigen Leckereien und stopfte mich voll damit. Es tat so gut. Da wir in der Stadt Porec nix fanden, beschloss ich dass wir eine weitere Stunde Land abwärts nach Pula fuhren. Pula war eine art Großstadt nur halt nich so groß. Aber kein Wunder wenn in Kroatien nur lächerliche 4,4 Millionen Einwohner leben. Pula hatte aber das was wir brauchten. Meer, jede menge Läden einen MC Donalds und natürlich verwirrende Straßen. Allerdings wollten wir in einen Vorort von Pula. Das kleine Städtchen Fazana sollte es also sein.

Dort angekommen nahmen wir gleich das erste Appartement was wir besichtigten. Es war eine wirklich seeeeeeeehr kleine 1 Zimmer Wohnung die einen Balkon hatte worauf wir 3 gerade so passten. Außerdem war eine Küche, ein Esstisch und ein Schlafzimmer drin. Die alte (und sehr freundliche) Frau die es vermiete war uns so sympathisch und wir waren so genervt vom Wohnungssuchen dass wir sie nahmen.

Eine Küche und ein Balkon waren einfach lebensnotwendige Dinge die wir brauchten. Wo sollten wir sonst essen oder rauchen?

Der erste Abend wurde von kroatischem Bier, aus PET Flaschen, begossen. Eigentlich eine Schande für uns Deutsche Bier aus solchen Flaschen zu trinken aber was soll’s. Ich wurde irgendwie nach 2 Liter Bier unheimlich besoffen. Vielleicht war es die anstrengende Anreise oder die brutale Hitze am Tag die mich so voll laufen lies aber es war geil :)

Am Abend sollte es an den Strand gehen. Auf dem weg zum Strand war ein Fußballplatz worauf gerade ein Spiel stattfand. Die Heimmannschaft Fazana gegen einen Vorort von Pula und es waren ca. 50 Zuschauer da (ich würde fast sogar mehr schätzen). Betrunken wie ich war setzten wir uns also dazu und ich schrie dauerhaft ins Spiel rein. Ich beleidigte den Schiedsrichter, die Gegner und feuerte (als einziger) lauthals Fazana an.

Die Leute um uns herum lachten mich aus. Oder sie lachten mich an. Auf jeden fall lachten sie und mich störte es gar nicht. Nach einem, für die Zuschauer sehr lustigen Spiel, gewann Fazana mit 6:2 und direkt nach dem Abpfiff kletterte ich, betrunken wie ich war, über die Absperrung aufs Spielfeld. Ich wedelte mit meinem Strohhut und schrie „FAZANA!!!! FAZANA!!!“ während ich aufs Spielfeld rannte. Ich umarmte die Fazanaspieler, alle Leute lachten und ich bekam sogar Applaus. Ich machte ein Rad und belustigte die Menge mit meiner Showeinlage. Gut dass mein Freund Sebi alles mit meinem Handy dokumentierte. Ist wirklich ein tolles Video :) Es ist wirklich schwer zu beschreiben wie lustig es für mich war oder wie lustig es für die Zuschauer war aber ich glaube etwas peinlicheres konnte ich in diesem Urlaub nicht machen. Wobei es für mich eher lustig als peinlich war!

5 Kommentare:

Raa hat gesagt…

Ich habe mich noch nicht mit Sylphie in Verbindung gesetzt, werde ich Morgen mal machen.

Atiesh hat gesagt…

FIRST! xD (ätsch :P @ petrus)

kannst du das video mal verlinken? ^^ würde dich gerne mal in action erleben.
im übrigen ne schwache leistung von den einheimischen, ihre mannschaft nicht anzufeuern. warum sehen sie sich dann das spiel an?

hero hat gesagt…

Sehr sehr nice! Ich MUSS das Video sehen - her damit!

Petrus hat gesagt…

3-rd :\

@ Atiesh
ich würde es so formulieren, wie es wahrscheinlich im Athenestyle wäre:"This is almost extra loot. With Raás presence, they all knew that Fazana will definitly win. And all the noobs just coudn't fail to see it so they tried to help the others as good as possible."

Zitat:
"
...Wobei es für mich eher lustig als peinlich war!
"

eher sowas geiles kannste wohl schwer i-wo in Deutschland bringen, also warum dann nicht dort?^^

und habt ihr mal irgendwo nachgeschaut, wie stark das bier ist? soweit ich weiß sollte es doch um einiges stärker sein als deutsches bier (die mit ihrem limits und so >.<)

Raa hat gesagt…

Dachte ich mach das einfach, ich hab nich drüber nachgedacht was passiert oder ob es peinlich ist oder nicht. Ganz im Remi Gaillard Style eben!

PS: 5,8% hatte das Bier dass ich meistens getrunken habe, aber das Video gibts leider nur für mich :p