21. Juli 2009

Wochenziel erreicht

Und sogar überboten. Nachdem es leider am Sonntag und Montag nicht mit dem Spielen geklappt hat weil Scraper keine Zeit hatte bzw. weil ich arbeiten musste, sind wir nun heute doch noch zum spielen gekommen.

Die ersten 8-10 Games liefen gut. Alle gewonnen und alles recht souverän gelöst. Wir begannen auf einem 1670er Rating und schon kurze Zeit später war 1700 erreicht. Mein Wochenziel war erfüllt aber warum sollte man aufhören wenn man noch kein einziges Match verloren hatte? So gings dann weiter und weiter und weiter. Bis dann mal ein Pala / Rogue Team da stand dass den lieben Scraper dauerhaft im Stun gehalten hat. Es war unser erstes Match das wir verloren hatten. Etwas später dann aber das 1750 Archivement, wo ich dann eigentlich aufhören wollte aber warum sollte ich das tun wenns grad so gut läuft?

Es war das erste Mal dass Scraper mit mir richtig Destro gespielt hat und irgendwie steigerte das unsere Chancen gegen Warris und auch Hunter Teams waren trotzdem noch gut machbar. Aber es begann auch die Zeit von lustigen Combos wie z. B. Rogue / Rogue gegen die ich einfach nix machen kann. NIX! Gegen andere Teams wars dann nur noch ein Wegrennen vom DD für mich und hoffen zu überleben und wärend ich dann nur auf meine Lebensanzeige fixiert war, war das Spiel plötzlich vorbei weil Scraper es irgendwie alleine richtete.

Nach dann glaub 17-6 Stats war mein Wochenziel sogar überboten. 1800 Teamrating aber warum auch immer war mein Perso bei 1799 (ich habe 100% aller Spiele gespielt -.-) also haben wir dass auch noch hoch gespielt. Scraper will unbedingt auf 2k und ich sage es ist gut drin aber leider fehlt mir auch Heute wieder die Zeit dazu (muss gleich arbeiten) und wenn wir mal an nem Tag viel Zeit hätten (Sonntag z. B.) spielt er 5on5, was auch gut so ist.

Ich bin fest davon überzeugt es fehlt nur an der Zeit die Spiele zu Spielen für 2k Rating und deshalb liegt mein Wochenziel für die nächste "inGame Woche" auch nur bei 1900!

13 Kommentare:

Atiesh hat gesagt…

was bleibt mir mehr zu sagen als GZ und dass ich hoffe, dass du mit deinem WL hoffentlich ebenso erfolgreich wirst.
denn ganz ehrlich: es gibt nur eine klasse, für die dein herz schlägt, oder ...?

Petrus hat gesagt…

auch ein gz von mir ^^

aber mal ganz ehrlich: schurke/schurke oder schurke/pala ... oder auch noch so eine exotische aufstellung retri/retri sind doch alles fürn arsch O.o
wie lang dauert es, bis du im stunlock stirbst? richtig, halb so lang, egal welche teamaufstellung xD
und gegen cc haben ja beide klassen genug dagegen + pala kann den schurken supporten im notfal :\

wenn dann bräuchte man einen allgemeinen guide
"how to kill: 2v1(rogue)+rnd"

Petrus hat gesagt…

Edit: meine 2v2(rogue)+rnd
:x

eggnog hat gesagt…

es ist einfach frechheit, dass schurke trotz cc schaden machen darf, und dann auch noch aufs cc´te zeil. stell dir vor hexer dürften auf gefearte ziele dmg machen, ach gotterla, wär der aufschrei groß...

Raa hat gesagt…

@Atiesh:

Das stimmt, mein Herz schlägt für den WL und ich muss offen sagen dass der Druide einfach lächerlicher Easymode im Gegensatz zum Wl ist meiner Meinung nach. Ich bin nicht mehr so fanatisch auf hohe Ratings wie früher, heute ist es mehr ein freudiges Casualspielen und da macht mir momentan die einfachere Klasse mehr Spaß.



@Petrus:

Gegen die genannten Combos habe ich echt 0 Chance. Entweder sie zerstückeln mich im Stun oder sie zerstückeln Scraper ohne Chance auf Gegenheilung. Aber wenn du nen "how to kill 2vs1 Guide" brauchst bist du bei Scraper oder Waxcro an der richtigen Adresse :) Ka wie oft die beiden in Unterzahl noch gewonnen haben.

Rogue + Rnd is allerdings noch schlagbar, solange es z. B. Rogue / Priest is.



@eggnog:

/Vote 4 Stun DR

Gaará hat gesagt…

erstmal gz zu der Leistung...
Das mit Rogues sind OP ololol kannste gleich mal vergessen... 2 rogues bekommen heute kaum noch was down bei den vielen instants oder skills was sie gegner haben...

Stunns sind im moment der einzige Vorteil von Schurken und daher die größte schwäche... wenn du bei nem stunn den schurken überlebst kann er nicht mehr viel machen

Und mit 3.2 der Abhärtungsänderung sterben die Schurken eh aus weil sie dann 0 dmg mehr machen und im best fall nur noch als stunner eingesetzt werden...

Raa hat gesagt…

Ich kommentiere den CD von Vanish und CloS und damit die ständige Abwesenheit des Rogues einfach mal mit Waxcros Worten:

"Diese Klasse spielt nicht mit"

Ka aber ich finde Rogue nicht sonderlich schwach. Im 5on5 vielleicht, na gut, da is sogar der Wl stark, also ein verkehrtes Bracket ^^

Die Resilience Änderung wurde vor ein paar Wochen wieder generft und zusammen mit den neuen Waffen gibt das eine Änderung von ~ -5% Dmg.

Ich weiß dass der Rogue zu wenig aushält, aber er hat sau starke defensive Talente. Wenn der Rogue also mehr aushalten soll, dann sollte er es aber auch schwerer haben sich komplett aus dem Kampf zu entziehen.

Gaará hat gesagt…

Jo wir haben die möglichkeit uns komplett aus dem kampf zurück zu ziehen wenn es mal passiert das der legendäre vanish bug nicht zuschlägt :D

CoS ist nunmal ein sau wichtiger schurken skill ohne würden wir 0 chance gegen die meisten klassen haben aber er hällt auch nunmal nur ein paar sekunden...

Stimmt schon das nen Schurke böse oft den Kampf resetten kann aber meistens kommt es auf Grund von ein paar problemen (vanish buf, instant down durch dk/ret usw...) nichtmal dazu sondern man liegt im dreck sobald man sich zeigt gegen solche gegner...

Gut klar das du als hexer schurken böße stark findest aber ist nunmal gute anti combo aber ein gut gespielter hexer kann auch schurken die first hit haben easy going platt machen

For$aken hat gesagt…

gz zum guten Rating ;D 2k wird auch sicher noch =D

Petrus hat gesagt…

@ Gaara, das will mich mal sehen, was du als wl sagen würdest, wenn du den ersten stun, fieser trick, abbekommst, dein makro trinket + port benutzt (falls du deine 40m range noch genießen kannst, ich jedenfalls merke, ich muss es in 75% der arenas 3* nachcasten, weil wir so gut wie alle kisten oder säulen abklappern müssen...) und merkst, der hat dir noch lecker nierenhieb reingehauen...die ~40m löst er mit sprinten, meine verzweifelte aktion schattenfuror oder als affli schreckensgeheul zu machen löst er clever dank ... (google...) Evasion(stimmt das?)
oder CoS...fakecast wegen tritt o.ä....fakecaste mal einen 1,4 sec cast, den du schon zu 1,3 sec durch hast und 1/4 leben hast...nee? ^^
und falls das nicht reicht, vanish wär ne möglichkeit oder am besten mich fast tot stehn zu lassen, blenden und solange meinen kumpel auf die fresse hauen, naja, ich hab schon jeden dreck sehen müssen O.o /dance bei einem kopfnuss spieler...

@ raa, 1v2 seh ich als ich allein vs 2 ^^ 2 v 1 war jetzt wegen schurken allein gemeint...
aber gut, als affli kannst da schon tolle sachen drehn, kommt immer auf die ummheit der anderer :D

rogue / priester... hm, wenn mein m8 kopfnuss bekommt, zwar insignie benutzt aber priester herrennt und phychischer schrei macht, denk ich mal ists vorbei xD
mal ernsthaft, eigentlich sollten bestimmte skills, die sich "ähneln" den cd sich teilen, beim hunter ist es ja auch so, schwarzer pfeil und alle fallen teilen sich den cd, warum dann auch nicht beim schurken so ?

/sign 4 stun DR

wenn ich überleg, hab ich schurken meistens nur im zusammenhang als double dd, Dk, pala, hunter, etc. gesehen und wenn priest/rogue, dann nur selten.

ah ne frage noch zu den abhärtungs-änderungen: heißt das nun, jeglicher schaden wird verringert, also regelmäßiger dmg und direkter dmg = gleichgültig mit dmg reduce ?

aber raa, kannst mir gern verraten, was dich am wl am meisten ankotzt (wenn du als dudu rumrennst) ^^
weil dieses ewige hinterherrennen und hoffen, der checkts nicht, dass du ihm entgegen der säule rennst, geht mir auf den zeiger und mein m8 hat auch nicht unendlich leben gegen einen anderen ddler mit dauerheal
irgendwie haben viele bäume immer diesen drang, bei einem fear immer zu ihren partnern "zu flüchten" *g*

/flame off(line)

Raa hat gesagt…

Mir gefällt am Druiden einiges. Glaube das wichtigste ist dass ich nicht in 3sec umfalle sondern sogar auf meinem Equipmentstand bisschen was aushalte.

Gaará hat gesagt…

Klar ist in der Arena das leben gegen schurken hart als hexer aber wenn du deine Pets sinnvoll einsetzt kein problem...

in nem 1v1 einfach entweder Domina raus und sobald der schurke da ist verführen das er stunn nicht nutzen kann oder gleich mit capt. Blaue wolke schatten verzehren an machen und den schurken auf hohe entfernung sehen... mit ein bisschen luck laufen schurken auch gerne in schattenfuror rein xD

evasion bringt nur 50% ausweichen mehr bringt also nichts gegen euch hexer ;)

kaum zu glauben aber Schurken haben nen Stunn DR mit dem auch blizzard schon oft experimentiert hatte :D

Und das man meisten Schurken in double dd Combos trifft ist klar weil auser priester keine klasse mehr uns am leben erhallten kann weil wir einfach down genuked werden =)

Petrus hat gesagt…

an und für sich der vorschlag schon okay, aber meistens stirbst du bevor du dazu kommst zu verführen und einen deiner wenigen fluchtwege zu nutzen, bei dem großen pech, den man hat, trifft verführen nicht und dann byebye ^^

bei den pets, ich weiß, je nach situation ist es anders, aber manaklassen > non mana klassen, weswegen ich meistens den felhunter dabei habe. außerdem macht mir immer dieses drecks out of sight, sukkubus hat kb hinzurennen und verführen echt auf die nerven...