Am 16. Januar 2007 lag früh Morgends mein, bei Amazon bestelltes, Päckchen im Briefkasten. Inhalt war das so sehensüchtig erwartete Addon "
The Burning Crusade". Nach der Schule stürmte ich nachhause, installierte es so schnell ich konnte und begann ein neues "Leben" auf dem neuen Server Blutkessel. Natürlich ein Blutelf und natürlich ein
Warlock. Die Startgegend war war so maximal überfüllt dass Leute in Gruppen inv worden nur damit die eigene Grp den Firsthit beim Namedmob hatte. Was ich auf diesem Server erlebte war absolut krass.
Doch ein paar Wochen später wurde mir klar was ich da machte. Ich bin auf einem unterbevölkerten Server, wo ausschließlich Kiddies zwischen 10-14 jahren waren und Blutelfen sind so maximal GAY und als mein
Warlock dann 43 wurde wusste ich, ich musste
back to the roots, denn auf Blackmoore wartete ein Undead
Warlock lvl 43 in Tanaris der weiter gelevelt werden wollte. Um euch kurz zu erklären wie der da hin kommt sei einfach gesagt dass ich WoW wegen ein paar Leuten auf Blackmoore begann.
Mit der Zeit wuchs mein
Raa an und wärend die ersten schon durch Kara waren betrat ich zum ersten Mal die
Outlands. Vorher allerdings ging ich in die Gilde Death Inc. Das Kapitel Death Inc ist eine Story für sich. Ich bin mir 100% sicher dass es keine bessere Gilde auf Blackmoore gibt und ich war eine halbe Ewigkeit bei ihnen. Als ich 70 wurde (immer treu als Afflilock) begann ich mit Kara.
Dann begann ich meinen eigenen Raid aufzubauen der so mittelmäßig lief und so lebte ich bei Death Inc meinen Alltag runter. In Season 1 war ich dann auch schon begeistert von den Arenen und die Chance mich beweisen zu können gegen andere Spieler, doch schnell musste ich begreifen dass andere um längen besser waren als ich. So startete ich mein erstes Team namens "Blackmoore Inc" zusammen mit
Soundfactory einem
Hunter der (mal unter uns) ein bisschen dumm war. Aber er war nett und das gefiel mir.
Die Zeit verging, das 2on2 hob nicht lange und so musste ein 5on5 her. Mein erstes 5on5 mit dem Namen "Me smash yo die" (Ogerspruch) hatte neben diesem exzelenten Namen noch weitere Vorzüge. Erstens fand es jede Woche statt und zweitens bekam ich meine Punkte :)
Bis Mitte Season 2 hatte ich dann irgendwann den Spaß am PvE verloren und mein PvP-Equipment wurde besser als das PvE-Equipment. Ich skillte also auf PvP um und es ging los. Doch Death Inc konnte mir mit der Zeit ausser einer nahezu perfekten Community nichts bieten das interessant für mich gewesen wäre, so lebte ich meine Zeit einfach ab.
Doch im Leben kommt immer die Zeit wo man sich von dem trennen muss was einem am aller liebsten ist und so verließ ich Death Inc. Die Sache hatte einen Grund, ich wollte mich weiterentwickeln, ich wollte lernen von den Besten, ich wollte neue Kontakte knüpfen und einfach weiter kommen als bisher. Ich bewarb mich bei LoL Red Rangers, DER PvP-Gilde schlechthin. Ein paar Tage später bekam ich den Invite von einem Spieler namens
Waxcro der aber ca. zwei Wochen später die Gilde verließ. Ich freundete mich mit Wormtongue an, einem Priester der recht gut spielte und zufälligerweise auch Schwabe war. Er gab mir die ersten tacktischen Tricks die ich dann prompt im 5on5 testete.
Irgendwann packte mich die pure Frustration und ich war kurz davor alles aufzugeben weil ich das einzige was mir Spaß machte, nämlich PvP, nicht so spielen konnte wie andere das machen. Ich startete einen aller letzten Hilferuf im offiziellen Forum, ich bat um Tipps, Tricks und Hilfen was ich anderst mache als andere Warlocks die schließlich auch nur einen Char mit den selben Spells hatten wie ich.
Es meldeten sich viele gute Spieler, einer davon sogar inGame. Es war
Waxcro, ein mir bekannter
Warlock den ich bewunderte wegen seines Rufes als
PvP-Untier (<-- Ja das ist Blutrot). Ich wusste von
Waxcro dass er verdammt gut war. Mehrere Stunden an diesem Tag unterhielt ich mich mit ihm. Er gab mir Hoffnung und Mut
(und ne menge 1337 Tricks in der Arena) und ich wurde wirklich besser.
Ich schöpfte
Waxcros volles Wissen aus und er war für mich so etwas wie mein Mentor. Freundlich, mit Zeit und tollen Tipps stand mir
Waxcro quasi rund um die Uhr zur verfügung. Bis ich dann aus heiterem Himmel von
Jonnyswife angeschrieben wurde. Ich kannte ihn vorher nicht aber sein Angebot ein 5on5 aufzubauen hörte sich verlockend an. Im Nachhinen muss ich sagen es war ein 5on5 welches 2k würdig war. Die Leute waren einfach sau gut im Team.
Dann irgendwann lief mir Staudi über den Weg. Ich spielte mit ihm 2on2 und plötzlich erkannte ich zu was ich wirklich im stande war zu leisten.
Den Rest der Geschichte kennt ihr.
Ich wurde zum PvP-Roxxer,
Waxcro mein Co-Mod, mein Blog entwickelte sich prächtig, ich spielte das erfolgreichste Diszi / WL Team des Realmpools und ich hatte unheimlichen Spaß an WoW.
Heute weis ich wo meine größte Schwäche liegt. Ich muss mir endlich angewöhnen alle Spells per Hotkeys zu bedienen und mittlerweile habe ich auch einen kleinen Kreis voller guter PvP-Spieler mit denen ich gerne in WotL starten würde.
Fazit von BC:
Waxcro ist ein Held!Für WotL hab ich folgende Ziele. Ich möchte in Sachen PvP oben mit mischen. Glutsturm soll mich kennen und fürchten und ich hoffe mit einem meiner Kollegen kann ich ab und an PvP spielen. Desweiteren will ich wieder den
Waxcro sehen der in den Top 10 mitspielt und der jedem anderen
Warlock zeigt wie man spielt. Aber natürlich will ich auch wieder so viele Waxcro-Flames wie möglich hören / lesen ^^
Mein Addon werde ich Morgen Abend in Stuttgart um Mitternacht kaufen, zumindenst hoffe ich ich komme an ein Exemplar. Ansonsten muss man sich halt durch die Massen durchprügeln. Wie bekommt ihr euer Addon?